Zum Inhalt springen
airliners.de

M+M Prämienflug nach Alaska oder in den Yukon möglich?


b58

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab zwar gerade erst einen Prämienflug mit meinen M+M-Meilen nach YVR gebucht.

Aber ich denke schon über das nächste Ziel nach.

 

Gibt es eine Möglichkeit mit den M+M-Meilen einen Prämienflug nach Whitehorse oder nach Anchorage zu buchen.

Da gäbe es ja die Dirketflüge im Sommer von Condor.

Kann man diese als Prämienflug buchen? - eventuell online?

 

Oder falls nicht, kann man z.B. einen Umsteige-Flug über YVR nach Whitehorse oder über einen US-Flughafen nach Anchorage buchen?

 

Vielen Dank für Infos und Tipps.

 

Viele Grüße

Rosi

Geschrieben

Mit DE kannst du Deine Meilen einlösen nach ANC/YXY. Nach ANC kannst du zusätzlich auch via SEA/DEN/ORD mit UA fliegen und Deine Meilen verbrauchen.

Geschrieben

Hehe, witzig, ich beforsche gerade genau dieses Thema, wenn auch nicht fuer mich.

 

- DE-Fluege sind online buchbar. Es gibt zweimal woechentlich ANC und jeweils einmal ANC/YXY und FAI/YXY.

 

- UA und AC fliegen taeglich nach SEA, ORD, DEN und YVR.

 

- Sobald UA/SK/AC ins Spiel kommen, kann nur offline gebucht werden.

 

- Airlines sind frei kombinierbar, nicht jedoch DE. Die ist nur kompatibel mit LH.

 

- Drei Segmente pro Richtung maximum.

 

- Single und double open jaw sind moeglich.

Geschrieben
DE-Fluege sind online buchbar. Es gibt zweimal woechentlich ANC und jeweils einmal ANC/YXY und FAI/YXY.

 

Seit wann sind die Ziele eigentlich online buchbar? Als ich mich im Frühjahr mal damit beschäftigt hatte, kannte die M&M-Seite die Flughäfen noch überhaupt nicht. Auf der DE-Seite waren die Flüge natürlich problemlos buchbar, aber eben nicht gegen Meilen.

Geschrieben

Da im Moment der DE-Sommerflugplan noch nicht buchbar ist, weiss ich nicht, ob ANC/FAI/YXY tatsaechlich online buchbar sind. Meine Aussage bezog sich generell auf DE, sorry, wenn das so deutlich nicht rueberkam.

 

Allerdings erkennt die Buchungsmaske mittlerweile "anc" tasaechlich als Anchorage und schlaegt nicht mehr Ancona vor, wie es frueher der Fall war.

 

I.ue. ist die Diskussion ohnehin eher akademisch: Fly-Smart-Rabatt duerfte es auf den Fluegen nie geben, da sie immer so voll sein duerften, dass man lange im voraus buchen muss. Und dann besteht kein Incentive, es nicht ueber die Hotline zu tun.

Geschrieben
I.ue. ist die Diskussion ohnehin eher akademisch: Fly-Smart-Rabatt duerfte es auf den Fluegen nie geben, da sie immer so voll sein duerften, dass man lange im voraus buchen muss. Und dann besteht kein Incentive, es nicht ueber die Hotline zu tun.

 

Laufen die Flüge so gut? OK, für 99 EUR habe ich sie nie gesehen - außer den letzten Hinflug in der Saison. Haben da Veranstalter große Kontingente drauf? Nur von Individualreisenden dürften die Flüge ja nicht so gut gefüllt werden.

 

Es ist allerdings ja auch nicht so, dass die Flüge diesen Sommer ständig ausgebucht waren. Und da Prämientickets (zumindestens bei LH und innereuropäisch) die selbe Verfügbarkeit wie die Q-Klasse haben - also eine recht hohe Economy-Buchungsklasse -, sollte man doch realistische Chancen auf ein Prämienticket haben, oder?

 

Online bekommt man bei M&M übrigens immer noch den Online-Rabatt. Außerdem checke ich Verfügbarkeiten lieber online, als da ständig mit irgendwelchen Hotlines zu telefonieren.

Geschrieben

Also die 3 Nordziele habe ich diesen Sommer nie für 99 Euro gesehen.

Dafür sind sie zu gut gebucht und 2. will man sich wohl nicht die Hochpreis-Klientel mit "198,- Euro Angebern" verderben.

 

Condor hat ja ein kleines Monopol auf diesen Strecken, ich glaube nur Edelweiss fliegt/flog direkt von Kontinentaleuropa direkt in den Yukon/nach Alaska.

 

Aber ich merke, es wird schon wieder Off Topic, sorry Leute.

Geschrieben

>>>Laufen die Flüge so gut?

 

Zumindest war es in den letzten drei Jahren (ja, solange plant meine "Kundschaft" schon ihren Alaska-Trip) unmoeglich, drei bis vier Monate vorher Praemientix zu bekommen, weder in C noch in Y. In der Hochsaison, muss ich einschraenkend hinzufuegen.

 

 

>>>Online bekommt man bei M&M übrigens immer noch den Online-Rabatt.

 

Ach, ich dachte, den gebe es nur noch in Gestalt von Fly-Smart-Tarifen. Man lernt nie aus.

Wobei, im vorliegenden Fall waere es eigentlich egal, ob der Flug in C fuer zwei Personen 180.000 oder 174.000 Meilen kostet. (Nicht von meinem Konto, will jetzt hier nicht als "mein Meilenkonto ist voller als deins"-Angeber rueberkommen ;-)

 

 

>>>Aber ich merke, es wird schon wieder Off Topic, sorry Leute.

 

Och, so ist das halt bei Diskussionen, man kommt von Stoeckchen auf Steinchen... ;-)

Geschrieben

Hi Sickbag,

 

danke für die vielen Infos.

 

Und wie siehst Du meine Chance ein einzelnes Prämienticket, eventuell in der Hochsaison zu ergattern?

 

Wann ist eigentlich der DE-Sommerplan zum Buchen frei?

 

Viele Grüße

Rosi

Geschrieben

Bitte.

 

 

Praemienfluege (bisher nur LH/UA) zu touristisch interessanten USA-Zielen zur Hochsaison habe ich immer (naja, zwei, drei mal) etwa neun Monate vorher gebucht. Entsprechend sollte man bei DE relativ schnell nach Freigabe der jeweiligen Flugplanperiode zuschlagen.

 

Wann genau das bei DE der Fall sein wird, weiss ich nicht. Ab und zu mal auf condor.de nachschauen, oder Newsletter abonieren, oder hier im Forum nachfragen: Hier gibt es mit Sicherheit einige Spezis, die immer genau wissen, wann welche Airline welche Fluege zur Buchung freischaltet.

Geschrieben

Laut Condor.de werden alle Flüge des Sommerplans ab dem 10. November zu buchen sein - soweit als Info für andere Interessierte.

 

Viele Grüße

Rosi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...