Zum Inhalt springen
airliners.de

im Liegewagen nach Österreich bzw. Rijeka für 15€

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin 30, kann also wohl leider keine besonderen Ermäßigungen mehr in Anspruch nehmen (oder noch nicht wieder ;-)).

Meine Alternativen sind eben "nur Graz", "nur Maribor" oder eine Kombination aus beidem, wobei ich dann für die Fahrt Graz-Maribor (oder umgekehrt) zahlen müsste. Wenn es wirklich nur 15-20 EUR sind, wäre es vielleicht zu überlegen. Ist die Fahrt ex Maribor vielleicht etwas preiswerter als umgekehrt (wg. ex Slowenien)?

Ich kenne beides noch nicht, hatte aber Graz ohnehin mal auf der Reiseliste stehen (im Zweifel mit FR ex STN), während ich sonst wohl "nie" nach Maribor gekommen wäre.

Geschrieben

Mit 30 wirds schwierig, außer du hast bereits Familie und die kommt mit ;-) Die können nämlich mit Vorteilscard Family um 15 EUR jeweils 24h durch ganz Österreich fahren...

Marburg fliegt doch auch diese "Verbrecherairline" Bundesland - Spirit an, die immer mit 99 EUR Endpreisen werben, aber diese fast nie anbieten und ab Österreich nochmals 35 EUR Verarschungssurcharge à la Condor draufwerfen.

Du kannst es zuerst in Marburg versuchen, allerdings würde ich meinen, dass Slowenien das teuerste der "Ost-Länder" ist. Zum Beispiel kostet das Tagesticket Wien-Pressburg-Wien 14 EUR am österr. Bahnhof und das Monatsticket einiger Freunde von mir in der Slowakei gekauft 40 EUR, also gerade 10% !!!

Du kannst auch einfach 004351717 anrufen, dass ist das (völlige) Inkompetenzcenter der ÖBB, nicht wundern, wenn die paar mal einfach auflegen oder gar nicht abheben - Grüß Gott in Österreich :P

Geschrieben

Danke Sabo - auch nochmal für den Tipp!

Wenn das Ticket bei der DB 11,40 EUR kostet, wird es in Maribor wohl kaum teurer sein (eher im Gegenteil). Und selbst der Preis wäre ja vollkommen OK. Insofern ist die Kombination aus Graz und Maribor wohl eine ernsthaft zu überlegende Option. Ich denke man kann sich auch in weniger als 5 bzw. 7 Std. einen Einblick von Graz und Maribor verschaffen und hätte dann beides mal kennengelernt. Klingt gut :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...