TXLGuido Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 Hallo, lohnt sich eine Reise nach SFO und dann mit dem Auto entlang der Küste evtl. nach KAX auch im Februar? Hätte die Möglichkeit, zu diesem Termin noch einen günstig Abstecher von der Ostküste aus nach SFO in meine Reise einzuplanen. Wie sieht es im Februar mit dem Wetter in Kalifornien aus?
Ulimaus Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Nein, das kannst Du vergessen. Die Kuestenstraße SFO-LAX lohnt erst ab Mitte / Ende Mai und kann dann auch noch trueb und regnerisch sein. Ins Hinterland kannst Du ebensowenig ausweichen, denn in den Rockies (Sequoia, Yosemite bei SFO, San Bernadino bei LAX) liegt meterhoch Schnee. Willst Du Ski fahren, dann man los... Um diese Jahreszeit lohnen sich in den USA die Suedstaaten (Alabama, Lousiana, Texas u.a) und Florida. Aber: Bedenke die Flutschaeden in Lousiana und Sued-Ost-Texas. Noch ein Tipp: Fuer die Kuestenstrasse mit Stopps brauchst Du mindestens 3 Tage, wenn Du nicht nur fahren willst. Es ist eine 2spurige Straße am Kuestengebirge mit vielen Kurven. Durchnitt vielleicht 80 km/h (Stopps u.a. in Monterrey, Santa Barbara).
djohannw Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo,lohnt sich eine Reise nach SFO und dann mit dem Auto entlang der Küste evtl. nach KAX auch im Februar? Hätte die Möglichkeit, zu diesem Termin noch einen günstig Abstecher von der Ostküste aus nach SFO in meine Reise einzuplanen. Wie sieht es im Februar mit dem Wetter in Kalifornien aus? Ich fand San Francisco im Februar sehr angenehm, und mit dem Wetter hatte ich letztes auch Glück - so 24 Grad und sonnig. Es kann um diese Jahreszeit aber auch - wie vorher beschrieben - anders sein, ist also Glückssache. Den Treck entlang der Küste würde ich zu der Jahreszeit auch nicht machen, aber Du kannst im Februar sehr schön durch die Wüstenparks in Kalifornien und Nevada fahren (Death Valley bzw. Yoshua Tree), ohne direkt zu zerfliessen. Aber das macht man dann besser von LAX aus, am besten kombiniert mit ein paar Tagen Palm Springs zum "abhängen" am Pool... Viele Grüße - Dirk Johannwerner
TXLGuido Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2005 Vielen Dank für die Tipps. In erster Linie würde mich ja auch die Stadt selber interessieren, ein paar Tage SFO sollten dann wohl reichen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.