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airliners.de

Was soll das denn??? War da vielleicht eine Zwischenlandung?


Lev

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Geschrieben

Ohne es genau zu wissen, könnte es sich dabei um einen "Non-Etops" Flug handen.

 

Das bedeutet, dass immer innerhalb von 400 NM ein Flugplatz erreichbar sein muss, und da führt der Weg nur via Island, Grönland und Labrador über den Atlantik.

 

Der Grund dafür wird wahrscheinlich ein technischer sein.

Geschrieben

Dan ist eine nicht ETOPS 757, also 757-200 normalo heute in Hamburg gewesen ??? Reicht denn dann auch die Reichweite wenn man diesem Umweg macht ???

 

Also QF002 hatte auch schon Überlegt ob es vielleicht auch nur ein Fehler ist ...

Geschrieben

CO setzt nach Europa ausschließlich die 757-200 ein. Alle diese Flugzeuge haben ETOPS. CO hat inzwischen auch 757-300, die kein ETOPS haben und auf Domestic Strecken eingestzt werden.

Ich vermute also einen Medical Emergency oder einen Tankstop wegen starker Headwinds.

Geschrieben

Der Flug ist ein ganz normaler, da die Erdkrümmung mit beachtet werden muss. Und so sämtliche Flüge Richtung Amerika über Grönland etc. gehen.

Bei der Graphik würde das Flugzeug einen Bogen nach unten machen, wenn diese wirkliche die Route fliegen würde.

Geschrieben

Nein, so "hoch" fliegt die nie. Entlang der Küste Grönlands aus Osten kommend. Die kommt ja direkt aus Norden und anscheinend aus NordwestGrönland oder gar Nordcanada ... Das muss ein Lehler sein

Geschrieben

Ziemlich genau an der Stelle (eigentlich sogar noch ein Stueckchen weiter Nordwestlich) bin ich auch schon mal Richtung Europa "abgebogen". War ein (Hoellen-)Routing PUJ-MBJ-YYT-BRU.

 

Von St. Johns sind wir ein ganze Zeitlang Richtung Nordwesten geflogen (ich dachte immer, hallo, falsche Richtung, wir muessen bitte nach Osten ;-) dann ging es quer ueber Groenland und knapp suedlich von Island.

 

Kann also je nach Wind durchaus ein ganz normales Routing sein.

Geschrieben

Die Maschine ist normal in HAM gestartet und in EWR gelandet.

Diese Karten stimmen auch nicht immer.

Geschrieben

Vielleicht passt es nicht hundertprozentig hier herein, aber ich habe heute etwas mit FlightView rumgespielt. Flüge von US-Airlines lassen sich anzeigen, aber wie sieht es mit Lufthansa und Co. aus. Wenn ich eine Flugnummer eintippe, erhalte ich nur die Nachricht, dass sie den Flug nicht finden können.

Geschrieben

Einige werden angezeigt, sonst kommt auch nur die Meldung bei Status Call Airline, nicht das diese nicht stattfinden. Ich glaube bei nicht US Carriern, werden die Daten erst angezeigt, wenn Sie über US Gebiet sind, vorher nicht.

Geschrieben

Also mit Grönland ist das auch nicht wieder so. Bin seit 4 Jahren mindestens 20 Mal überm Atlantik geflogen richtung Ostküste, und bin dabei nur EINMAL, bei einen Flug nach Toronto über Grönland geflogen. Sonst waren wir immer südlich des Zipfels !!! Immer eine grosse Enttäuschung wenn ich nicht über Grönland fliege. Habe wohl immer Pech mit den Wind.

Geschrieben

kommt selten vor aber passiert. kann mich erinnern das wir einmal auf dem weg nach cuba sehr weit westlich fliegen mussten aufgrund der winde. mitten durch quebec und weit rein nach neuengland gab mal richtig was zu sehen und nich immer nur die ostküste .

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