Reaktor Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Geschrieben 3. Oktober 2005 Nachdem 9R auf der französischen Giftliste steht und die AMS sowie LGW - Flüge gestoppt wurden, fiel mir gestern auf der 9R-Website auf, daß die nur noch zwei Ziele anfliegen- Ranong und Yangon von BKK aus. Dazu kommt der letzte Vorfall mit der YS-NAMC11 (siehe a.de neuer "Vorfall" bei PHUKET AIR) Auch OX (Orient Thai) ist wohl so ein Kandidat, siehe Der Standard- Analyse: Fragwürdige Airlines und Listen, habe in meinem Thai-Sprachkurs eine Person, die mal für OX gearbeitet hat, da wurden wohl angeblich aus gegroundeten Fliegern immer wieder Teile ausgebaut und bei anderen Maschinen eingesetzt, soll dort wohl gängige Praxis gewesen sein... Hat jemand nähere Infos, was mit der Flotte von 9R passiert ist?
kraven Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Geschrieben 3. Oktober 2005 Ich frage mich sowieso, wie es OX schafft, mit so einem Museumspark so lange zu überleben. Ökonomisch gesehen ist es totaler Schwachsinn, mit einer 742 innerthai zu fliegen.
Reaktor Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2005 Nachtrag: Aero Transport Data Bank 9R Aero Transport Data Bank OX Wie zuverlässig diese Angaben sind, kann ich nicht sagen, aber mindestens im Falle von 9R scheint es nicht zutreffend zu sein, da die letzte YS-NAMC11 auch gegroundet wurde...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.