Uul Geschrieben 8. Oktober 2005 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 Ohne es genau zu wissen, könnte es sich dabei um einen "Non-Etops" Flug handen. Das bedeutet, dass immer innerhalb von 400 NM ein Flugplatz erreichbar sein muss, und da führt der Weg nur via Island, Grönland und Labrador über den Atlantik. Der Grund dafür wird wahrscheinlich ein technischer sein.
Lev Geschrieben 8. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 Dan ist eine nicht ETOPS 757, also 757-200 normalo heute in Hamburg gewesen ??? Reicht denn dann auch die Reichweite wenn man diesem Umweg macht ??? Also QF002 hatte auch schon Überlegt ob es vielleicht auch nur ein Fehler ist ...
FRA-T Geschrieben 8. Oktober 2005 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 CO setzt nach Europa ausschließlich die 757-200 ein. Alle diese Flugzeuge haben ETOPS. CO hat inzwischen auch 757-300, die kein ETOPS haben und auf Domestic Strecken eingestzt werden. Ich vermute also einen Medical Emergency oder einen Tankstop wegen starker Headwinds.
ANA Geschrieben 8. Oktober 2005 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 Der Flug ist ein ganz normaler, da die Erdkrümmung mit beachtet werden muss. Und so sämtliche Flüge Richtung Amerika über Grönland etc. gehen. Bei der Graphik würde das Flugzeug einen Bogen nach unten machen, wenn diese wirkliche die Route fliegen würde.
Lev Geschrieben 8. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 Nein, so "hoch" fliegt die nie. Entlang der Küste Grönlands aus Osten kommend. Die kommt ja direkt aus Norden und anscheinend aus NordwestGrönland oder gar Nordcanada ... Das muss ein Lehler sein
Sickbag Geschrieben 8. Oktober 2005 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 Ziemlich genau an der Stelle (eigentlich sogar noch ein Stueckchen weiter Nordwestlich) bin ich auch schon mal Richtung Europa "abgebogen". War ein (Hoellen-)Routing PUJ-MBJ-YYT-BRU. Von St. Johns sind wir ein ganze Zeitlang Richtung Nordwesten geflogen (ich dachte immer, hallo, falsche Richtung, wir muessen bitte nach Osten ;-) dann ging es quer ueber Groenland und knapp suedlich von Island. Kann also je nach Wind durchaus ein ganz normales Routing sein.
Gast Geschrieben 8. Oktober 2005 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 Die Maschine ist normal in HAM gestartet und in EWR gelandet. Diese Karten stimmen auch nicht immer.
El Loco Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Vielleicht passt es nicht hundertprozentig hier herein, aber ich habe heute etwas mit FlightView rumgespielt. Flüge von US-Airlines lassen sich anzeigen, aber wie sieht es mit Lufthansa und Co. aus. Wenn ich eine Flugnummer eintippe, erhalte ich nur die Nachricht, dass sie den Flug nicht finden können.
Gast Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Einige werden angezeigt, sonst kommt auch nur die Meldung bei Status Call Airline, nicht das diese nicht stattfinden. Ich glaube bei nicht US Carriern, werden die Daten erst angezeigt, wenn Sie über US Gebiet sind, vorher nicht.
AF3004 Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Also mit Grönland ist das auch nicht wieder so. Bin seit 4 Jahren mindestens 20 Mal überm Atlantik geflogen richtung Ostküste, und bin dabei nur EINMAL, bei einen Flug nach Toronto über Grönland geflogen. Sonst waren wir immer südlich des Zipfels !!! Immer eine grosse Enttäuschung wenn ich nicht über Grönland fliege. Habe wohl immer Pech mit den Wind.
CIB Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 kommt selten vor aber passiert. kann mich erinnern das wir einmal auf dem weg nach cuba sehr weit westlich fliegen mussten aufgrund der winde. mitten durch quebec und weit rein nach neuengland gab mal richtig was zu sehen und nich immer nur die ostküste .
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.