Gast MUC-MD11 Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Hallo - hat jemand eine Ahnung, welche Flieger der "neuen" SWISS heute schon die komplett neue Bemalung haben und welche wann folgen? Danke für Infos - ciao - Marc
Gast Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Den "Swiss"-Titel tragen schon alle ex-Swissair-Maschinen. Ich weiß nicht alle, die die neue Bemalung haben. HB-IJP Airbus A320-214 HB-IOH Airbus A321-111 HB-IPT Airbus A319-112 HB-IPU Airbus A319-114 HB-IPV Airbus A319-112 HB-IQC Airbus A330-223 HB-IQD Airbus A320-223 HB-IQG Airbus A330-223 HB-IQI Airbus A330-223 HB-IQJ Airbus A330-223 HB-ISX MD-83 HB-ISZ MD-83 HB-IWE MD-11 HB-IXK Avro RJ85 HB-IZD Saab 2000 HB-IZF Saab 2000 HB-JAU Embraer ERJ-145 HB-JAV Embraer ERJ-145LU HB-JAW Embraer ERJ-145 HB-JAX Embraer ERJ-145LU _________________ www.flugzeug-sonderbemalungen.de.vu [ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman am 2002-06-10 21:04 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman am 2002-06-10 21:07 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman am 2002-06-10 21:11 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman am 2002-06-10 21:12 ]
Gast MUC-MD11 Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Danke Iceman - ich weiss noch, dass die HB-IWC MD11 auch ne neue Bemalung hat ... und die HB-IPU A 319 ... langsam werd ich meine Liste schon vollständig kriegen!? Danke - für die Info!
GeDo Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Die A332 werden offenbar als erste bis Ende Juli umbemalt sein. Hier einmal eine Übersicht der Flugzeuge, welche bis Anfang Juni schon in den SWISS-Farben herumfliegen: - A332: HB-IQC, -IQD, -IQE, -IQG, -IQI, -IQJ, -IQK - MD11: HB-IWC, -IWE - A319: HB-IPT, -IPR, -IPU, -IPV - A320: HB-IJP, -IJJ, -IJS - A321: HB-IOH - E145: HB-JAH, -JAU, -JAV, -JAW, -JAX, -JAY - S20: HB-IZB, -IZC, -IZD, -IZE, -IZF, -IZR - RJ100: HB-IXF, -IXG, -IXH, -IXK - MD83: HB-ISX, -ISZ Hoffe, das hilft weiter. Gruss
GeDo Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Zu langsam .... [ Diese Nachricht wurde geändert von: GeDo am 2002-06-10 21:12 ]
GeDo Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 So nebenbei, Iceman: Was ist der Unterschied zwischen einer Embraer 145LU und einer "normalen" 145? Gruss
Gast MUC-MD11 Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Hi GeDo und Icemann - danke für die schnelle Beantwortung - hilft mir sehr weiter - wer von Euch beiden ebenfalls Homepage-Besitzern ist an einer gegenseitigen Verlinkung mit http://www.muc-spotter.de interessiert? Wäre schön wenn wir uns evtl. auch so ergänzen könnten!? Ciao und Danke nochmal für Eure Hilfe, Marc
Gast Swissfighter Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 @GeDo: Das habe ich mich auch schon gefragt und ich bin auf folgendes gestossen: The aircraft is available in two main versions, the ER (extended range) and LR (long range) models with three more sub-variants, the EU, MP and LU. The ER is the "base" model. It was originally offered with the Allison AE3007A engine which suffered from operational problems. Current ERs come from the factory with the AE3007A1/1 engine, which is essentially a derated version of the AE3007A1 which powers the ERJ-145LR. The AE3007A engines on earlier ERs are now undergoing a modification program in which they are upgraded to AE3007A1/1s through hot section and FADEC changes. The LR has a higher takeoff weight, greater fuel capacity, more range and uses the AE3007A1 engine which is designed for improved hot and high performance. It also carries fuel in the wing box and has some additional structural and landing gear reinforcements. Unlike some aircraft for which takeoff weight increases can be accomplished entirely on paper, upgrading an ER into a heavier LR requires structural modifications and therefore cannot easily be accomplished. The EU, MP and LU are sub-variants of the ER and LR. The EU is structurally an ER but has been artificially lightened for European use. It has a maximum takeoff weight of 19.99 tonnes compared to 20.6 tonnes for the ER. The LU variant is an artificially lightened LR with an MTOW of 21.99 tonnes versus 22 tonnes for the LR. The MP is structurally an LR but lacks the LR’s increased fuel capacity. Embraer is also offering the ERJ-145XR which is scheduled for deliveries in mid-2002. It will use the AE3007A1E engine and has higher weights, winglets, additional belly fuel and a 2,000 nautical mile range (Quelle: http://www.aviationtoday.com/reports/erj145.htm ) Wenn ich das richtige verstanden hab, ist die ERJ-145LU eigentlich eine ERJ-145LR,jedoch mit einem MTOW von unter 22 Tonnen. Icvh nehme mal an, dass dies wegen den Landegebühren so ist, oder warum??? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Swissfighter am 2002-06-10 21:37 ]
GeDo Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Was das bringt? Na, ein riesengrosses Durcheinander, was sonst? Im Ernst: ich muss mich nochmals durchlesen. So ganz habe ich es auf Anhieb nicht geschnallt..... Gruss
Gast Swissfighter Geschrieben 10. Juni 2002 Melden Geschrieben 10. Juni 2002 Eigentlich ist nur dieser Satz ausschlaggebend, ich habe aber das ganze geporstet, wegen der Verständlichkeit: "The LU variant is an artificially lightened LR with an MTOW of 21.99 tonnes versus 22 tonnes for the LR"
Gast mmairliners Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Hallo GeDo, ich wollte mir mal Deine Seite anschauen, aber, sie geht nicht. Kannst ja mal bei mir vorbei schauen, ist sicher auch für Dich was.
