FR737 Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 Fliege morgen für ein paar Stunden nach FCO. Wer kann mir irgendwelche Tipps zum Reg-Spotting aus dem Terminal und der näheren Umgebung geben? Ich werde im Terminal A für Domestic flights abfliegen. Gibt es auch die Möglichkeit irgendwie den internationalen Traffic von Terminal C mitzukriegen? Freue mich über eure Antworten! Danke!
Franconia Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 @ FR737: Ich fliege Ende Nov. für einen Tag nach FCO. Welche Erfahrungen hast du mit spotten in Rom gemacht? Gibt es Plätze die besonders zu empfehlen sind oder andere, die man meiden sollte? Ich wäre dir für jede Antwort zum Thema "Spotten @ FCO" dankbar. Mike
FR737 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Hi Mike! Also ich war nur im Terminal, da ich nur ein paar Stunden Aufenthalt hatte! Anfangs war ich im McDonalds im Domestic Terminal A (jedoch nach der Security Kontrolle!). Hier hat man den gesamten Domestic-Bereich im Überblick. Der Spot ist aber relativ schlecht für Fotos, nur ziemlich gut für Regs. Taxiway und Runway sind eh weit weg! Ich hab dort auch ein paar Fotos gemacht, Fotografieren würde ich dir aber abraten. Denn anscheinend mögen die Italiener das nicht so. Nach etwa 45 min Spotten sagte mir eine itialenische Mitarbeiterin von McD. irgendetwas, was ich natürlich nicht verstand. Und eine halbe Stunde später wurde ich von der Polizei gecheckt, also Passportkontrolle. Außerdem musste ich ein Foto von der Digicam löschen (auf dem konnte man das Terminalkonstrukt etwas erkennen)....Naja, was solls. Ansonsten kannst du halt noch etwas im Domestic Abflugbereich nach der Security Kontrolle spotten, aber auch nur vereinzelt, weil du eigentlich nur die Seitenbereiche des Terminals einsehen kannst und nicht wirklich die vorderen Taxiways oder die Runway. Außerhalb des Passagierbereichs bin ich am Anfang einfach mal durchs Terminal B gelaufen. Generell, gibt es hier viele Cafes mit Blick aufs Vorfeld; aber wenn dann nur zum Regspotten. Insgesamt ist FCO spotting aus dem Terminal, insofern ich das beurteilen kann, nur eingeschränkt möglich und für gute Fotos kaum geeignet. Und wenn, rate ich dir aufmerksam Fotos zu schießen. Selbst mit dem Fernglas war ich danach etwas vorsichtiger. Bei den Italienern weiß man nie! ;-) Hoffe, etwas geholfen zu haben. Grüße
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.