Zum Inhalt springen
airliners.de

LH442 Frankfurt-Hamburg-Detroit


Lev

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

LH 442 FRA 14:40 arr HAM / D-AIKC

LH 442 DTW 15:20 dep HAM / D-AIKC

 

 

Warum musste denn LH442 heute in HAM zwischenlanden !?!?

Es war die D-AIKC, A330-300 mit FlyNet ...

Geschrieben

Auch wenn Lev es sicher schon weiß hier nochmal für die anderen:

 

Für diese Zwischenlandung war ein Passagier mit schlechtem Gesundheitszustand verantwortlich.

 

Mfg Tim

Geschrieben
Ich habs rausgefunden: Ein medical emergency. Also muss HAM ja wohl doch auf der Route liegen ...

Also ich bin FRA-Detroit schon mal geflogen. Da ging es zumindest direkt über CGN auf den Teich zu!?

Geschrieben

Wenn aber in dem Teil des Fluges HAM als Ausweich-Airport geplant ist,wird der auch angeflogen.

 

PS: Es fliegen ja nicht alle A/Cs und Companys die gleiche Route. (Liegt allein schon an CDRs...)

Geschrieben

Schwein gehabt, der Mensch, dass es ihm nicht mitten ueber dem Nordatlantik schlecht ging.

 

Ceterum censeo:

 

Bevor mich jetzt einer des Spammings anklagt, dieses Posting erfolgt, um Staupes widerliche Themen von der ersten Seite zu verbannen.

Geschrieben

ich tippe mal bis Ham HATTE ER GENUG SPRIT verbraucht ohne es ablassen zu müssen um landen zu können....

Geschrieben

@Michael

 

Meinst Du damit, die "Lufthansa" A333 haben kein Fuel Dump?

 

M.Wissens kannst Du A332 und A333 als Sicherheits-Option mit Fuel-Dump bestellen. Zertifiziert sind sie aber ohne.

Bei LH könnte ich mir schon vorstellen dass sie die Dinger mit FuelDump angeschafft haben.

 

Guenni

Geschrieben

Mir war bekannt, dass kleinere Flugzeuge wie die 737 und die A320 kein fuel dump system haben, weil sie wegen der häufigeren landungen mit einem verstärkten fahrwerk ausgestattet sind und sie sowieso gewichtsmäßig auf kurzstreckenflügen weniger sprit mitnehmen. Ist das korrekt? Aber die A330 ist ein wide-body aircraft, welches langstrecken fliegen kann. Wurde sie dann bei der Landung in HAM nicht beschädigt?

 

Gruß, Sven

Geschrieben

Bei einem 'overweight landing' muss die Sinkrate nur unter einem bestimmten Wert beim Aufsetzen liegen - dann ist das kein Problem. Ich glaube < 100 ft/min bei einem A330/A340. Ausserdem sagt Dir das ECAM, wenn Du das Fahrwerk zu sehr bei der Landung beansprucht hast...

 

In der Regel kriegt das wohl ein guter Kapitän hin.

 

Guenni

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...