Zum Inhalt springen
airliners.de

Delta Airlines ohne Fuel-Surcharge...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Scheinbar ist beim Laden der neuen Tarife bei Delta etwas schief gelaufen. Seit heute morgen jedenfalls haben alle Delta-Tarife nach USA keinen Fuel-Surcharge mehr, bei vergleichbarem Basis-Tarif wie alle anderen Airliens auch. Das kann also nur ein Fehler sein, also wer USA-Flüge buchen will, sollte es jetzt tun. Zudem hat man auch an den Fare-Rules gebastelt; selbst die günstigsten T-Klasse Tarife (zumindest die, die ich mir angeschaut habe) erlauben jetzt einen kostenlosen Stopover am USA-Gateway, und alle Tarife sind nur MPM-beschränkt, haben also keine fest vorgegebene Streckenführung.

 

Hier ein Beispieltarif:

 

Von: Düsseldorf (DUS-Alle Flughäfen)

Nach: Washington DC, USA (WAS-Alle Flughäfen)

(und zurück)

Basispreiscode: TLSPCSS

 

DUSWAS-DL 2OCT05 *RULE DISPLAY* TARIFF 0001 RULE B220

* ADD APPLICABLE TAX * FED INSP FEES *

-FARE BASIS EUR NUC PTC FT GI

TLSPCSS R 245.00 ADT EX AT

TLSPCSS/CH33 R 165.00 CNN EX AT

TLSPCSS/CH33 R 165.00 INS EX AT

TLSPCSS/IN90 R 25.00 INF EX AT

TLSPCSS/CH33 R 165.00 UNN EX AT

BOOKING CODES T

FIRST TRAVEL - 1OCT05 LAST TICKETING -31OCT05

SEASONS - 01SEP05-14DEC05

DEPARTURE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR

01JAN06-31MAR06

DEPARTURE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR

PENALTIES - CANCEL-NON REF BEFORE/AFTER DEPART

CHANGE-NO CHANGE TO RES BEFORE/AFTER DEPART

SEE TEXT RULE

FOR ALL CONDITIONS SEE TEXT RULE

DAY/TIME - NO RESTRICTION

ADV RES/TKT - TKTG WITHIN 72 HOURS

AFTER RESERVATIONS ALL SEGMENTS

MUST BE CONFIRMED

MIN STAY - RETURN FIRST SUNDAY AFTER

DEPARTURE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR

MAX STAY - 12 MONTHS BEFORE MIDNIGHT AFTER

DEPARTURE FROM ORIGIN

BLACKOUTS - NO RESTRICTION

SURCHARGES - NONE

STOPOVERS - PERMITTED-1 AT GATEWAY DEPARTURE FROM ORIGIN

TRANSFERS - UNLIMITED ONLINE PERMITTED

2 PERMITTED OUTBOUND 1 INBOUND 1

FLT APPLIC - MUST NOT BE VIA DL OP CXR NW ANY FLIGHT

MUST NOT BE VIA ANY LH FLIGHT

ANY UA FLIGHT ANY KL FLIGHT

ANY NW FLIGHT ANY Z2 FLIGHT ANY A6 FLIGHT

CHILD DISC - CNN 2-11 YRS 33 PCT ACCOMPANIED

INS UNDER 2 YRS 33 PCT WITH SEAT

1ST INF UNDER 2 YRS 90 PCT NO SEAT

UNN 8-11 YRS 33 PCT UNACCOMPANIED

OTHER DISC - NONE

COMBINABLTY - SEE TEXT RULE

ELIGIBILITY - NO RESTRICTION

ACCOM PSGR - NO RESTRICTION

TRVL RESTR - NO RESTRICTION

SALES RESTR - TKT ON/BEFORE 31OCT05

SEE TEXT RULE

NEGOTIATED - NO RESTRICTION

TKT ENDORSE - ORIGINAL/REISSUED TKT -

NONREF/NONEND/PEX MUST APPEAR IN

ENDORSEMENT BOX

APPLICATION - SEE TEXT RULE

MPM - AT 4749 VIA NORTH ATLANTIC

INDUSTRY FARE TYPE - XPN - INSTANT PURCHASE NONREFUNDABLE

PFCS MAY VARY BY RTG

ROUTING MPM MPM TRVL PERMITTED

 

Da der Unterschied zu "normalen" Tarifen nur ~100€ beträgt poste ich das ganze separat und nicht bei den Schnäppchen...

 

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

und hat schon jemand die surcharge als seperaten Tarif irgendwo gefunden (ist ja auch ein beliebter error...).

da scheint aber schon seit tages was im argen liegen bei delta. der normale t-tarif liegt ja so bei 390 euro all incl.

teilweise fand ich dann flüge mit sn brussels oder olt zubringer via BRU, was laut delta forum gar nicht erlaubt ist (itasoftware und aa.com boten sowas an) - und das kostete dann nur 320 all incl...

Geschrieben
teilweise fand ich dann flüge mit sn brussels oder olt zubringer via BRU, was laut delta forum gar nicht erlaubt ist (itasoftware und aa.com boten sowas an) - und das kostete dann nur 320 all incl...

 

SN Brussels, olt und auch das City-Shuttle der LTU sind meines Wissens erlaubt, ausgeschlossen sind lediglich KLM, LH, UA, NW, Z2 (?) und A6 (??). Und, habe ich irgendwo gelesen, SK oper. LH, nicht aber SK selbst.

 

Einen Fuel-surcharge als Tarif werden wir - wenn überhaupt - sehen, wenn der Fehler auffällt und man in einer Hau-Ruck-Aktion versucht, den Fehler zu beheben.

 

Viele Grüße - Dirk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...