asiana Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Hab mich schon immer gewundert wieso manche Leuten Angst haben mit Russische Airlines zu fliegen?!An was könnte das liegeb? Gruss Asiana
asiana Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Also zb. Aeroflot!?Oder Domodedovo Airlines!Russische Airlines haben allgemein nicht so nen guten Ruf!
marco76 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Wer behauptet denn , Russische Airlines hätten einen schlechten Ruf? Leute,die nie mit denen geflogen sind, aber trotzdem alles besser wissen, ihr Wissen aus der Coupe oder Bild beziehen und die RTL-Nachrichten für eine informativ halten. Toll. Warum soll gerade AEROFLOT einen schlechten Ruf haben. Weil eben der unterbelichtete Pöbel mangels Kompetenz alles in einen Topf wirft. Gab es Zwischenfälle in den GUS-Staaten , war es automatisch Aeroflot. Klar man kennt ja nur SU, also war es auch SU. Man Leute, AEROFLOT als staatliches Luftfahrtkonsortium gabs nur bis zum "Putsch" ,ähhm bis zum Umbruch.... *grins* Die vielen Abstürze und Zwischenfälle passierten in der Phase des Aufbruchs, in der jeder Kolchosen-Vorsteher unbedingt seine eigene Airline gründen wollte. Wartung gabs nicht. Meine Frage an die Spezies! Wie lange liegt denn der letzte dokumentierte Zwischenfall einer Aeroflotmaschine zurück? Ich meine jetzt wirklich SU und nicht ne Airline, die Maschine in der Livery von SU geflogen war. Ich fliege lieber mit nem russischen Luftkutscher am Steuer durch Sibirien, als mit nem gestressten Jüngling am Knüppel durch Europa. (etwas überspitz ausgedrückt, ich weiss) Alle, die bisher in den letzten 10 Jahren mit Aeroflot geflogen sind, hatten mir nur positives zu berichten. Punkt.
asiana Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Ich meinte die Sicherheit nicht den Service!
asiana Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Da währe ich mir ncht so sicher!
Loran Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Immer wenn ein Flugzeugunglück in den Medien auftaucht, erweckt es die Aufmerksamkeit der Allgemeinbevölkerung. Leider passieren diese Unglücke meist in entweder Lateinamerika, GUS, Afrika und Südostasien. Somit ist der Ruf schon mal dahin, da oft pauschalisiert wird. In all diesen Kontinenten gibt es auch einwandfreie Carrier, die sind aber oftmals weniger bekannt als diejenigen, die durch Negativschlagzeilen auffallen. Ehrlich gesagt würde ich mich auch nicht in jede Airline in den GUS Staaten setzen, aber Aeroflot usw. sollten mittlerweile ok sein. Gruß
P51Mustang Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Da währe ich mir ncht so sicher! Kingair9 dürfte da anderer Meinung sein, was SU betrifft. Und der nutzt die recht häufig. Edit:typo
asiana Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 @Loran Südostasien?Glaub ich nicht!
Lockheed Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Wo liegen denn dann z.B. wohl China, Taiwan, Südkorea, Indonesien und die Philippinen, hm? Glauben und Wissen - bei manchen Individuen ein himmelweiter Unterschied.
asiana Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Zb. bei www.airlinetest.com oder www.ciao.de wenn sie über aeroflot einen bericht machen sagen die immer Positive währe der Preis und Negativ die Sicherheit! Air China oder China Southern Airlines die sind bestimmt sicherer als Aeroflot! Südostasiatische Airlines sind auch sehr sicher zb, Malaysia Airlines,Singapore Airlines,Thai Airways usw! Gruss Asiana
Lockheed Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Schau mal bei http://www.airdisaster.com/cgi-bin/database.cgi, was in ostasiatischen Ländern alles so an Unfällen abgeht, dann wirst Du verstehen, dass es dort neben einigen guten auch viele schlechte Äpfel gibt.
