Gast Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Geschrieben 3. Oktober 2005 Tja, da staunen vielleicht manche jetzt über die Überschrift. Ich war auch ein wenig baff. Mit hat ein Kenner der Szene vor ein paar Tagen diese lustige Info zugetragen: Seit Juli wird der Kerosinzuschlag erhoben, der offiziell natürlich gar nicht so heißt. 4,49 Euro "Rollstuhl- und Versicherungsgebühr". Schaut es Euch mal an und lasst Euch die Steuern/Gebühren mal anzeigen. Wie steht es auf den FR-Maschinen? "Nein, zum Lufthansa Kerosinzuschlag." *gröhl
Marobo Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Geschrieben 3. Oktober 2005 Diese Abgabe (oder irgendwas, was sich mal "Insurance Levy" oder so ähnlich nannte) gibt es schon lange - ich glaube seit dem berühmten 11. September. Ist also kein Kerosinzuschlag. Nur war der Zuschlag m. W. ursprünglich mal ein bisschen (rund 1,50 EUR) niedriger. Aber es ist auch gar nicht solange her, da langen die Steuern/Gebühren ex HHN noch unter 10 EUR. Inzwischen sind wir bei über 13 EUR. Die Frage ist, wieviel FR davon "durch die Hintertür" doch bekommt.
Gast Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Geschrieben 3. Oktober 2005 ...zumindest diese Höhe gilt ab Juli. Und wofür steht diese komische Gebühr...?
LonOlli Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Dieser "Rollstuhlzuschlag" wurde eingeführt als FR, ich glaube es war in STN, verklagt worden ist, dass sie Rollstuhlfahrern 15Pfund extra berechnen. FR hat dann gesagt, dann legen wir das halt auf alle um und berechnen jedem 0,50Pfund. Mittlerweile sind es wohl etwas mehr geworden...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.