Zum Inhalt springen
airliners.de

SWISS AIR LINES - welche flieger sind schon neu lackiert?

Gast MUC-MD11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo - hat jemand eine Ahnung, welche Flieger der "neuen" SWISS heute schon die komplett neue Bemalung haben und welche wann folgen? Danke für Infos - ciao - Marc

Geschrieben

Den "Swiss"-Titel tragen schon alle ex-Swissair-Maschinen.

Ich weiß nicht alle, die die neue Bemalung haben.

HB-IJP Airbus A320-214

HB-IOH Airbus A321-111

HB-IPT Airbus A319-112

HB-IPU Airbus A319-114

HB-IPV Airbus A319-112

HB-IQC Airbus A330-223

HB-IQD Airbus A320-223

HB-IQG Airbus A330-223

HB-IQI Airbus A330-223

HB-IQJ Airbus A330-223

HB-ISX MD-83

HB-ISZ MD-83

HB-IWE MD-11

HB-IXK Avro RJ85

HB-IZD Saab 2000

HB-IZF Saab 2000

HB-JAU Embraer ERJ-145

HB-JAV Embraer ERJ-145LU

HB-JAW Embraer ERJ-145

HB-JAX Embraer ERJ-145LU

www.flugzeug-sonderbemalungen.de.vu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman am 2002-06-10 21:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman am 2002-06-10 21:07 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman am 2002-06-10 21:11 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman am 2002-06-10 21:12 ]

Geschrieben

Danke Iceman - ich weiss noch, dass die HB-IWC MD11 auch ne neue Bemalung hat ... und die HB-IPU A 319 ... langsam werd ich meine Liste schon vollständig kriegen!? Danke - für die Info!

Geschrieben

Die A332 werden offenbar als erste bis Ende Juli umbemalt sein.

Hier einmal eine Übersicht der Flugzeuge, welche bis Anfang Juni schon in den SWISS-Farben herumfliegen:

- A332: HB-IQC, -IQD, -IQE, -IQG, -IQI, -IQJ, -IQK

- MD11: HB-IWC, -IWE

- A319: HB-IPT, -IPR, -IPU, -IPV

- A320: HB-IJP, -IJJ, -IJS

- A321: HB-IOH

- E145: HB-JAH, -JAU, -JAV, -JAW, -JAX, -JAY

- S20: HB-IZB, -IZC, -IZD, -IZE, -IZF, -IZR

- RJ100: HB-IXF, -IXG, -IXH, -IXK

- MD83: HB-ISX, -ISZ

Hoffe, das hilft weiter.

Gruss

Geschrieben

Hi GeDo und Icemann - danke für die schnelle Beantwortung - hilft mir sehr weiter - wer von Euch beiden ebenfalls Homepage-Besitzern ist an einer gegenseitigen Verlinkung mit http://www.muc-spotter.de interessiert? Wäre schön wenn wir uns evtl. auch so ergänzen könnten!?

Ciao und Danke nochmal für Eure Hilfe, Marc

Gast Swissfighter
Geschrieben

@GeDo: Das habe ich mich auch schon gefragt und ich bin auf folgendes gestossen:

The aircraft is available in two main versions, the ER (extended range) and LR (long range) models with three more sub-variants, the EU, MP and LU. The ER is the "base" model. It was originally offered with the Allison AE3007A engine which suffered from operational problems. Current ERs come from the factory with the AE3007A1/1 engine, which is essentially a derated version of the AE3007A1 which powers the ERJ-145LR. The AE3007A engines on earlier ERs are now undergoing a modification program in which they are upgraded to AE3007A1/1s through hot section and FADEC changes. The LR has a higher takeoff weight, greater fuel capacity, more range and uses the AE3007A1 engine which is designed for improved hot and high performance. It also carries fuel in the wing box and has some additional structural and landing gear reinforcements. Unlike some aircraft for which takeoff weight increases can be accomplished entirely on paper, upgrading an ER into a heavier LR requires structural modifications and therefore cannot easily be accomplished. The EU, MP and LU are sub-variants of the ER and LR. The EU is structurally an ER but has been artificially lightened for European use. It has a maximum takeoff weight of 19.99 tonnes compared to 20.6 tonnes for the ER. The LU variant is an artificially lightened LR with an MTOW of 21.99 tonnes versus 22 tonnes for the LR. The MP is structurally an LR but lacks the LR’s increased fuel capacity. Embraer is also offering the ERJ-145XR which is scheduled for deliveries in mid-2002. It will use the AE3007A1E engine and has higher weights, winglets, additional belly fuel and a 2,000 nautical mile range

(Quelle: http://www.aviationtoday.com/reports/erj145.htm )

Wenn ich das richtige verstanden hab, ist die ERJ-145LU eigentlich eine ERJ-145LR,jedoch mit einem MTOW von unter 22 Tonnen. Icvh nehme mal an, dass dies wegen den Landegebühren so ist, oder warum???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Swissfighter am 2002-06-10 21:37 ]

Geschrieben

Was das bringt? Na, ein riesengrosses Durcheinander, was sonst? icon_smile.gif

Im Ernst: ich muss mich nochmals durchlesen. So ganz habe ich es auf Anhieb nicht geschnallt.....

