key-z659 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Zwar etwas spät der Bericht,aber besser als nie.......... Am 1.Juni diesen Jahres war ich in Zürich-Kloten um meiner Leidenschaft nachzugehen:Nämlich Flugzeuge fotografieren:-).Zu einer wirklich unmenschlichen Zeit (1.45 Uhr) riss mich mein Wecker aus dem Tiefschlaf....aber was macht man nicht alles für sein Hobby ;-).Um 2.15 machte ich mich dann auf die Socken.Der Weg führte zur Autobahn A81 Richtung Stuttgart und Singen.Bei Villingen-Schwenningen verliess ich die Autobahn um an die Schweizer Grenze zu gelangen.Bei Schleitheim fuhr ich über diese weiter nach Schaffhausen....dann kam ich nochmals kurz hinter Schaffhausen nach Deutschland und schlussendlich wieder in die Schweiz.Ich wählte diesen etwas umständlichen Weg über Landstrasse um der Mautgebühr zu "entkommen".Nach dreistündiger Autofahrt war es endlich geschafft.....um ca.5.15 Uhr erreichte ich den Flughafen Kloten!!! Meine erste Station war das Parkhaus 3.Also erstmal im Parkhaus in den 10.Stock hoch gefahren.....ich sag euch das ist schlimmer als Kettenkarussel fahren :-)). Hier ein paar Morgenimpressionen vom Parkdeck............. Danach wechselten die Landungen von Bahn 34 auf Bahn 14...also auf den Weg zur 14 gemacht.Am Parkplatz/Imbissbude angekommen schnell den Karren abgestellt und nach etwa 10 min Fussmarsch entlang am Flughafenzaun erreichte ich den Spotterhügel an der Runway 14. Zum Schluss noch zwei Bilder vom "Heligrill" So das war`s......ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.Ich würd mich über ein kleines Feedback von euch freuen! Gruss Dominik
LXBSL Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Hey die Bilder sind echt cool. Hast du sie schon bei airliners.net reingestellt? Kanns du mir mal den Weg vom Parkhaus zu dem Spottingplatz für Piste 16 beschreiben. Für die 28 gibts auch einen guten Platz und bei der Piste 14 ist ein Feldweg kurz vor Pistenbeginn. Weist du wie man dort hinkommt.
key-z659 Geschrieben 27. September 2005 Autor Melden Geschrieben 27. September 2005 @LXBSL Dankeschön.Ja die Bilder hab ich bei airliners.net reingestellt.Schau einfach mal unter http://www.ultimatespotters.de/?sub=zuerich Da gibt es wie ich finde sehr gute Wegbeschreibungen zu den einzelnen Fotopositionen. Gruss Dominik
hcn_tvs Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi Dominik, Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber ich würde mal sagen, dass die Bilder vom Nord Anflug auf die RW 14 waren, und nicht 16. Einfach, damit es hier im Forum keine Missverständnisse gibt. Gruess Marco
key-z659 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 @Marco Ooopppsss....hab ich wohl verwechselt!!!!Hab ich aber gleich abgeändert. Danke. Gruss Dominik
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.