Gast Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Hallo, ich fliege am 17. Februar über Washington nach Kingston, wo ich für mein Studium ein sechs-wöchiges Praktikum machen werde. In Washington bleibe ich zwei Tage. Kann einer von euch ein studentenfreundliches, d.h. günstiges Hotel in Washington empfehlen, von dem man ohne Auto die bekannten Sehenswürdigkeiten erreichen kann? Und wo bucht man am günstigsten? Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet. Schon mal danke für alle Antworten im voraus! MfG Simon
djohannw Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Ich würde es über Priceline versuchen. Was ist denn so Deine Preisvorstellung pro Nacht? Viele Grüße - Dirk
Gast Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Ich hatte so an max. 150€ für die zwei Nächte gedacht (gerne auch weniger) :-) Bisher würde ich sowas wie das Harrington Hotel nehmen. Ganz gute Lage und vernünftiger Preis, aber vielleicht hat hier ja jemand noch einen besseren Tipp...
Marobo Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Studentenfreundlich wären natürlich auch Hostels. Da bist Du schon mit um die 20 USD pro Nacht dabei... Und zentral liegen sie üblicherweise auch.
djohannw Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Wenn es Priceline und ein Hotel sein soll: - http://www.priceline.com - Washington D.C. als Stadt unter "Hotel" wählen - Zone "Crystal City" wählen - Qualität 2.5 Sterne - $42 als Preis pro Nacht eingeben Damit dürftest Du problemlos ein Zimmer in der Nähe des Reagan National Airport bekommen...Gesamtpreis liegt dann bei ~105 US$ für zwei Nächte, ca. 90€. Die Anbindung an die Stadt ist dort perfekt, da die U-Bahn in der Crystal City Mall sowie am National Airport hält - eine der beiden Stationen sollte in fußläufiger Entfernung sein. Viele Grüße - Dirk
OS-A330 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Generell kann man sagen, daß Unterkünfte außerhalb von DC kostengünstiger sind. Man fahre nur über den Potomac nach Virginia, und schon kann man zu einem anständigen Preis nächtigen. Ich habe einmal in der Nähe der U-Bahnstation 'Rosslyn' gewohnt. Innerhalb von Minuten ist man bei den Sehenswürdigkeiten, genießt aber trotzdem niedrigere Kosten, da in Virgina bereits andere Steuersätze gelten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.