Zum Inhalt springen
airliners.de

Südafrika-Erfahrungen gesucht


kingair9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fast alle dieser Airlines bieten allerdings für Flugfans sehr interessantes Gerät: SAA mit besagten DC9-32, Nationwide mit 727-100 und -200, 737-200 und 1time ebenfalls mit DC9-15 bis -52.

 

in diesem Zusammenhang: Ich habe nach Inlandsflügen Kapstadt-JNB gesucht bei SAA. Dort fliegt man auch mit 737. Aber ein Flug (15.10) ist mit 744 !!! angezeigt.

Weiss jemand, wohin der weiter fliegt ?

Geschrieben

Es ist keine Seltenheit, wenn SAA auf der Strecke JNB>CPT bzw. umgekehrt eine 744 oder 340-600 einsetzt. Wenn die Buchungslage gut ist und eine der genannten Maschinen frei ist, werden die kurzerhand auf die Inlandsstrecke eingesetzt.

SAA bedient ja London (LHR) täglich ab CPT mit 744. Diese Maschinen werden ja dann auch hin und wieder nach JNB zur Wartungsbasis geflogen bzw. ausgetauscht.

Ich habe auch schon die erste 340-600 der SAA in Durban gesehen, als SAA die erste Maschine vor über 2 Jahren bekam. Dort wurde sie auf einigen Kursen im Linienverkehr zwischen DUR><JNB und CPT><JNB eingesetzt, bevor sie dann auf Langstrecke erstmals nach FRA eingesetzt wurde.

SAA ist recht flexibel was der Flotteneinsatz betrifft.

Habe auch schonmal auf einen Flug von JNB nach MUC eine 747SP bekommen anstatt der üblichen 742 - damals vor einigen Jahren.

Geschrieben

@Kingair9

 

der aktuelle Benzinpreis (17.10.2005) in Cape Town ist ZAR 5,95 (ca. € 0,78), also deutlich günstiger wie in Deutschland.

 

Bei den Restaurantpreisen kann ich leider nicht so ganz zustimmen. Grob geschätzt würde ich sagen, dass man so ca. 2/3 des deutschen Preises zahlt. Das gilt natürlich nicht für den guten südafrikanischen Wein bei Essen. Da werde ich wohl die nächsten Wochen was vermissen.

 

Gruss FBBHaegar

Geschrieben
in diesem Zusammenhang: Ich habe nach Inlandsflügen Kapstadt-JNB gesucht bei SAA. Dort fliegt man auch mit 737. Aber ein Flug (15.10) ist mit 744 !!! angezeigt.

Weiss jemand, wohin der weiter fliegt ?

 

Moin,

wir sind auch schon mit SAA von FRA nach CPT über JNB mit einer 744 geflogen. In JNB durften wir im Flieger bleiben. Ein Teil (Teilnehmer unserer Reisegruppe) sind raus und mit einem kleineren Flieger (737) nach CPT weitergeflogen. Wir waren in der 744 JNB-CPT vielleicht 30 Paxe. Von CPT ging die 744 wieder zurück (CPT-JNB-FRA).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...