Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme mit EZY ELV Buchung

joBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vor knapp 3 Wochen habe ich einen Buch mit Easyjet via Bankeinzug gebucht. Soweit so gut, es gab eine Buchungsnummer und eine Bestätigung per Mail.

Nun haben die Herren bis dato das Geld immer noch nicht von meinem Konto abgebucht. Ein Anruf beim Customerservice von Easyjet beschwichtigte mich, dass sie das Geld hätten - und bei meiner Bank konnte man sich das ganze nicht erklären, normalerweise wird das ganze binnen 3 Tagen abgebucht (war bei mri bisher auch immer der Fall).

Hat einer von euch schon mal ähnliches erlebt?

Ich danke für jeden Hinweis,

joBER

PS: Mein Konto war gedeckt...

Geschrieben

Na, das ist ja der Glücksfall schlechthin... :-) Wenn selbst die Easy-Buchhaltung sagt, sie hätten das Geld ist ja alles in Ordnung. Ich kann mir nur denken, das da irgendwo in der Buchhaltung was schief gelaufen ist, sind ja auch nur Menschen die da arbeiten. Oder das Geld wurde versehentlich auf einem anderen Konto abgebucht, z. B. durch Zahlendreher und der Mensch dem dieses Konto gehört hats nicht gemerkt. Sowas ist mir auch schonmal untergekommen, da die Banken bei Kleinbeträgen nicht immer Name und Kontonummer abgleichen.

Geschrieben

Ich habe zumindestens mal die Beobachtung gemacht, dass die Beträge nach unterschiedlicher Zeit abgebucht werden. Mein Fall war in etwa so:

1. Buchung am 1.1., Abbuchung des Geldes am 7.1.

2. Buchung am 2.1., Abbuchung des Geldes am 4.1.

Das verstehe wer will... Allerdings wurde das Geld schon immer recht zeitnah abgebucht. 3 Wochen hat es noch nie gedauert. Mal sehen, wann meine Buchungen von gestern dem Konto belastet werden. Vielleicht braucht Easyjet momentan kein Geld ;-) Ich denke aber, dass die Abbuchungen bei uns beiden sicher noch kommen werden.

Geschrieben

Bei EZY scheint es wohl im Buchungssystem ein bischen zu haken.

In der letzten Ausgabe des ct-Magazins wurde von einer Frau berichtet, die bei fünf Flugbuchungen vier Fehlermeldungen bekam. Erst der fünfte Versuch war erfolgreich. Trotzdem buchte EZY fünfmal das Geld von ihrer Kreditkarte ab...

Wurde dann auf Nachfrage erstattet. EZY wollte sich damit rausreden, die Bestätigungsmails seien im Spam-Ordner gelandet. Aber es wurden gar keine verschickt, da ja die Website gleich einen Abbruch des Buchungsvorgangs anzeigte.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, habe noch einmal in dem Laden angerufen. Der Flug ist nach wie vor bezahlt und bestätigt, aber die Dame im englischsprechenden Callcentre (haben die eigentlich deutsche Agents? Immer wenn ich anrufe kommt der Hinweis, dass momentan nur in Englisch gearbeitet wird :D ) meinte, dass wäre in den letzten Wochen öfters passiert bei ELV-Buchungen und meinte, dass es kein Problem sei und ich beruhigt zum Checkin in CPH gehen könnte, solang ich nur eine Bestätigung mitnehme.

Letztlich ist ja wohl das schlimmste was passieren kann, dass man das Geld vor Ort haben will...

PS: Hat irgendwer eine von D aus erreichbare Nummer des Customer Support von EZY? Muss mich immer erst verbinden lassen... und die haben LANGE Warteschleifen.

Geschrieben
Bei EZY scheint es wohl im Buchungssystem ein bischen zu haken.

In der letzten Ausgabe des ct-Magazins wurde von einer Frau berichtet, die bei fünf Flugbuchungen vier Fehlermeldungen bekam. Erst der fünfte Versuch war erfolgreich. Trotzdem buchte EZY fünfmal das Geld von ihrer Kreditkarte ab...

Wurde dann auf Nachfrage erstattet. EZY wollte sich damit rausreden, die Bestätigungsmails seien im Spam-Ordner gelandet. Aber es wurden gar keine verschickt, da ja die Website gleich einen Abbruch des Buchungsvorgangs anzeigte.

Das kann mitunter passieren, wenn die Payment Request, die von easyJet entweder direkt oder über Payment Service Provider an die Merchant Bank geschickt wegen Timeout nicht beantwortet wird und easyJet dann dem Kunden eine Fehlermeldung präsentiert, die Antwort aber vielleicht ein paar Sekunden später bekommt. Sollte nicht vorkommen, lässt sich aber nie 100% ausschliessen.

Geschrieben
Die Nummer steht doch auf der EZY-Homepage unter Kontakt?! Es ist die 01803 - 654 321. Dort sprach man bisher auch immer deutsch.

Jein, wenn man die Nummer anruft kommt eine dt. Ansage, wenn man sich dann zu einem Mitarbeiter durchstellen lässt (in dem Auswahlmenü gibt es nicht mal einen Kundendienst, nur Buchen und Ändern) kam die letzten Male ständig, eine Entschuldigung und die Frage ob ein englischsprechender Mitarbeiter auch OK wäre... Es gibt auch eine direkte Nummer für den Customer Service in UK, aber die ist von D aus nicht erreichbar (0871...).

Geschrieben

es gibt noch die Nummer, die EZY für die "anderen Länder" angibt, in denen sie keine lokale Nummer haben. Obwohl es auch eine 0870-nummer ist, soll sie aus dem Ausland erreichbar sein. (vielleicht nur über die teure Telekom mit Sondernummernzuschlag?)

0044 870 6 000 000

• 2 Monate später...
Geschrieben

@joBer:

Hat das denn jetzt alles geklappt mit deinem Flug? Hat U2 dann doch noch etwas abgebucht?

Habe nämlich gerade gleiches "Problem" für Returnflug für 4 Personen. Hätte ja nichts dagegen knapp 200 EUR zu sparen, allerdings bin ich nicht besonders scharf auf Probleme beim Check-in.

Habe eben bei der U2-Hotline angerufen, sogar deutschsprachiges Personal (wow!) und denen mitgeteilt, dass die noch Geld von mir bekommen. Bankverbindung abgeglichen, ist definitiv nicht meine, die im System ist. Bin mir aber 100% sicher, dass ich zu Lasten meines Kontos gebucht habe, Genaueres dürfen die wegen Datenschutz ja nicht rausrücken.

Man würde sich bei mir melden, sollte Bankverbindung Problem darstellen. Da schon vor 2,5 Wochen gebucht aber unwahrscheinlich, momentan keine Probleme damit! Das verstehe nun wer will?

Geschrieben

Tatsächlich kam nach 2 1/2 Monaten ein Brief von EZY, mit der Bitte mich zu melden. Hab den Flug dann storniert, da es zwischenzeitlich ein Angebot von Maersk/Sterling gab, dass günstiger war.... und mal ehrlich mit ner 737 nach THF ist doch besser als ein langweiliger EZYY A319 :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...