Tomcat123 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Geschrieben 6. Oktober 2005 gefunden im Fligtmag.de airportal24.com informiert über Busverbindungen an Ryanair-Flughäfen 02.10.2005 Wie kommt man von Girona nach Barcelona? Oder von Stansted nach London? Mit welchem Bus geht es von Prestwick nach Glasgow? Ein neues Internet-Portal fasst auf einer Webseite nun sämtliche Busverbindungen von Ryanair-Flughäfen zusammen. Wer einmal mit Ryanair geflogen ist weiß, dass der irische Billigflieger nicht die Plätze in Großstädten, sondern eher Flughäfen in der Region ansteuert. In der Datenbank von "airportal24" sind rund 300 Busverbindungen ab allen Ryanair-Flughäfen in Europa verzeichnet. So erhält der Passagier schnell einen Überblick über die passende Verbindung zu seinem Zielort. Bereits jetzt können bei einigen Fahrdienstunternehmen Tickets vorreserviert werden, später soll die Möglichkeit einer Online-Buchung folgen. Fahrdienstunternehmen bietet sich mit airportal24 nun ein neuer, attraktiver Vertriebskanal. Einmal angemeldet können die Firmen hier selbstständig Fahrpläne, Fahrpreise und Haltestellenbeschreibungen eingeben. Kunden können den Service dann kostenlos nutzen. Betrieben wird das neue Internetportal von Waldemar Maicher, der auch den Busservice (www.airport-shuttle-express.com) vom Airport Weeze nach Moers, Duisburg und Essen betreibt. Bild: Mit einem Ford werden Fahrgäste aus Essen, Duisburg und Moers zum Flughafen Weeze (Niederrhein) befördert. Damit ist der Airport Weeze mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (Bild: airportal24.com) Bilder lassn sich nicht einkopieren (warum auch immer) Link: http://www.airportal24.com
D-AGNT Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Nicht schlecht. Ultimativ waere natuerlich noch ein direkt verlinkter Tarifrechner fuer alle jeweiligen Bus- und Zugverbindungen... ;-) @ Tomcat: Weisst du zufaellig, ob MOL dafuer was springen laesst? mfg, D-AGNT
Gast Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Habt ihr die Seite denn auch mal wirklich ausprobiert? Ich habe es zum Spaß mal mit exotischeren Zielen wir Dinard und Biarritz gemacht, weil ich da jetzt war. Ergebnis: keine Anzeige wie bei den meisten entlegenen FR-Zielen. So was programmiert man eigentlich bevor man mit viel Tam-Tam an den Start geht. Suuuupper Seite! :/
jumpseat Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Ich finde ihn eigentlich nur teilweise ernstahft nutzbar. Ich habe jetzt nur die dt. Seiten durchgeklickt, ABER: Es fehlen die Links zu den Fahrplänen, es gibt nicht maleine Anzeige mit welcher Frequenz die Busse fahren und Züge wie bei FDH erscheinen erst gar nicht. Da stehen noch einige Hausaufgaben an, wenn man die Seite wirklich irgendwann gut nutzen können soll.
Javot Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 @ Tomcat:Weisst du zufaellig, ob MOL dafuer was springen laesst? Einen Ryanair Werbebanner habe ich erblickt, also insfern zumindest indirekt ja.
Tomcat123 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 D-AGNT hat folgendes geschrieben:: @ Tomcat: Weisst du zufaellig, ob MOL dafuer was springen laesst? Nein, leider nicht. Aber wie ich ihn eischätze, hat er die Rechte meistbietend versteigert :-) Wenn einer noch Kapital daraus schlägt, dann MOL (Späßle gmacht). Gruß Tomcat
D-AGNT Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Habt ihr die Seite denn auch mal wirklich ausprobiert?Ich habe es zum Spaß mal mit exotischeren Zielen wir Dinard und Biarritz gemacht, weil ich da jetzt war. Ergebnis: keine Anzeige wie bei den meisten entlegenen FR-Zielen. Aber an jedem Zielort gibt es einem Link zum Airport, und auf den Airportseiten gibt es immer Links zum OePNV. So was programmiert man eigentlich bevor man mit viel Tam-Tam an den Start geht. Suuuupper Seite! :/ Und wer bezahlt den administrativen Aufwand? Es muesste in Stundenabstaenden gecheckt werden, ob die Links noch funktionieren, und es muessten _technische_ Aenderungen _sofort_ angepasst werden. Dann das _technische_ Einbinden verschiedener Infomationsmodelle (html plain, javascript, Applets etc pp. ...), das kostet Geld. Und das steht in keinem Verhaeltnis mehr zum erzielbaren Erloes. (Vergleiche Marge Busticket mit Kosten Programmierer...) Machst man das nicht, und es passieren Fehler, hast du ein viel groesseres Problem mit veraergerten Kunden. Ergo ist es besser, doch auf die Muendigkeit des Internetnutzers zu setzen und ihm selber die zwei weiteren Klicks zuzumuten. Ich finde den Service nicht schlecht, denn bei meinem letzten Flug nach Faro in der Nebensaison hatte ich doch ein paar Minuten gebraucht, um eine Seite mit OePNV-verbindungen zu finden. mfg, D-AGNT
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.