Lukas757 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Ich persönlich glaube, dass eine Typenvielfalt wie bei Boeing (717,737,757,767,777,747) wegfallen wird, und jeder Hersteller nurmehr 3 Typen herstellen wird! (Die nachfolger von: 737/320, 350/787, 747/380) Was haltet ihr davon?
Lukas757 Geschrieben 1. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Weil es mir einfacher erscheint, wenn man nur 3 Flugzeuge bauen muss, als 6! Beispiel: Als 737/300/400/500 und 757 wird 737NG
Sickbag Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Airbus tut das in gewisser Weise schon jetzt, sie fertigen nur drei Rumpfdurchmesser (bis zur 380 sogar nur zwei). Das ist ein gigantischer Wettbewerbsvorteil ggue, Boeings fuenf. Ceterum censeo: Bevor mich jetzt einer des Spammings anklagt, dieses Posting erfolgt, um Staupes widerliche Themen von der ersten Seite zu verbannen.
Lukas757 Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Boeing hat soch nicht 5? 737 - 777 - 747 - 787
Flanker Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Und was ist mit der 767? Die hat auch noch einen eigenen Rumpf für sich allein.
Lukas757 Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Ja, aber mit der 787 wird die 767 abgelöst! Entweder ich posten noch die 767 oder schon die 787!
Sickbag Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 717: 2-3 737: 3-3 767: 2-3-2 bzw. high density 2-4-2 777: 2-5-2, 3-3-3, 3-4-2 bzw. high density 3-4-3 747: 3-4-3 Sind fuenfe.
Lukas757 Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Die 717 wird aber nicht mehr gebaut (dh. es werden keine Bestellungen mehr angenommen). Die wird wohl von der 736 abgelöst!
EDDM-17 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Weil es mir einfacher erscheint, wenn man nur 3 Flugzeuge bauen muss, als 6! Beispiel: Als 737/300/400/500 und 757 wird 737NG 737-300/-400/-500 werden erstens nicht mehr gebaut, zweitens sind das keine eigenen Familien, sondern nur verkürzte oder verlängerte Versionen eines Grundmodells, nämlich der 737-300. Bei den NG's ist das Grundmodell die 737-700. Die 717 wird aber nicht mehr gebaut (dh. es werden keine Bestellungen mehr angenommen). Die wird wohl von der 736 abgelöst! Die 757 wird übrigens auch nicht mehr gebaut. Die 737-600 ist das Konkurrenzmodell zur A318 und definitiv nicht zur 717, da die 737-600 gut 5 Tonnen schwerer ist, die Reichweiten beider Maschinen völlig unterschiedlich sind und auch die Kapazitäten um 15 Sitzplätze differieren. Die 717 ist einfach eine am Markt nicht erfolgreiche Weiterentwicklung der MD-90 gewesen.
Gast Jörgi Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Dieses "weise" Thema scheint mir eine Entlehnung der Meldung "A320, A350 und A380 seien die zukünftigen Ertragssäulen" zu sein. Es wundert mich nicht, mit welcher "Leichtigkeit" hier die B747 auf der Rechnung steht.
Lukas757 Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 737-300/-400/-500 werden erstens nicht mehr gebaut, zweitens sind das keine eigenen Familien, sondern nur verkürzte oder verlängerte Versionen eines Grundmodells, nämlich der 737-300. Bei den NG's ist das Grundmodell die 737-700.. Ich dachte eigentlich so: Früher: 737-300/400/500 und dann die größere 757 = 2 Flugzeuge Heute: 737-600/700/800/900 =1 Flugzeug
Gast Jörgi Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Dieses "weise" Thema scheint mir eine Entlehnung der Meldung "A320, A350 und A380 seien die zukünftigen Ertragssäulen" zu sein. http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...ikel-5407960.as Es wundert mich nicht, mit welcher "Leichtigkeit" hier die B747 auf der Rechnung steht.
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