P51Mustang Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Ironie an Wobei ciao.de natürlich ein representatives Bild liefert und auch sonst äußerst seriös ist.... Ironie aus
Sickbag Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 >>>Wo liegen denn dann z.B. wohl Indonesien und die Philippinen, hm? In ddie Volkrepublik CHINA. Balt, Hoffe Ich. Hat mihr mein Onkel gessagt, Du ...!!! Signed, asiana ;-) ;-) ;-) Zu der eigentlichen Frage, wir haben da in Westfalen so ein Sprichwort, das geht "Wat de Buer nich kennt, dat fritt he nich". Und genauso ist es auch bei der Wahrnehmung von Fluggesellschaften. Hab ich noch nie von gehoert, ist noch niemand aus meinem Bekanntenkreis mit geflogen, kann ja nix sein. Besser die Finger von lassen und auf die bewaehrte Hansa zurueckgreifen. Ist ja auch sicherer, wie einem saemtliche Medien seit 50 Jahren stickum weismachen wollen (Stichwort Made in Germany, deutsche Qualitaet usw.) Im uebrigen darf man nicht vergessen, dass in den Kopefen vieler Leute Russland immer noch das Reich des Boesen ist. 74 Jahre lang geuebte Reflexe gehen halt schwer wieder abzutrainieren. Die Imageprobleme aus den chaotischen fruehen 90ern mit zig "Babyflots", mit denen in der Ex-UdSSR doch ueberproportional viele Unfaelle passierten, zeitigen auch heute noch ihre Auswirkungen. Als ich kuerzlich SU flog war die erste Reaktion vieler Gespraechspartner "Sind das nicht die, bei denen der Sohn des Piloten den Airbus gecrasht hat?" In der Beziehung hat die Oeffentlichkeit - gerade die deutsche - ein Elefantengedaechtnis. Und last not least, die GUS-Airlines, allen voran SU haben ein massives Service-Problem wegen eines diesbezueglichen miesen Images. Dieses besteht auch teilweise zurecht: Besatzungen sind zum grossen Teil einfach nur ruede und unhoeflich, der Gesichtsausdruck, wenn sie Dir den realsozialistischen Frass auf das wackelige Tablett knallen, sagt Dir "Du Penner, ich waere gerne ueberall, nur nicht hier." Und das russische Geraet, soweit noch vorhanden, ist vom Sitzkomfort einfach eine Zumutung. Und bevor mich jetzt jemand der Ahnungslosigkeit und des "Armchair CEO"-ismus zeiht, in meinem Log finden sich folgende sowjetische/russische/ukrainische/tschechische Muster und Airlines: 5x Atlantic Arlns Let 410 2x Pulkovo Tu154 je 1x Aeroflot Tu154, IL86, IL96, A319 1x Pivdenni Avia Tu 134 1x Lvivski Avia An 24 1x Belavia Yak 40 1x MAC Mil 8
marco76 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Wieso ? Nur weil diese versoffenen Bumstouristen solchen Müll schreiben, glaubst du denen? Ist etwas passiert, was die Behauptung, Aeroflot sei unsicher, untermauern würde ? Nein. Ist doch klar, je billiger der Flug , umso mehr muss man meckern. Ist ja schliesslich jedermanns Recht. Also bitte mach dir mal selber ein Bild von Aeroflot, z.B. indem du mit SU das nächste Mal nach BKK oder SGN jettest. Dann können wir gerne nochmal sachlich die Fakten besprechen. Quellen wie ciao oder holidaycheck sind doch eh nix vernünftiges...
link_111 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Mensch asiana, kannst Du vielleich einmal Deine Behauptungen mit ein paar Fakten untermauern... 1. Ich fliege immer wieder gerne mit Aeroflot und hatte auch nie ein schlechtes Gefühl mit denen, bin bis jetzt nur von DUS mit denen nach Moskau geflogen. 2. Außerdem gibt es in Südostasien auch noch andere Airlines als Malaysian, Thai und Singapore. Wie schon von mehreren Vorrednern angemerkt haben diese auch genug Vorfälle und deshalb sollte man da lieber noch viel mehr Sicherheitsbedenken haben wie bei russischen Airlines, wenn man schon welche bei Aeroflot hat. Ich würde auch nicht unbedingt mit jeder russischen Fluggesellschaft fliegen. Wie schongesagt, die vielen Ableger die sich von Aeroflot gebildet hatten, waren wohl eher die Verursacher der vielen Vprfälle, die so in den Köpfen der Leuten rumgeistern. Soviel ich weiss, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, hatte Aeroflot zu einer Zeit mal mehr als 2000 Flugzeuge in der Flotte, also muss man diese Vorfälle auch in Relation zu der Gesamtflotte sehen. Also, asiana, ich denke Deine Verallgemeinerung ist absoluter BS und das kann man so bestimmt nicht stehenlassen.
