Zum Inhalt springen
airliners.de

Buchungsklassenverfügbarkeit

mith

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

folgendes Problem:

gesucht wird ein verfügbarer W-Tarif auf USAir am 3.1. PHL-MUC lt itn W9, wenn man aber PHL-BRE eingibt, ist auf PHL-MUC W0, MUC-BRE W9. Itasoftware und aa.com interpretieren das offensichtlich Flugabschnittsbezogen. USAIR.com und andere e-ticket ausgebende Buchungsseiten bekommen das nicht hin.

Wird aa.com, dass ja wahrscheinlich ein Papierticket ausstellt (was problematisch ist, weil man ja nur eine Rechnungsadresse in den Staaten eingeben kann, was postversand usw. verlangen würde), nach der Buchung auch noch merken, dass sich das Ticket nicht ausstellen lässt oder kann man im usairways callcenter versuchen, sich den Tarif stückeln zu lassen. (hin wäre am 14.12., 438 Euro incl. W-fare, okay ich weiß delta ist 50 euro billiger und es gibt nur halbe Meilen, aber man ist ja loungeverwöhnt und besorgt sich vorher space availables....

Geschrieben
folgendes Problem:

gesucht wird ein verfügbarer W-Tarif auf USAir am 3.1. PHL-MUC lt itn W9, wenn man aber PHL-BRE eingibt, ist auf PHL-MUC W0, MUC-BRE W9.

PHL-MUC ist nur noch auf W2, also sind mehr als zwei Plätze wohl das Problem. Aber da V-Klasse nur 60€ mehr kostet (bei Expedia) und 100% Meilen gibt...wäre das nicht eine Alternative?

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

also ich kriege ne Krise. Einmal klicke ich und erhalte W2, beim nächsten Mal dann W0 und nochmal... oder kann es sein, dass es bloß keine 2 Plätze nebeneinander mehr gibt? Oder blockt das System die Plätze schon bei der ersten Abfrage?

60 Euro für 2000 Meilen Extra-meilen bei v-fare auf dem Rückweg sind es mir nicht wirklich wert. Zumal der Flug schon 60 EUR mehr kostet als mit Delta und Konsorten. Für das SA-Upgrade ist die Buchungsklasse ja egal.

Geschrieben
also ich kriege ne Krise. Einmal klicke ich und erhalte W2, beim nächsten Mal dann W0 und nochmal... oder kann es sein, dass es bloß keine 2 Plätze nebeneinander mehr gibt? Oder blockt das System die Plätze schon bei der ersten Abfrage?

Das mit dem "nebeneinander" ist kein Problem - vermutlich werden je nach Buchungsmaschine tatsächlich die Plätze erstmal "geblockt"...

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Du könntest dir nochmal 11,- € sparen wenn du getrennt buchst.

MUC - PHL - MUC auf US Airways Website 381 $ umgerechnet 319 €

BRE - MUC - BRE auf LH Website für 108 €

zusammen ergibt das 427 € und du hast transatlantisch auch W Class.

Geschrieben

...und n Problem wenn die US Verspätung hat und du deine LH nicht erreichst! Dann wird nämlich die Umbuchungsgebühr fällig und die von E (wie jetzt) auf Y(weil niedrriger sind die Buchungsklassen am Abflugtag bei LH prinzipiell nicht, selbst wenn die Maschine leer ist). Das dürften dann so schätzungsweise ca. 200€ pro Nase werden.

Geschrieben
Du könntest dir nochmal 11,- € sparen wenn du getrennt buchst.

MUC - PHL - MUC auf US Airways Website 381 $ umgerechnet 319 €

BRE - MUC - BRE auf LH Website für 108 €

zusammen ergibt das 427 € und du hast transatlantisch auch W Class.

danke. MUC-PHL-MUC ist gebucht (2 Tage vorher, so geht es am Wochenende vorher noch zu Freunden in München... Preis war 175 USD plus 77 tax, also nur 208 EURO total...)

Geschrieben

@sabo

Sein Zeitfenster in MUC wären 4 1/2 stunden da brauchst schon was größeres. Und kulanterweise dürfte bei einer verspäteten transatlantischen Ankunft keine Umbuchungsgebühr fällig werden, egal welche Klasse. Diese Erfahrung hab ich jedenfalls immer bei *A gemacht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...