Gast Sascha153 Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Hallo Ih wollte mal nen Bericht von meinem Towerbesuch gestern in Köln/Bonn machen. Der Tower von Köln/bonn. 54 Meter, 12 Stockwerke, 2 Auszüge, eine Digicam. Meine. Die Sicht vom Tower über den Cargo Bereich bis zum Anfang der Bahn 32R. Ein Paar Bilder im Tower.. Einer aus dem Tower war so nett und mit mir eine Rundfahrt über das Flughafengelände gemacht: Eine LH-Halle Vor dem Gate D wo die meissten Charter Maschinen halten Auf Gate E wo die Cargo Maschinen parken: Cockpit eines Airbus A300 Laderaum einer B747-100 von UPS Und das Cockpit Von aussen Eine 727 von Air Contractors Nachdem er uns gesehen hat, wie wir ihn geknipst hatten... ...hat er uns durch das offene Cockpit Fenster nach oben gewunken... ...und mich auf seinem Sitz sitzen lassen. Das waren zwei irische Piloten. Zum Glück hat Deutschland gegen sie 1:1 gespielt, sonst hätte ich die Maschine nur von aussen Photografieren können;-) Er hat und was über das Flugzeug und seine Gesellschaft erzählt. Neben der Startbahn startete gerade eie 757 der Condor mit dem Thomas Cook Logo vorne drauf Eine Dash-8 von Team Lufthansa Das Rennen mit einer B767 nach der Landung ging überraschend für sie aus Wo liegt die V2 Geschwindigkeit von nem VW Passat? Kamen irgendwie nicht hoch Die Besucherterrasse womit ich mich sonst immer zufrieden geben muss Das war wirklich super. MfG Sascha
flusifan Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 die bilder sind klasse aber wie kann ich so was mitmachen so eine Tower tour? und wie schnell wart ihr mit dem VW Passat?
Gast MD11F Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Die Bilder sind wirklich spitze! Ich besuche nächste Woche Tower und Center in DUS! Ich hoffe, dass ich die Digi-Cam von meienem Vater bekomme! ciao...
Tomek747 Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Echt fantastisch die Fotos!Was für eine Kamera hast du? Wie bist du an die Tour ran gekommen?
Gast Sascha153 Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Das ist ne Traveler SX330z mit 3.3 Mega Pixel vom Aldi. Weiss nicht ob da noch ne andere Firma hintersteckt. Ich bin da nur durch gute Kontakt im Tower hingekommen. Sonst wäre ich auch nie auf das Rollfeld gekommen. Bei interesse am Tower kann man das auch ne Führung mitmachen. Sieht man nur nicht allzuviel. cu Sascha
Gast Sascha153 Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 In Dusseldorf ist schon was mehr los als in Köln, da bin ich ja mal gespannt:-) cu Sascha
V8-RBJ Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 @sascha: arbeitest du am Flughafen?
Gast Sascha153 Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Ne, leider nicht. Meine Eltern haben Kontakte im Tower. Deswegen war ich am Sonntag mal von 12:00 - 21:00(spätschicht) da. In den Sommerferien vielleicht nochmal. cu Sascha
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.