Fidel Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Ich habe aus einem anderen Forum erfahren das nab Dienstag die Flüge für den Sommer 06 von Air-Berlin nach Palma freigegeben werden.
Ich86 Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Darf man Fragen aus welchem Forum diese info kommt?
Fidel Geschrieben 9. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 http://www.mallorca-forum.com/mod_topic.php?f=29&t=3604
Lockheed Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Na wenn's im Mallotzeforum steht, dann wirds wohl stimmen. Oder auch nicht.
Gast United Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Air Berlin EuroShuttle (also inkl. Malle) sollen ENDE Oktober innerhalb einer Woche nach und nach Freigegeben werden, wenns jetz schon kommt dann wärs ziemlich früh - sagt mein Reisebüro, und die Frau kennt sich da ziemlich gut mit AB/HF aus ...
EDDE Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 @United, da irrst Du. Diese Woche werden die Mallorca Flüge freigegeben, in einer weiteren Phase die Euro Shuttles und dann die touristischen Linienflüge.
sputter Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 ....Buchen Sie schon jetzt Ihren Sommerurlaub auf Mallorca aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz (insgesamt 21 Abflughäfen)! Ab Dienstag, 11.10.2005, 10.00 Uhr, geht es los. Buchbar sind alle Flüge nach Palma de Mallorca von Air Berlin und NIKI bis Oktober 2006.... (aus Newsletter Nr. 20) alles ab 49€ inkl Steuern, gebühren und Kerosinzuschlag
Kai1979 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 gab es Mallorca-Shuttle-Flüge bisher nicht immer für 29 Euro all in? Nun ab 49 Euro all in... Also nicht nur LTU erhöht den Einstiegspreis für Spanien-Verbindungen... Kai
Fidel Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Also langsam stimme ich mich doch wieder zu Condor um. Mit denen kann ich bestimmt für 29 Euro nach Mallorca.
sputter Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Ich meine die gab es nur bei Aktionen für 29€. Hab aber drauf gewartet, daß dem ersten das schon wieder zu teuer ist.
Goldman Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 *schluck* habe gerade die Mail bekommen von AB, eigentlich wollte ich ja bei denen direkt morgen buchen um wieder was für 29,- zu bekommen, das wird jetzt wohl nix. Mal auf 4U und easyJet warten und schauen was es dort kostet. HLF wird auch bestimmt die Preise anheben, die TUI verlangt jetzt ja auch bei gebuchten Reisen einen Zuschlag
sputter Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 EZY fliegt ab November nicht mehr ex SXF nach PMI
Marobo Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Ich meine die gab es nur bei Aktionen für 29€. Hab aber drauf gewartet, daß dem ersten das schon wieder zu teuer ist. Sputter, da muss ich Dich korrigieren. PMI war - genauso wie die City-Shuttle-Ziele und einige Festlandziele in Spanien auf Nonstop-Flügen - bisher für 29 EUR inkl. aller Steuern/Gebühren zu haben. Ob man das nun teuer nennt oder nicht, muss jeder für sich beurteilen. Ich finde es allerdings schon nicht gerade billig, wenn man als Einstiegspreis nach Mallorca nun 98 EUR return nimmt. Das entspricht immerhin rund 200 DM - wie gesagt: als Einstiegspreis! Aber wenn AB meint, zu dem Preis die Flieger voll zu bekommen, werden sie es sich schon gut überlegt haben. Es geht ja nicht nur um die Sommerferien, sondern auch um die übrige Zeit.
