728JET Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Nachdem es derzeit etwass shaky mit SW´s Zukunft aussieht (B744 Combi verleast), werden wir in nächster Zeit wieder Lufthansa in Windhuk sehen können? Oder stehen andere Ziele in Afrika bei Lufthansa auf der Liste der zukünftigen Ziele? Hat da jemand etwas merh Info zu? Gruß 728JET http://fly.to/rorders
NamFan Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Woher hast Du die Info, dass die 747 verleast ist? Nach meinem Kenntnisstand sucht man noch nach einem geeignetem Partner, hat wohl aber noch keinen gefunden... Und SW will ja wohl auch an den Europaflügen festhalten, zumindest will das die namibische Regierung. Mal sehen, was da demnächst passiert.
728JET Geschrieben 11. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Habe aus unbestätigter Quelle das die B744M nach Großbritannien verleast worden ist, allerdings ohne irgendwelche Namen zu nennen. Es waren auch Spekulationen aufgetaucht das die B744 an SAA geht und SW im Gegenzug 747SP, 762 oder sogar A342 von SAA erhält. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren... Gruß 728JET http://fly.to/rorders
NamFan Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Ich wüsste diesbezüglich auch gerne mehr. Schon seit einer Ewigkeit fliegt SW in roten Zahlen und sämtliche Bemühungen, da wieder rauszukommen haben bis jetzt nicht gefruchtet. Erst vor kurzem wurde der Airline wieder eine Millionenspritze des Staates verpasst. Dass die 747 wieder abgestoßen werden soll ist auch schon seit paar Monaten im Gespräch, ohne dass sich da mal konkret was getan hat. Ob die 747 eventuell an SAA geht, kann ich mir mittlerweile nicht mehr so ganz vorstellen, da SAA ja mittelfristig von Boeing auf Airbus umstellt.
728JET Geschrieben 11. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Bekommt SW denn nun nicht die neue Eigentümerstruktur ab Juli mit SA Airlink als Hauptanteilseigner (mit 40%?)? Die B744 bei SAA macht potentiell Sinn, die bestellten Airbusse sind zum Ersatz der B742 u.ä. gedacht, nicht aber um die Megatop zu vertreiben. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Paparazzi Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Also, ich habe auch mitbekommen, dass die B744 der SW bereits verleast ist! Wie liefen die Flüge der SW eigentlich ab FRA/LHR?
728JET Geschrieben 11. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Hieß immer viel Fracht aber wenig Paxe...
NamFan Geschrieben 11. Juni 2002 Melden Geschrieben 11. Juni 2002 Hab auch schonmal gehört, dass der Frachtraum in der 747 für SW wohl doch zu groß wäre. Aber genauso hab ich auch gelesen, die Fracht wäre das eigentlich wirklich profitable Geschäft. Zur Sache mit der verleasten 747 hab' ich zuletzt das hier in der AZ gelesen: http://www.az-namibia.de/artikel/az-artike...tikelnummer=421 Dieser Artikel is allerdings schon vom April. Um nochmal zur Lufthansa zurückzukommen. Warum wurden eigentlich die Flüge nach Windhoek eingestellt? Soviel ich weiß waren die recht gut ausgelastet.
coolAIR Geschrieben 12. Juni 2002 Melden Geschrieben 12. Juni 2002 Wie so oft in der Luftfahrt muß eine gute Auslastung nicht automatisch einen rentablen Betrieb bedeuten. Mangels Rentabilität hat LH vor einigen Jahren WDH aus dem Streckennetz gestrichen. Es waren wohl m. W. zu wenig Vollzahler mit Ziel WDH an Board. Ich glaube nicht, daß sich die Situation, auch einen dauernden Wegfall von SW angenommen, nachhaltig geändert hat. Nicht vergessen sollte man die LTU (bis zu 2mal wöchentlich (DUS-)MUC-WDH), die der LH nicht nur im Veranstalterbereich vermutlich viele auch gut zahlende Kunden weggeschnappt hat. Zudem bestehen via JNB gute Anschlußverbindungen mit SA nach WDH. Bei LH weiß man ja nie, vielleicht nutzen sie diese vermeintliche Chance, wenn es denn eine sein sollte? Ich weiß momentan sonst nichts von evtl. neuen Afrika-Plänen der LH.
74L Geschrieben 12. Juni 2002 Melden Geschrieben 12. Juni 2002 LH flog bis zum letzten Jahr noch nach Windhuk. Mir A340. Allerdings glaube ich das dieser Flug via CPT ging ... bzw. mit weiterflug dorthin ...
a340-300 Geschrieben 12. Juni 2002 Melden Geschrieben 12. Juni 2002 Eltern vom Freund von mir sind letztens mit 744 von SW von FRA nach WDH geflogen...Service und Maschine waren wohl gut aber so gut wie keine Passagiere..für die wars ein toller Flug. Muß so knapp 2 Monate her sein.
olsen Geschrieben 12. Juni 2002 Melden Geschrieben 12. Juni 2002 @ 74L LH flog die Strecke mit 744, dann mit A340. Die Strecke wurde zum Winterflugplan 2000/2001 aufgegeben. Zuletzt wurde in Kombination mit Harare geflogen: LH596 FRA-WDH-HRE LH597 HRE-WDH-FRA Zeitweise wurde auch über HRE nach WDH und zurück geflogen. _________________ gruß olsen [ Diese Nachricht wurde geändert von: olsen am 2002-06-12 20:32 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.