Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen in LHR

Georg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

demnächst geht es auf große Reise nach NYC. Wir fliegen mit LH von MUC nach LHR, dort müssen wir das Terminal wechseln (von T2 auf T3--meines Wissens) und dann weiter mit UA nach JFK. Rückflug ist das gleiche Routing.

Frage 1:Könnt ihr mir sagen, wie man am schnellsten die Terminals in LHR wechselt; ist es zu Fuß möglich oder gibt es ähnlich zu FRA ein people_mover_system?

Frage 2:Ist dabei ein Verlassen des Sicherheitsbereichs (ähnich zu MUC, wenn man von T1 auf T2 wechseln würde) nötig?

Frage 3: Was sind die besten Plätze in der 777 von UA (economyclass..)

Geschrieben

T1, T2 und T3 sind alle zusammen, alles zu Fuß zu erreichen (kann allerdings etwas dauern) - nur T4 liegt weiter weg, daher Bus. Alle Wege führen über den zentralen Bereich (Connection Center oder ähnlich genannt). Paßkontrolle gibt es nur, wenn man zu den Inlandsflügen will - ansonsten nicht. Sicherheitskontrollen kann's jetzt überall doppelt und dreifach geben. Alles ist gut ausgeschildert.

Geschrieben
rage 1:Könnt ihr mir sagen, wie man am schnellsten die Terminals in LHR wechselt; ist es zu Fuß möglich oder gibt es ähnlich zu FRA ein people_mover_system?

Zwischen den Terminals verkehren Busse, die Dich "airside", also innerhalb des Sicherheitsbereichs, zwischen den Terminals befördern. Ich glaube, dass man zwischen Terminal 1 und 2 auch auf der Airside zu Fuß wechseln kann, aber auf keinen Fall zwischen 2 und 3.

Frage 2:Ist dabei ein Verlassen des Sicherheitsbereichs (ähnich zu MUC, wenn man von T1 auf T2 wechseln würde) nötig?

Nein, aber durch eine Sicherheitskontrolle musst DU trotzdem (Im Flight Connection Center).

Frage 3: Was sind die besten Plätze in der 777 von UA (economyclass..)

Am besten sind die Plätze in Reihe 17, gefolgt von Reihe 30, gefolgt von allem in Economy plus (Reihe <30). Allerdings kann man die nur vorreservieren, wenn man einen Full-Fare Tarif (Buchungsklassem M, B oder Y) hat oder aber Vielflieger mit mindestens Silber-Status bist.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

du solltest nicht den fehler machen, den ich gemacht hab: vor veröffentlichung deines gates in den gatebereich zu gehen.

also schön warten in diesem zentralen riesen-einkaufsbereich im T3 oder gleich die ersten geschenke kaufen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...