Crazyflyer Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Hallo Leute! Weiß jemand von euch, ob die DFS einen Tag der offenen Tür hat oder ob man irgendwie eine Besucherführung mit machen kann???
Gast Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Also für uns Lufthanseaten gibt es immer 2 Termine im Jahr. Vielleicht fragst du einfach mal direkt an.
Aiagaia Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Hi, ich habe damals, als ich mich als Fluglotse beworben habe, im Kontrollzentrum in Bremen angerufen und einen Besichtigungstermin ausgemacht. Ging ganz problemlos (Die Eignungsprüfung danach leider nicht. :-().
FrankSasse Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Hallo! Es gab dieses jahr (erst vor wenigen Wochen, und zwar am 11. September) einen Tag der offenen Tür in der ATC-City in Langen. Auch sehe ich immer wieder Besuchergruppen bei uns im Center. Allerdings sind das eigentlich immer gruppen, die beruflich damit zu tun haben. Also Airlines, Piloten, OPS-Leute usw. Auch für Bewerber stehen die Türen oft offen. Frank
Birger Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo, hatte vor einigen Wochen das "Vergnügen", nach einem allgemeinen Vortrag von Herrn Raab (der besser war als die Leistung der Verfahrensplaner) einen kleinen Blick in das Kontrollzentrum Langen werfen zu dürfen. Es gibt einen Besucherraum, von dem aus man durch eine Glasscheibe einen Blick ins Center werden kann - man sieht und hört eigentlich allerdings nichts. Da ist Stanly schon spannender. Es ist allerdings auch verständlich, dass man Gruppen nicht durch Flugsicherungsstellen führen kann. Birger
hinzundkunz Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Mensch Birger, dann warst du es ja doch.... dein Bild an unserer Dartscheibe ist dann von der Qualität her gar nicht so schlecht..... haste dir die Nase plattgedrückt an der Scheibe??? Wurde denn wenigstens alles einigermaßen erklärt????
BenBen Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Wir haben auch oft Besuchergruppen und das sind definitiv auch oft Leute die absolut nichts mit Fliegerei zu tun haben. Wo kommst Du denn her? Sonst wie oben schon geschrieben einfach mal anrufen. Dürfte kein Problem sein, da mal nen Termin zu erwischen.
Crazyflyer Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Hi Benben! Ich wohne nur 10 Km von Hamburg entfernt. Angerufen habe ich schon am HH Airport, aber da sagte man mir eben nur, dass es eigentlich nicht möglich ist und wenn dann nur wenn ich mich dafür bewerbe. Kennst du eine andere Möglichkeit?
teapot Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo, hatte vor einigen Wochen das "Vergnügen", nach einem allgemeinen Vortrag von Herrn Raab (der besser war als die Leistung der Verfahrensplaner) einen kleinen Blick in das Kontrollzentrum Langen werfen zu dürfen. Es gibt einen Besucherraum, von dem aus man durch eine Glasscheibe einen Blick ins Center werden kann - man sieht und hört eigentlich allerdings nichts. Da ist Stanly schon spannender. Es ist allerdings auch verständlich, dass man Gruppen nicht durch Flugsicherungsstellen führen kann. Birger ach birger, es ist evident, dass du nun wirklich der ALLERLETZTE bist, der die hervorragende Arbeit unserer Verfahrensplaner auch nur andeutungsweise verstehen oder gar beurteilen könnte.
MUC Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Ich war vor zwei Jahren mal auf dem tower des Münchner Flughafens, zusammen mit einem Freund. Ich hatte vorher angerufen und gesagt, das mich das ganze interessiert und es war dann auch gar kein Problem hochzukommen.
Gerrity Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Hatte heute das Vegnügen in Hamburg.
D-AGNT Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Hatte heute das Vegnügen in Hamburg. Hi, und wie bist Du da rangekommen? mfg, D-AGNT
Gerrity Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 In meiner Schule hatte der Leiter des JFH(Jugendfreizeitheim) das Angebot bekommen und da war ich dann natürlich auch sofort dabei. War auch so ein bisschen Eigenwerbung, damit man genug Nachwuchs hat.
Birger Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 @Teapot, da die "hervorragende" Arbeit der Verfahrensplaner zu einem erheblichen Anstieg des Fluglärms in Bad Homburg führte, ohne dass jetzt mehr Flugzeuge fliegen, kann ich ihre Leistung durchaus beurteilen. Aber wahrscheinlich wird die Leistung ausschließlich nach den Kriterien Sicherheit, Geordnetheit und Flüssigheit des Luftverkehrs beurteilt, nicht aber unter dem Gesichtspunkt der Vermeidung vermeidbaren Fluglärms. Birger
P51Mustang Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 @Teapot, da die "hervorragende" Arbeit der Verfahrensplaner zu einem erheblichen Anstieg des Fluglärms in Bad Homburg führte, ohne dass jetzt mehr Flugzeuge fliegen, kann ich ihre Leistung durchaus beurteilen. Aber wahrscheinlich wird die Leistung ausschließlich nach den Kriterien Sicherheit, Geordnetheit und Flüssigheit des Luftverkehrs beurteilt, nicht aber unter dem Gesichtspunkt der Vermeidung vermeidbaren Fluglärms. Birger Ist es eigentlich möglich, daß Dich der Fluglärm nur interessiert, wenn es um Bad Homburg geht? Ach ja und wenn ein Verfahrensplaner nach Sicherheit, Geordnetheit (cooles Wort) und Flüssigkeit plant, macht er ja auch alles falsch....... Au weia........
