Zum Inhalt springen
airliners.de

Mallorca im April zu empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei www.wetteronline.de findest Du eine kleine Klimatabelle.

Ich war dieses Jahr in der 3. April Woche und während es in D. an diesen Tagen kalt und regnerisch war, bin ich im T-Shirt an der Südkuste auf einem MTB herumgefahren und die Wärme und Sonne genossen. Bei Windstille waren es dort unten fast schon sommerliche Temperaturen. An einem anderen Tag im Tal von Soller die Orangen bewundert und später einen frisch gespreßten Orangensaft getrunken :-)

Weiterhin noch wenig(er) Touristen unterwegs, z.B. gut Platz bekommen in der Schmalspurbahn nach Soller. Selbst in Arenal noch eine beschauliche Ruhe.

Natürlich kann man auch Pech mit dem Wetter haben, aber imho allemal besser als in der Hochsaison bei unerträglichen Temperaturen.

Geschrieben

ich war schon zweimal ende februar, anfang märz da und die temperaturen langen immer so um die 20C. das wasser war nur was für wirklich hartgesottene. aber ansonsten war das wetter bestens um was zu unternehmen.

Geschrieben

Du kannst ja im Umkreis von Palma bleiben, und dann öfters in die Stadt fahren, welche wirklich sehenswert ist. Zum Baden werden die Temperaturen noch nicht ausreichen. Ich war in diesem Jahr Mitte Mai dort, und es war sehr angenehm, wenn auch manchmal wechselhaft und unbeständig.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...