MikeFra Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo, ich hab in letzter Zeit immer oefter Geruechte gehoert das LH plant die Passage in Frankfurt an Globground auszulagern , kann mir jemand von LH mal sagen ob das wirklich stimmt , ich finde es waere schon ein starkes Stueck wenn man sogar den Mainhub aussourct.
Benny Hone Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Dass Lufthansa die Passage auslagern möchte, hab ich auch öfters gehört, vor allem im Zusammenhang mit Tarifverhandlungen, wo das immer als Druckmittel benutzt wurde. Ob sie es tatsächlich in Globeground auslagern, das sollte mich schwer wundern, weil LH mit Globeground ja nichts mehr zu tun hat, keine Anteile mehr hält. Überhaupt, ist Globeground nicht mittlerweile ServisairGlobeground? So oder so, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, sind maximal Gerüchte - die ich, wie gesagt, auch gehört hab.
Gast Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 LH und Fraport haben doch gerade erst einen neuen Handlingvertrag geschlossen. Da dürfte dann für Globeground allenfalls noch das check-in übrig bleiben, was allerdings kaum realistisch sein wird. Oder das cargo handling, das düfte dann aber durch Globe Ground auch nicht besser werden.
PW77 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Es haben ja schon viele Airlines sogar am Hub ihr Handling outgesourced. Swiss wird in ZRH von Swissport gehandelt (auch wenn sie Swiss-Namenschilder tragen, sie sind Swissport). SAS hat eine Tochterfirma (SGS Ground Services) gegründet, ebenso Finnair (Northport) die an den jeweiligen Hubs die Abfertigung übernehmen. Auch diese Töchter könnten analog wie Swissport einfach verkauft werden. Globeground macht ja auch schon die LH-Abfertigung in TXL.... DBA hat nirgends eine eigene Abfertigung (wenn man MUC als deren Hub zählen kann...) Naja, irgendwann ist nur noch das Management von der Airline. AB hat ja sogar das Kabinenpersonal von CHS.... Ich finde diese "outsourcerei" einfach furchtbar. Viele Kollegen werden Opfer davon, und sitzen dann zum halben Gehalt beim Ground Handling Anbieter, und sind nicht mehr bei einer Airline... Und ich dachte immer, das Bodenpersonal sei sowas wie das Aushängeschild der Fluggesellschaft..
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.