GeDo Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 @Marcus: Um welche Zeit wolltest du denn auf meine Seite? Gestern abend (c. 20.00) ging sie jedenfalls noch und jetzt habe ich sie auch auf meinem (Geschäfts)-PC. Gruss
viasa Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Hier noch eine Seite, wo alle Flugzeuge mit Regi, und je einem Bild pro Typ verzeichnet sind! http://www.jetstream.ch/swissbem.html Aber noch besser ist diese Seite: http://www.aerpix.net/AP/APNews/LXFleet.htm Hier sind alle Swiss Flugzeuge verzeichnet, mit jeweilger Bemalung! Empfehlenswert!!!
Gast mmairliners Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 @Gedo Ich klicke einfach auf Dein Banner, und erhalte ein "No Request", aber der Werbebanner geht auf. Er kann irgendeine tripod adresse nicht finden.
GeDo Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Hmmmm, funktioniert bei mir hier am PC wunderbar. Ich clicke auf meinen Banner und VOILA! die Seite öffnet sich. .....
Gast MUC-MD11 Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Hi GeDo, ich habs auch grad probiert und bekomme die selbe Fehlermeldung, obwohl ich auch schonmal auf Deiner Seite war: ERROR The requested URL could not be retrieved -------------------------------------------------------------------------------- While trying to retrieve the URL: http://g_dominguez.tripod.com/index.htm Vielleicht gehts bei Dir weil er die Seite auch als "offline verfügbar" gespeichert hat? Schau dass Du´s wieder hinbekommst - ist nämlich ne super Seite!!! Tschööö - Marcus
GeDo Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Ratlos!!! Mal eine saudämliche Frage: Was passiert, wenn du auf http://g_dominguez.tripod.com/index.htm gehst? Funktioniert es auch nicht? Gruss
Gast MUC-MD11 Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Hi Du, muss Dich enttäuschen, dann geht es auch nicht. Merkwürdige Geschichte ... Hoffe Du kannst die Ursache bald ausfindig machen! Drück Dir die Daumen!
Gast Swissfighter Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Also, bei mir funktioniert alles einwandfrei und hat es auch immer getan!
GeDo Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Gut, ein Problem weniger. Zumindest bei EINEM funktioniert es (2, wenn ich mich noch dazu zähle). Wieso dass andere aber offenbar nicht auf meine Seite komme, ist mir schleierhaft.... geht denn z.B. http://fly.to/airlinealliance ? Gruss und sorry für die Benutzung des Forums als Hotline.
Gast MUC-MD11 Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Also von zu Hause aus gehen bei mir beide genannte Seiten. Wie gesagt, ich vermute, dass unsere Server die Seite, da schon ein- oder mehrmal geöffnet auch auf dem Rechner gespeichert haben. Was passiert denn bei Euch wenn Ihr den "Reload"-Button drückt, dann könnte man ja sehen ob sie dann immer noch erscheint oder mit Fehlermeldung ... Ich probier es gerne morgen im Büro nochmal von verschiedenen Terminals aus und sag Dir dann Bescheid, ok!?
GeDo Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Ich denke auch, dass da euer Server der Grund allen Übels ist (nicht zu verwechseln mit der Achse des Bösen ). Versuch doch mal "Shift-Reload". So, danke nochmals Gruss
Gast MUC-MD11 Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 das kann natürlich auch sein - wie gesagt ich probiere mal anders konfigurierte pcs bei mir im büro morgen aus - halt dich auf dem laufenden ... guats nächtle
Gast mmairliners Geschrieben 12. Juni 2002 Melden Geschrieben 12. Juni 2002 Die AirlineAlliances Seite geht einwandfrei, aber die Error Meldung auf Deiner Seite, sagt ja das er die angegebene Adresse nicht finden kann. Schau doch mal nach ob Du einen Link dort hin hast, denn wenn wir irgendeine Firewall oder ähnliches hätten, die blockt, würde auch der Werbebanner nicht erscheinen.
GeDo Geschrieben 12. Juni 2002 Melden Geschrieben 12. Juni 2002 Absolut unverständlich für mich. Beide Links (meine ZRH-Seite und die AirlineAlliance Seite) führen zuerst an diesen Umleitungsserver (v3.com) und von dort auf die entsprechende URL auf dem Tripod-Server (beide Seiten sind dort untergebracht). Manchmal könnte ich Tripod echt auf den Mond, oder noch etwas weiter schiessen. Nachtrag: Wie auch immer, ich habe etwas geändert an der Umleitung. Hoffentlich läuft es jetzt besser. Gruss [ Diese Nachricht wurde geändert von: GeDo am 2002-06-12 08:24 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.