Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen zu Etihad

MUCT2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Da ich demnächst mit Etihad nach Dubai flieg hab ich einige Fragen:

1. Kann man bei Etihad meilen sammeln? Vielleicht auch auf ein Meilenprogramm einer anderen Airline? Hab da schon länger rumgesucht, aber nix gefunden.

2. Wie funktioniert das mit dem Bus in DXB? Wo fährt der am Flughafen hin bzw. wo wieder ab und wie viel fräher muss ich bei der Rückfahrt da sein? (Auf der Etihad-Seite gibt's nur Infos über das Procedere in AUH).

3. Wie kann ich rausfinden, ob eine neue oder alte A330-200 auf meinem Flug (19.10. MUC-AUH und 26.10. AUH-MUC) eingesetzt wird? Laut der Webseite haben ja nur die neuen das gute IFE.

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Grüsse

MUCT2

Geschrieben

@ MUCT2

Jetzt verwechselst Du aber etwas ganz gewaltig...

ETIHAD fliegt nach ABU DHABI

EMIRATES fliegt nach DUBAI

Zur Zeit fliegen nur die beiden A332 A6-EYV und A6-EYW nach MUC. Sind lt. Etihad (hab es aber nicht überprüft) ex Volare-Kisten. Keine Ahnung wie die von innen aussehen (IFE???)

Grüße, Stefan

PS: Sorry, habs gelesen MUC-AUH... Keine Kritik!!!

Geschrieben

Bin letzte Woche mit denen von GVA - AUH und zurück geflogen. War beides mal die erste neue Maschine. Bezüglich Bus frägst Du am besten nach der Ankuft. Flughafen ist klein und übersichtlich.

Flugpersonal wie Flug und Verpflegung sehr gut, Sitzkonfort lässt zu wünschen übrig. Rücklehne lässt sich nicht weit nach hinten senken. Computerspiele funktionniert nicht immer.

Viel Glück (Achtung dieses Wochenende beginnt der Ramadan dort d.h. u.a. kein Alkohol).

Geschrieben

Wenn du in AUH ankommst, Dein Gepäck in Empfang genommen hast, gehst du vor die Tür, läufst paar Meter nach rechts und dort stehen Busse. Die Fahrer fragen dich schon, ob du dach Dubai willst. Einfach einsteigen und dann wirst du in kanpp 1:15h zum Etihad Office in Dubai gefahren. Das liegt an der Sheik Zayed Road (richtig geschrieben?) etwas außerhalb der Stadt. Um dann ins Hotel zu kommen musst du ein Tax nehmen. Zum Jumerirah Beach sind es etwa 10min und 10 Euro Kosten, in die Stadt ne Kleinigkeit mehr.

Zurück: Schau mal in den Etihas Flugplan, bzw. auch online nach. Da stehen die Zeiten drin, wann der Bus fährt. Sei einfach 10min/15min vor Abfahrt am Etihad Office und dann kommste easy nach AUH.

Wenn du noch Fragen hast, schreib ne PM,

Gruß

FRAstaff

Geschrieben

Hi zusammen!

Danke für die Antworten!

Interessant, dass das nirgendwo steht, dass die zu dem Stadtbüro fahren und nicht zum Flughafen.. Aber das ist eh praktischer für mich.

Die Zeiten hab ich ja schon in der Buchung bekommen (hab da sogar ein Paper-Ticket für den Abschnitt). Kann man da eigentlich auch zu ner anderen Zeit fahren als man das Ticket hat?

Laut checkmytrip.com gibt es auf der Strecke ein "Meal". Das ist ein Fehler in Amadeus oder gibt es da wirklich Catering?

Das mit dem Sitzkomfort überrascht mich. Ich dachte die wären allgemein so gut vom Komfort her. Naja ich werd's wohl bald sehen.

Meilen sammeln geht da scheinbar gar nicht, oder?

Danke nochmal

MUCT2

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...