flyrelax Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Wollte für Anfang Oktober eine Fährverbindung Piräus-Mykonos buchen. Zur Zeitersparnis lieber eine Schnellfähre. Im Reisebüro wurde aber abgeraten, diese könne bei stärkerem Wind nicht fahren. Keine Antwort gabs aber auf die Frage, ob das Ticket dann verfällt, erstattet oder umgebucht wird, und ob ich auch kurzfristig ohne Probleme auf eine "normale" Riesenfähre wechseln kann Wer hat darüber Infos und wie kann ich ggf. online buchen?
EDKB Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 ich war dieses Jahr auch in Griechenland und bin Kusadasi-Samos-Mykonos-Paros-Piraeus gefahren, teilweise mit Schnellfähre, teilweise mit den "normalen" Fähren. Bei uns ist keine einzige Fähre ausgefallen, hatten allerdings bis zu 4 Std. verspätung. Haben übrigens alle Tickets vor Ort gekauft, bei uns war keine Fähre ausgebucht. Würde an deiner Stelle einfach das Ticket vor Ort kaufen und je nach Windverhältnissen Schnell oder normal Fähre buchen. Evtl. können die Reisebüros und Agenturen vor Ort das Wetter ja auch etwas einschätzen... Viel Spass auf Mykonos - ist ne super Insel!
Falcon Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Das Ticket solltest du Dir vor Ort kaufen. 1-2 Tage vorher abklären ob die HIGHSPEEDfähre tatsächlich fährt. Mir ist es letztes jahr passiert das ich auf Santorini festsass, da 2 Tage lang weder schnell als auch normal Fähre ging. Hier kannst du online die Verbindungen checken und auch gleichzeitig online buchen. www.ferries.gr
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.