Pad81 Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen.Ich Suche nach einer Auflistung von Delaycodes. Wir bekommen immer nur gesagt,dass der code 81 oder sonstwas wäre! Aber was hinter den einzelnen codes steht sagt uns niemand. Kann mir jemand helfen?
D-ABZI Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 ich habe im Büro eine Liste sowohl numerisch als auch mit Buchstaben. Morgen wieder im Dienst, schick mir via PM Deine Email Adresse und morgen gibts Post. 81: Ist der klassische Luftraumüberlastungsdelaycode
Pad81 Geschrieben 28. September 2005 Autor Melden Geschrieben 28. September 2005 E-mail Adresse schicke ich gleich los! Danke 81 steht bei uns immer bei der 11Uhr AB Maschiene nach PMI! Grüsse aus PAD
Bjoern Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Mal schauen wie lang man Postings machen kann: 11 ... Late check-in, acceptance after deadline 12 ... Late check-in, congestion at check-in area 13 ... Check-in error, passenger and baggage 14 ... oversales 15 ... boarding, discrepancies, paging of miising pax at gate 16 ... passenger convenience 17 ... catering order 18 ... baggage processing, sorting 21 ... cargo docs error 22 ... cargo, late positioning 23 ... cargo, late acceptance 24 ... cargo/mail inaequate parking 25 ... cargo/mail oversales 26 ... cargo/mail late preparation, incorrect build up of ULDs 27 ... mail docs error 28 ... mail late positioning 29 ... mail late acceptance 31 ... aircraft documentation, late or inaccurate WB, GenDec, Pax Manifest 32 ... loading/unloading 33 ... lack or breakdown of loading equipment 34 ... lack or breakdown of servicing equipment 35 ... aircraft cleaning 36 ... fuelling 37 ... catering, late delivery or loading 38 ... lack of ULD 39 ... lack or breakdown of technical equipment 41 ... aircraft defects 42 ... scheduled maintenance, late release 43 ... non scheduled maintenance 44 ... lack of spares and/or maintenance equipment 45 ... AOG spares, to be carried to another station 46 ... a/c change for technical reasons 47 ... standby aircraft lack of 48 ... scheduled cabin config or version adjustments 55 ... departure control failure 56 ... cargo prep/documentation 57 ... flight plans 58 ... other automated system failure gleich gehts weiter...
Bjoern Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 61 ... late completion of flight plan 62 ... operational requirement, extra fuel 63 ... late crew boarding ok 64 ... flight deck shortage 65 ... flight deck crew special request 66 ... late cabin crew boarding 67 ... cabin crew shortage 68 ... cabin crew error or special reuest 69 ... captain request for security check 71 ... weather at dep station 72 ... weather at destination 73 ... weather en route or alternate 74 ... weather alternate 75 ... de-icing 76 ... removal of snow from airport 77 ... ground handling impaired by adverse weather 81 ... atc, slots 82 ... atc staff/equipment en route 83 ... restrictions at departure airport 84 ... atfm due weather at destination 85 ... mandatory security checks (bomb scares) 86 ... immigrations, customs, health 87 ... airport facilities 88 ... restrictions at destination 89 ... restriction at departure airport 91 ... load connection, awaiting load from another flight 92 ... trough check-in error 93 ... aircraft rotation 94 ... cabin crew rotation 95 ... crew rotation 96 ... ops control, re-route, diversion 97 ... industrial action within own airline 98 ... industrial action outside own airline 99 ... misc - to be specified in SI section viele Airlines haben auch ihre eigenen Codes, z.B. Emirates oder LTU. Da gibt es dann mehr oder zusätzliche für bestimmte Situationen. Hoffe geholfen zu haben, Björn
D-AIHB Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Könnt Ihr mir auch sagen, wo diese Delaycodes gesehen werden können? Kann ich das auch als Normalsterblicher?
Pad81 Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Geschrieben 29. September 2005 Wir (BVD) müssen auch immer erst nachfragen, worauf der delay geschrieben wurde! Bekommen dann aber immer nur 81oder37 oder sowas gesagt. Deshalb wollte ich einfach mal wissen, was dahinter steckt. Muss ja wissen,ob ich zu langsam arbeite ;-)
D-ABZI Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 ich habe ein paar pms bekommen, braucht die liste im .doc format noch jemand oder reicht diese aufstellung hier ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.