Marobo Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 EZY fliegt ab November nicht mehr ex SXF nach PMI Über den Winter nicht. Aber das kann ja im nächsten Sommer wieder ganz anders aussehen. Man muss ja nur mal im Winter nach PMI fliegen und das Treiben dort am Flughafen mit dem im Sommer vergleichen. Dann weiß man, dass da offenbar viele nur im Sommer hinfliegen ;-)
sputter Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Hmm, dann warst du wohl lange nicht in PMI. Mach dir keine Sorgen, die Flieger werden auf jeden Fall voll. Ich persönlich halte es für lächerlich, wenn sich einer über 200DM für einen Deutschland-PMI-Deutschland Flug beschwert. Aber das ist jetzt auch egal, eben typisch deutsch: ICH will alles billig haben und andere sollen dafür bezahlen. Ganz nebenbei finde ich eines sehr lustig: Wenn AB die WAW und MAN....... Strecken einstellte, ist man total beleidigt und alles ist Mist, macht das EZY, dann heißt es gleich: jaaaaaaa, nur im Winter und danach sieht alles anders aus.
Marobo Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Hmm, dann warst du wohl lange nicht in PMI. Stimmt, es ist schon ca. 2 Monate her. Wir reden aber über den Winter und der ist für uns alle in etwa gleich lange her, gelle? Ich war im Winter 2003/04 und im Winter 2004/05 dort. In dem Flughafen, den ich zu der Zeit dort erlebt habe, war total tote Hose - verglichen mit dem Sommer. Außer AB mit ihren Drehkreuzflügen und ein bisschen IB gab es kaum etwas. Aber sputter - Du willst sicher nicht ernsthaft bestreiten, dass im Winter in PMI viel, viel weniger los ist als im Sommer, oder? Mach dir keine Sorgen, die Flieger werden auf jeden Fall voll. Ich persönlich halte es für lächerlich, wenn sich einer über 200DM für einen Deutschland-PMI-Deutschland Flug beschwert. Aber das ist jetzt auch egal, eben typisch deutsch: ICH will alles billig haben und andere sollen dafür bezahlen. 200 DM als Einstiegspreis ist nicht eben wenig in der heutigen (LCC-)Zeit. Es geht ja nicht darum, dass alle Plätze für den Preis verkauft werden, sondern nur die billigsten. Man verliert auf jeden Fall Kunden, wenn man die Einstiegspreise um rund 70% verteuert. Ob man die an anderer Stelle wieder dazugewinnen kann, muss sich zeigen. Wenn AB die Flieger auch zu hohen Preisen füllen kann, warum hat man sich dann bisher auf die günstigen Preise anderer Airlines eingelassen? DE bietet auf allen Strecken den Einstiegspreis von 29 EUR, HF ebenfalls, wobei es da eher homöopathische Mengen an solchen Tickets sind. AB hat die spanischen Festlandziele (AGP, ALC z. B.) sogar noch vor einiger Zeit in die Liste der 29-EUR-Ziele aufgenommen, nachdem sie vorher teurer verkauft wurden. Ganz nebenbei finde ich eines sehr lustig: Wenn AB die WAW und MAN....... Strecken einstellte, ist man total beleidigt und alles ist Mist, macht das EZY, dann heißt es gleich: jaaaaaaa, nur im Winter und danach sieht alles anders aus. Ganz nebenbei kannst Du mich damit ja nicht gemeint haben, weswegen ich dazu glaube ich auch nicht viel schreiben muss. Ich habe nur festegestellt, dass der EZY den Sommerflugplan noch gar nicht bekannt gegeben hat und von daher keine Aussage möglich ist, ob sie die Strecke im Sommer wieder fliegen. Dass LCCs einige Strecken, und zwar vor allem die touristischen, nur im Sommer fliegen, dürfte ja bekannt sein. Und dass viele Airlines nur im Sommer nach PMI fliegen oder im Winter zumindestens deutlich reduzieren, ebenfalls.
sputter Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Ich kann eben nur für AB sprechen und wenn die die Flieger im Winter voll bekommen, warum sollen das andere nicht können? Es wird doch außerdem noch jede Menge Angebote geben wo sich auch der Billigtourist erfreuen kann. Ich war im September 04 auf Mallorca, hin mit AB und zurück mit EZY. Bei AB kam die Rückstrecke fast 200€, das war mir zu teuer und SB war mir zu unsicher bei drei Personen. Der FLieger war am Ende trotzdem randvoll. Was sagst du nun? Man wird sich eh im Laufe der Zeit an kostendeckende Einstiegspreise gewöhnen müßen, nachdem sich viele Airlines selbst zerfleischt haben.
