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airliners.de

Kein Spanien bei FR- 500.000 Paxe in 4 Monaten ab HHN!


Gast

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Geschrieben

Nordholz = Bremen-Nord oder Hamburg-West, ist der Marinefliegrhorst Nordholz (dort sind die Mk 88, Mk 88A und Bregeut Ataltic stationiert) und wurde vor einigen Monaten für den zivilen Verkehr freigegeben, HHI fliegt Charterketten.

 

"FRA" bekommt keine Subventionen, bestenfalls Infrastrukturmittel die FRAPort einsetzt, jedoch muss die Gesellschaft auch privat Gelder für Investitionen finden.

 

Die Staatsgelder sind in diesem Zusammenhang keine Subventionen im eigentlichen Sinne sonder - wie der Name schon sagt - Mittel um die Infrastruktur (Terminals, Vorfelder, Runways) auszubauen. Also vergleichbar mit Geldern die für den Straßenbau freigegeben werden.

 

Diese Gelder/Investitionen kommen in Frankfurt-Main parktisch allen dortigen Airlines zu Gute, natürlich profitiert Lufthansa alleine durch seine schiere Größe in FRA am meisten davon, jedoch keinenfalls als einzige Gesellschaft. In HHN ist dies anders, die einzige Airline die von den Investitionen in Terminals bisher profitiert hat ist Ryanair, da fallen zwei, drei Charterketten pro Woche nicht ins Gewicht.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

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