Gruss

Gast Swissfighter
Geschrieben

Eigentlich ist nur dieser Satz ausschlaggebend, ich habe aber das ganze geporstet, wegen der Verständlichkeit:

"The LU variant is an artificially lightened LR with an MTOW of 21.99 tonnes versus 22 tonnes for the LR"

Gast mmairliners
Geschrieben

Hallo GeDo,

ich wollte mir mal Deine Seite anschauen,

aber, sie geht nicht.

Kannst ja mal bei mir vorbei schauen, ist sicher auch für Dich was.

Geschrieben

@Marcus: Um welche Zeit wolltest du denn auf meine Seite? Gestern abend (c. 20.00) ging sie jedenfalls noch und jetzt habe ich sie auch auf meinem (Geschäfts)-PC.

Gruss

Gast mmairliners
Geschrieben

@Gedo

Ich klicke einfach auf Dein Banner, und erhalte ein "No Request", aber der Werbebanner geht auf.

Er kann irgendeine tripod adresse nicht finden.

Geschrieben

Hi GeDo,

ich habs auch grad probiert und bekomme die selbe Fehlermeldung, obwohl ich auch schonmal auf Deiner Seite war:

ERROR

The requested URL could not be retrieved

--------------------------------------------------------------------------------

While trying to retrieve the URL: http://g_dominguez.tripod.com/index.htm

Vielleicht gehts bei Dir weil er die Seite auch als "offline verfügbar" gespeichert hat?

Schau dass Du´s wieder hinbekommst - ist nämlich ne super Seite!!! icon_smile.gif

Tschööö - Marcus

Geschrieben

Hi Du,

muss Dich enttäuschen, dann geht es auch nicht.

Merkwürdige Geschichte ...

Hoffe Du kannst die Ursache bald ausfindig machen! Drück Dir die Daumen!

Gast Swissfighter
Geschrieben

Also, bei mir funktioniert alles einwandfrei und hat es auch immer getan!

Geschrieben

Gut, ein Problem weniger. Zumindest bei EINEM funktioniert es (2, wenn ich mich noch dazu zähle). Wieso dass andere aber offenbar nicht auf meine Seite komme, ist mir schleierhaft....

geht denn z.B. http://fly.to/airlinealliance ?

Gruss

und sorry für die Benutzung des Forums als Hotline.

Geschrieben

Also von zu Hause aus gehen bei mir beide genannte Seiten.

Wie gesagt, ich vermute, dass unsere Server die Seite, da schon ein- oder mehrmal geöffnet auch auf dem Rechner gespeichert haben. Was passiert denn bei Euch wenn Ihr den "Reload"-Button drückt, dann könnte man ja sehen ob sie dann immer noch erscheint oder mit Fehlermeldung ...

Ich probier es gerne morgen im Büro nochmal von verschiedenen Terminals aus und sag Dir dann Bescheid, ok!?

Geschrieben

Ich denke auch, dass da euer Server der Grund allen Übels ist (nicht zu verwechseln mit der Achse des Bösen icon_smile.gif ).

Versuch doch mal "Shift-Reload".

So, danke nochmals

Gruss

Geschrieben

das kann natürlich auch sein - wie gesagt ich probiere mal anders konfigurierte pcs bei mir im büro morgen aus - halt dich auf dem laufenden ...

guats nächtle icon_smile.gif

Gast mmairliners
Geschrieben

Die AirlineAlliances Seite geht einwandfrei,

aber die Error Meldung auf Deiner Seite, sagt ja das er die angegebene Adresse nicht finden kann. Schau doch mal nach ob Du einen Link dort hin hast, denn wenn wir irgendeine Firewall oder ähnliches hätten, die blockt, würde auch der Werbebanner nicht erscheinen.

Geschrieben

Absolut unverständlich für mich. Beide Links (meine ZRH-Seite und die AirlineAlliance Seite) führen zuerst an diesen Umleitungsserver (v3.com) und von dort auf die entsprechende URL auf dem Tripod-Server (beide Seiten sind dort untergebracht).

Manchmal könnte ich Tripod echt auf den Mond, oder noch etwas weiter schiessen.

Nachtrag: Wie auch immer, ich habe etwas geändert an der Umleitung. Hoffentlich läuft es jetzt besser.

Gruss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeDo am 2002-06-12 08:24 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...