Marobo Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Ich kann eben nur für AB sprechen und wenn die die Flieger im Winter voll bekommen, warum sollen das andere nicht können? Wie letztens schon mal in einem anderen Thread (von touchdown99 war es glaube ich) geschrieben, dürfte ein größerer Unterschied zwischen der Klientel einer AB und der einer 4U/HLX/EZY nach PMI bestehen. Deswegen kann es schon sein, dass AB auch im Winter seine Flieger "voll bekommt", andere die Strecke aber nur im Sommer fliegen (EZY) oder im Winter stark ausdünnen (4U/HLX). Ein gewisser Teil wird bei AB auch von Umsteigepaxen vom spanischen bzw. portugisischen Festland herrühren. "Voll bekommt" ist sicher auch Definitionssache. Ich denke nicht, dass man bei AB nach PMI im Winter mit Auslastungen von 90% und mehr operiert. Bei AB kam die Rückstrecke fast 200€, das war mir zu teuer und SB war mir zu unsicher bei drei Personen. Der FLieger war am Ende trotzdem randvoll. Was sagst du nun? Ich habe nie gesagt, dass ich glaube, dass niemand 200 EUR oneway für einen PMI-Flug bei AB zahlt. Jeder hat eine gewisse Schmerzgrenze für einen bestimmten Flug. Manchen sind schon 49 EUR zu teuer, Dir waren es knapp 200 EUR offenbar auch. Es hängt eben immer stark davon ab, wie wichtig einem so ein Flug ist und was man damit verbindet. Man wird sich eh im Laufe der Zeit an kostendeckende Einstiegspreise gewöhnen müßen, nachdem sich viele Airlines selbst zerfleischt haben. "Im Laufe der Zeit" vielleicht, aber ich denke das wird noch über Jahre anders laufen auf einem so umkämpften Markt wie dem deutschen. Solange die Großen hier weitermachen (und ernsthaft wird wohl niemand annehmen, dass 4U, HLX, FR oder EZY in den nächsten 12 Monaten vom dt. Markt verschwinden), wird sich daran nicht viel ändern. Es springen ja immernoch neue auf den Zug auf - siehe DE vor einem guten Jahr oder LT aktuell.
sputter Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 gelöscht, da zweimal abgeschickt :-(
sputter Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 "Voll bekommt" ist sicher auch Definitionssache. Ich denke nicht, dass man bei AB nach PMI im Winter mit Auslastungen von 90% und mehr operiert. Glaub mir, ich arbeite da und kann auch bis 186 zählen, sicher nicht jeden Tag und mag sein, daß man da auch einigen Verkehr fürs Festland hast aber gerade Strecken wie XRY, AGP, SVQ, BCN, ALC sind super mit Spaniern gefüllt. Ich habe nie gesagt, dass ich glaube, dass niemand 200 EUR oneway für einen PMI-Flug bei AB zahlt. Jeder hat eine gewisse Schmerzgrenze für einen bestimmten Flug. Manchen sind schon 49 EUR zu teuer, Dir waren es knapp 200 EUR offenbar auch. 200€ sind wohl auch etwas anders als 49€ ernsthaft wird wohl niemand annehmen, dass 4U, HLX, FR oder EZY in den nächsten 12 Monaten vom dt. Markt verschwinden), wird sich daran nicht viel ändern. Es springen ja immernoch neue auf den Zug auf - siehe DE vor einem guten Jahr oder LT aktuell. Viele wissen vieles aber ich bin der Meinung das in diesem Geschäft nicht unbedingt der heute größte am Ende der Sieger ist. Es gab genug große, die auf einmal nicht mehr waren. So, muß jetzt mal schlafen. Auf mich wartet die Airbus-Schulung Jute Nacht
