Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU Expansion?

DUS-adict

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe irgendwie in erinnerung, dass für LTU ab april ein weiter A330 300 oder 200 den dienst aufnimmt, ca. 6 monate später sollte ein weiterer folgen.

habe ich da etwas falsch verstanden? wer ist diesbezüglich auf dem laufendem? ich meine es im zusammenhang mit der umschuldung gehört zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher...

sicher würde ein weiterer flieger die Kapazitätsengpässe etwas entspannen ( man erinnere sich an den vorfall in NY mit den krassen folgen für den gesamten restlichen flugplan!), doch ist die aktulle finanzielle situation alles andere als berauschend. anscheinend scheint man im management davon überzeugt zu sein, durch wachstum aus der krise zu kommen!

Geschrieben

Einige neue Flüge mit A330-200 sind im LTU-Flugplan ab München.

So wird Vancouver neu angesteuert und Miami und Fort Myers gertennt.

Außerdem werden die Ziele Varadero, Cancun, Puerto Plata, Punta Cana, Mombasa, Mauritius, Kapstadt, Colombo und Male jeweils nonstop ab München im Sommer 06 angeflogen.

Als Nachtrag wollte ich noch Windhoek ergänzen.

Geschrieben

Ich meine gelesen zu haben, dass die neuen Flieger als "Ersatz" für im Dienst stehende A320er dazu kommen. Damit hat LTU die gleiche Anzahl von Fliegern, allerdings mehr Plätze zu verkaufen.

Das ist wohl der elegante Weg die Expansion zu umgehen :-)

EDIT: hab gerade noch mal nachgeschlagen.

Interview mit Marbach in der aktuellen Aero International:

[...]

Marbach: "Wir haben in diesem Mai ein Flugzeug angenommen, wir haben im letzten Jahr ein Flugzeug dazu genommen. Außerdem haben wir für Mai 2006 sowie für 2007 eine A330-200 bestellt, so dass wir jedes Jahr mindestens ein Flugzeug in die Flotte nehmen werden."

?...: "Und was ist mit dem von der EU wegen des 100-Millionen-Euro-Überbrückungskredit verordneten Wachstumsstopp?"

Marbach: "Die LTU hat 24 Flugzeuge, dabei bleibt es. Wir wachsen durch den Austausch - eine A330-200 rein, eine A320 raus.[...]"

Geschrieben

das denke ich auch!

ich kann mir kaum vorstellen, dass LTU krampfhaft versucht die EU auflagen los zu werden um dann doch bei 24 fliegern zu bleiben.

naja, mal sehen wie es kommt aber anscheinend bleibt es ja dabei, dass zwei 330 200 dazukommen, ob im tausch oder als zusatz.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...