Zum Inhalt springen
airliners.de

Sitzplätze am Notausgang nur noch beim Check-in zu haben? UA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Gibt es denn eine Airline, bei der man noch im Vorraus Plätze beim Notausgang reservieren kann? Denn bei den meisten (oder allen) geht es doch nur beim Check-in. Würde mich speziell bei UA interessieren, da ich mit vermutlich mit denen nächstes Jahr in die USA fliege. Auf der Homepage kann man nämlich nur Plätze, die nicht am Notausgang liegen reservieren.

Danke für die Antworten! Steffi

Geschrieben

Normalerweise geht das in der Tat nicht. Es gibt aber inzwischen (mind.) zwei dt. Airlines, die die Notausgangsplätze gegen Aufpreis verkaufen und die Reservierungen dafür logischerweise vorab entgegennehmen. Die eine ist LTU auf der Langstrecke (dort zahlt man 60 EUR pro Strecke), die andere HF auf der Kurz-/Mittelstrecke (dort sind es 15 EUR pro Strecke). Natürlich müssen aber auch in dem Fall die Passagiere fit genug sein, um im Notfall helfen zu können.

Geschrieben

Geht auch schon ab FTL...!

Wenn Du einen Status bei der *A hast, kannst Du bei UA vorab Notausgangsreihen reservieren. Ansonsten frage schon beim Einchecken am Zubringerflughafen (also falls Du Deine Reise nicht direkt in FRA oder MUC beginnst) nach den Plätzen am Notausgang auf Deinem Weiterflug mit UA.

Aber bitte bedenken: UA gibt die Notausgangsplätze als erstes auf Wunsch an eigene Statuskunden (MP) und dann an andere *A-Kunden (z.B. M&M). Erst dann kann man als "normaler" Pax auch diese Plätze bekomen.

Geschrieben

wie sieht es denn bei usair aus. kann man da auch bei der usairways-hotline 01803000609 als FTL nach exitrow fragen? Es geht natürlich mehr um meinen Rückflug, der ja in den ersten Tagen des neuen Jahres stattfindet und für den es wohl kaum schon space availables geben wird.

Geschrieben

gute frage, ich bin bisher noch nie mit us airways geflogen. aber grundsätzlich würde ich mal zu einem "ja" tendieren, da innerhalb der star alliance. versuch es doch einfach mal bei der dt. us airways-hotline...und lass mich die antwort wissen :-)

Geschrieben

Am Montag bin ich mit eine A 320 von Condor geflogen.

Hatte die Reihe 12, also Notausgangsreihe.

Nur zur Info, die Rückenlehnen von Reihe 11 und 12 ließen sich logischerweise nicht nach hinten zurückstellen. Dafür hat man aber etwas mehr Beinfreiheit.

Die Plätze wurden beim Einchecken zugewiesen.

Geschrieben

Ich hab es bisher einmal geschafft, Notausgang bei United zu ergattern (gut ich bin auch "nur" StarSilver-Member aber es ist schon schwer, auch wenn du vorher anrufst kommt man nur auf ne Liste drauf und hat den Platz noch nicht sicher, am besten ist wenn man am CheckIn seine Karte zeigt und freundlich zu den leuten ist, dann klappt es am ehesten. Und zumindest bei mir war es in der Sitzverteilung so, dass Lufthansa-Frequent Flyer mit den Mileage Plus Leuten gleich behandelt wurden, andere Airlines darunter aber dort scheint schon ne Verbundenheit zu sein ... Aber ich würde mich zumindest erst mal um Eco Plus kümmern, das ist schon eine enorme Bereicherung ...

Geschrieben

.......mit UA und US bin ich noch nicht geflogen (jetzt wird es aufgrund des angebots wohl US werden).

geht denn die sitzplatzreservierung nicht im web übere deren buchungsseite bzw. bei expedia sowie orbitz etc.?

da werden mir doch die sitzpläne angezeigt und gesagt, ich kann bei buchung schon den sitz reservieren......als *A status selbst die premiumsitze????

oder funktioniert das nur theoretisch und nicht tatsächlich?

cheers jue

Geschrieben

bei der Buchung bekommst du die wenigen Plätze angezeigt, die noch frei sind. Ob deine M&M Karte jetzt Status hat oder nicht, erkennt das System von usairways wohl nicht. Bei mir waren keine Exitrow-Plätze verfügbar.

Geschrieben

Also auf united.com und expedia.com werden Statuskarten erkannt und du bekommst automatisch die Plus-Sitze, Exit natürlich nicht, den gibts nur am Airport oder evt. Telefon ... Bei Orbitz hab ich noch nie gebucht und usairways Website ist eine der schlechtesten Airline Webseiten die es gibt ...

Geschrieben

Aber selbst wenn man den Notausgang reserviert hat, dann kann es sein dass man ihn nicht bekommt wenn man nicht fit genug ist oder mit Kindern reisen. Ich kenn noch von meiner Check-in Zeit die Frage "Haben Sie noch Notausgang, das wäre gut wegen meiner kürzlich gewesenen Beinoperation...etc...", da hat man dann am Notausgang nichts verloren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...