asiana Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Mein Gott Aeroflot hat 100% einen schlechteren Ruf als Air china oder China Southern Airlines!! Aeroflot hat alte,billige Flugzeuge,und China Sotheurn hat Modern Boeing und Airbussen in den Flotten. Und es ist nun mal so Russische Airlines haben einen schlechten Ruf was Servixe und Sicherheit betrifft!Chinesische Airlines(asiatische) haben einen besseren Ruf als Russische weil Chinesische Service viel besser ist und freundlicher.Wenn man an Aeroflot denkt,denkt man sofort an Flugzeugabstürze,Alte Flugzeuge undfreundliche Service...und genau das denkt man nicht bei Chinesische Airlines! Ich behaupte nicht das Russische Airlines unsicher ist!Bitte verwechselt das nicht,ich behaupte das nicht,ich behaupte nichts,ich hab nur gefragt und ich sage Russische Airlines haben einen schlechten ruf!!
asiana Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Russland / Russen haben allgemein nicht so ein guten ruf. Man sagt das Russen sich immer betrinken und laut sind(das stimmt ich sage das als erfahrung)
asiana Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Aeroflot und 2000 Flugzeuge?Bist du dir da sicher? Weil American Airlines ist die Grösste Airlines der Welt mit 700-800 Flugzeuge! Das sind die Flotten von Aeroflot 1 Airbus A310-300 8 Airbus A319-100 7 Airbus A320-200 3 Airbus A321-200 6 Boeing 767-300 2 Ilyushin Il-76TD 8 Ilyushin Il-86 6 Ilyushin Il-96-300 4 McDonnell Douglas DC-10-40 12 Tupolev Tu-134A 1 Tupolev Tu-134B 20 Tupolev Tu-154M Das sind bestimmt nicht 2000!
link_111 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Und ob Du es oben behauptet hast, lies doch Deinen eigenen Text. Und es ist nun mal so Russische Airlines haben einen schlechten Ruf was Servixe und Sicherheit betrifft Wenn man an Aeroflot denkt,denkt man sofort an Flugzeugabstürze Aber egal, bevor es hier wieder zu Streit bekommt. Wollte noch mal kurz widerlegen, dass Aeroflot nicht nur alte Flugzeuge hat. In DUS kommen die immer mit neuesten 320er und 319er an. Hier mal eine Liste der westlichen Flieger von Aeroflot: http://www.airfleets.net/ageflotte/?file=c...mp;opp=Aeroflot Sind zwar nicht viele aber ein paar. Die Tupolevs von Aeroflot sind soweit ich weiss auch die meisten (außer die 154B, die aber glaub ich kaum noch fliegen) auch jüngeren Datums. Also, die Verallgemeinerungen kannst DU Dir an den Hut stecken, asiana! Denk mal nach, bevor Du was schreibst!
link_111 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 @ asiana Natürlich nicht jetzt! Habe ich auch oben geschrieben, sie hatten mal so viele Flugzeuge, als es die Sowjetunion noch gab, aber da warst Du ja noch nicht mal geboren.
asiana Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Die einzigen Moderne Flugzeuge die Aeroflot hat ist die A321 und A320! China Southern Airlines bestellt 10 Boeing787 und hat momentan moderene B777,B737,A319,A320,A321,A330
asiana Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Die einzigen Moderne Flugzeuge die Aeroflot hat ist die A321 und A320! Anstonsten nur Alte billige Ilyushin und Tupolev!!!
Lockheed Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Echt schade, so zu sehen, wie ein potenziell interessanter Thread dermaßen von einem einzigen Dummkopf ins Klo gespült wird.
asiana Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Ja klar nur weil ich nicht deiner Meinung bin bin ich ein Dummkopf!!O.k jetz bin ich wieder schuld!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.