keeny Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Geschrieben 6. Oktober 2005 Wer sich das ansehen möchte: ---------------------- K1 Magazin - 06.10.2005, 21:40 Uhr Thema u. a.: "Airbus im Overnight-Check - Wie regelmäßige Wartungsarbeiten Todesflüge verhindern"" In der letzten Zeit ist es zu mehreren Flugzeugabstürzen gekommen. Ursache dafür ist oft eine schlechte Wartung. Deshalb bringen seriöse Airlines ihre Flugzeuge jede Nacht zum "Overnight-Check". Innerhalb von acht Stunden wird jede Maschine auf Herz und Nieren geprüft. Diese Kontrollen sind in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben. Allein die Lufthansa kontrolliert jede Nacht 300 Flugzeuge weltweit. Moderation: Sander Britta ---------------------- Eine persönliche Frage in diesen Zusammenhang, bevor ich mich hier vielleicht unbeliebt machen sollte. Ist es hier in diesem Forum überhaupt erwünscht, solche TV-Hinweise zu posten, gerade weil ja in der letzten Zeit, imho zu Recht, über mangelnde Qualität der Beiträge beklagt wurde?
MAX777 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Geschrieben 6. Oktober 2005 Eine persönliche Frage in diesen Zusammenhang, bevor ich mich hier vielleicht unbeliebt machen sollte. Ist es hier in diesem Forum überhaupt erwünscht, solche TV-Hinweise zu posten, gerade weil ja in der letzten Zeit, imho zu Recht, über mangelnde Qualität der Beiträge beklagt wurde? Ich denke nicht, dass sowas schlimm ist. Ich würde mich persönlich sogar freuen. Doch leider bin ich nicht zuhause, um diese Uhrzeit, da ich Spätschicht habe!
D-AIRX Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Geschrieben 6. Oktober 2005 ich denke auch: völlig ok. es wäre aber vielleicht "sinnvoll", einen Thread hierzu einzurichten und dort laufend zu posten, ähnlich wie bei "Wie ältere Regs..?" - aber ist nur ein vorschlag. ich denke TV-Tipps senken das Niveau hier nicht....
D-TAIL Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Geschrieben 6. Oktober 2005 Ich finds klasse, weil ich das Fernsehprogramm nicht im Kopf hab... Kein Platz mehr ;-)
Zonki Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Geschrieben 6. Oktober 2005 Nett, so ein "Transportröllchen" kostet 3300€!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.