Marobo Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Glaub mir, ich arbeite da und kann auch bis 186 zählen. Mag sein, daß man da auch einigen Verkehr fürs Festland hast aber gerade Strecken wie XRY, AGP, SVQ, BCN, ALC sind super mit Spaniern gefüllt. Da habe ich keinen Zweifel. Aber genauso wenig zweifele ich, dass im Winter nicht jeder PMI-Flug mit 186 Paxen besetzt sein wird. Zitat: Ich habe nie gesagt, dass ich glaube, dass niemand 200 EUR oneway für einen PMI-Flug bei AB zahlt. Jeder hat eine gewisse Schmerzgrenze für einen bestimmten Flug. Manchen sind schon 49 EUR zu teuer, Dir waren es knapp 200 EUR offenbar auch. 200€ sind wohl auch etwas anders als 49€ Natürlich. Ich habe es nicht anders behauptet. Viele wissen vieles aber ich bin der Meinung das in diesem Geschäft nicht unbedingt der heute größte am Ende der Sieger ist. Es gab genug große, die auf einmal nicht mehr waren. Natürlich weiß niemand, ob in 10 Jahren eine 4U (oder eine AB!) noch fliegen. Bis dahin kann viel passieren. Deswegen sprach ich über die nähere Zukunft.
Gast Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 @sputter Ich mach das mal ganz anschaulich an meinem Beispiel: Ich muss im Sommer nicht nach PMI. Wenn ich für um die 70 Euro return dahin könnte für ein Wochenende, würde ich es buchen (und einer, der dringend dahin muss, würde mein Ticket subventionieren). Wenn der Spaß aber 98 Euro Einstiegspreis kostet, dann lasse ich es halt (und einer, der da dringend hin muss, zahlt weniger, weil er mein Ticket nicht subventioniert und AB hat unter Umständen weniger gesamt in der Kasse). AB hat schon eine andere Klientel, und da wird im Zweifel auch mehr bezahlt. Ob das neue Preis-Konzept aber wirklich aufgeht, weiß ich nicht. Hinzu kommt: Beim Durchschnittskunden ist es doch so: Es wird geworben mit 29 Euro, der findet sogar 29 Euro oneway und freut sich und bucht noch nen Rückflug für 60-80 Euro oder mehr dazu. Aber der Lockreiz muss in vielen Fällen schon sein - und der wäre dann weg.
Speedy Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 PMI-Flüge im Sommer 2006 sind jetzt zur Buchung freigegeben. Das Reservierungssystem scheint im Momentan aber instabil zu sein, da z.T. Fehlermeldungen kommen ("Das Reservierungssystem ist momentan nicht verfügbar"). Das Günstigste, was ich bisher entdecken konnte (bei einer Stichprobe), war 39 € für CGN - PMI im Juni und 31 € ohne Steuern und Gebühren für einen Flug PMI - CGN im September.
YP-Fan Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Also zu den Preisen: In einer laienhaften Rechnung schauen bei mir so die Preise aus: VIE-PMI 1500km - A320 verbraucht ca. 2,5l Kerosin à 1€ (??) pro 100km pro Sitzplatz. Kostet alleine der Treibstoff nach PMI ca. 37€. Vl. kann jemand diese Rechnung mit richtigen Zahlen korrigieren...
Mamluk Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Ständig von Tickets für 29 € auf 1,5 Stunden Flügen auszugehen ist lächerlich.Das hält keine Fluglinie durch - ein Durschnittspreis von 75 € auf solchen Strecken ist unabdingbar, sonst geht der Carrier den Bach runter.Man tut sich keinen Gefallen wenn man immer wieder nach solche Preisen schreit und sich dann wundert wenn der Konkurs angemeldet wird.
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