D-AGNT Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Aber wahrscheinlich wird die Leistung ausschließlich nach den Kriterien Sicherheit, Geordnetheit und Flüssigheit des Luftverkehrs beurteilt, nicht aber unter dem Gesichtspunkt der Vermeidung vermeidbaren Fluglärms. Sach´n se ma, Sie ham´ den Schuss doch echt nicht gehoert? Sie wollen doch wohl nicht die Flugsicherheit dem in Bad Homburg sowieso nicht vorhanden Flug"laerm" unterordnen? Also, wenn es noch eines Beweises ihrer Merkbefreiung bedurft haette.... Kopfschuettelnd, D-AGNT
teapot Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Aber wahrscheinlich wird die Leistung ausschließlich nach den Kriterien Sicherheit, Geordnetheit und Flüssigheit des Luftverkehrs beurteilt, nicht aber unter dem Gesichtspunkt der Vermeidung vermeidbaren Fluglärms. Sach´n se ma, Sie ham´ den Schuss doch echt nicht gehoert? Sie wollen doch wohl nicht die Flugsicherheit dem in Bad Homburg sowieso nicht vorhanden Flug"laerm" unterordnen? Also, wenn es noch eines Beweises ihrer Merkbefreiung bedurft haette.... Kopfschuettelnd, D-AGNT Q.e.d. Danke, Ihr Leut', besser hätte ich es nicht schreiben können. Gruß Teapot
Birger Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo, bitte lesen, bevor man unsinnige Kommentare schreibt. Ich werfe den Verfahrensplanern vor, dass sie Lärmschutz nicht berücksichtigen, fordere aber nicht, die Sicherheit dem Lärmschutz unterzuordnen. Allerdings sollte Lärmschutz Vorrang vor Wirtschaftlichkeit haben. Aber von Mevenkamp und Co. hört man immer wieder nur die Leier "Sicherer, geordneter und flüssiger Luftverkehr.." Birger
Panzi Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 @Birger wie wärs denn mit einer wohnortverlegung nach hmm sagen wir mal kanada oder sibirien??? schönes weites land und die flieger ziehen in FL300 vorüber ohne ein kleines bisschen LÄRM
D-AGNT Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 @Birgerwie wärs denn mit einer wohnortverlegung nach hmm sagen wir mal kanada oder sibirien??? schönes weites land und die flieger ziehen in FL300 vorüber ohne ein kleines bisschen LÄRM Aber nicht um Goose Bay herum, da ueben die Natoflieger... ...oder halt: Vielleicht gerade da? Hehe, da kann er ja mal ´ne BI gruenden - oder zumindest mal den Versuch starten... *fg* mfg, D-AGNT
hinzundkunz Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Birger, ich weiß ja das du es nicht raffst.....aber ich bin so nett..... Sicherheit, Geordnet und flüssig.....und dann kommt lärm.... und nichts anderes...... Und so wird es den Leuten klargemacht.... das du damit ein Probelm hast wissen wir....aber wir ändern es trotzdem nicht.... Wir brauchen nur unsere Geburtstage mit deinen vergleichen.... wir werden in 20 jahren immer noch planen..... Wo du in 20 jahren bist weiß ich nicht.....
Birger Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 @FL nach "geordnet" kommt gar nichts mehr. zumindest nicht in §27c LuftVG. Lärmschutz findet nur beiläufig Erwähnung in §29c Abs (2) "Die Luftfahrtbehörden und die für die Flugsicherung zuständige Stelle haben auf den Schutz der Bevölkerung vor unzumutbarem Fluglärm hinzuwirken." Der Schutz ist also beschränkt auf den Schutz vor unzumutbarem Fluglärm, und was unzumutbar ist, hat der Gesetzgeber nicht entschieden. Die Behörden und Gerichte stützen sich dann auf die Gefälligkeitsgutachter der Luftfahrt (Jansen&Co.), die die Grenzen extrem hoch ansetzen - so sind z.B. ihrer Meinung nach derzeit nur 654 Personen im Umkreis des Frankfurter Flughafens einer Fluglärmbelastung ausgesetzt, die den präventiven Richtwert für eine erhebliche Belästigung übersteigt. Birger
hinzundkunz Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Es ist mir vollkommen egal was du schreibst birger... Deine meinung oder auch Geschwafel geht mir am A.... vorbei....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.