Zum Inhalt springen
airliners.de

Metallstücke in Lauda Air essen gefunden

Twainmarx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dies ist leider ein Vorwand mehr für manche, negativ über österreichische Airlines herzuziehen. Nur, dass sowas auch schon bei anderen vorgekommen ist, wird hier fast nicht erwähnt.

Geschrieben

@planespotterAT

Ich habe den NG Service in Amadeus Class an Bord der 777 auf MUC-MIA und VIE-KUL-SYD schon mehrfach (und stets metallfrei) geniessen dürfen mit dem Fazit: Es IST das meiner Meinung nach beste Catering, das es an Bord eines Airliners gibt! Seitdem bin ich absoluter Fan von NG ! Die Zubereitung durch einen Koch an Bord ist nicht nur ein psychologischer Faktor sondern auch zu schmecken (individuelle Zubereitungswünsche sind möglich), die Qualität ist insbesondere ex VIE einfach super (dank Attila Dogudans Do&Co-Catering), einen leichten Qualitätsabfall merkt man aber ex KUL. Umso erstaunter bin ich, daß lt. der AUA-Pressemitteilung zur täglichen Bedienung von AUS der Koch offenbar nur noch bis KUL mitfliegt. Dabei ist dieser besondere Service gerade das, was die NG letztlich so positiv von anderen Carriern unterscheidet. Also wieder eine neue Art der Kostensenkung ?? Näheres dazu bekannt ?

Geschrieben

Offensichtlich (lt. Bericht) handelt es sich ja hierbei nicht um ein Qualitätsproblem, sondern da hat sich jemand beim Catering Service zumindest mal einen schlechten Scherz erlaubt, wenn nicht kriminelle Absicht dahinter steht.

Das ist ganz offensichtlich nicht Lauda Airs Schuld und ich hoffe, dass die Airline deswegen nicht in Misskredit gerät.

Alex330

Geschrieben

Da muss ich Alex330 Recht geben!!! Ich bin mir sicher, dass diese Metallstücke nicht "zufällig" in das Essen gelangt sind. Und gegen Lauda Air Essen kann ich überhaupt nicht meckern.

Da gibt es viele Airlines, die lieber einmal vor ihrer eigenen Tür kehren sollten!

Geschrieben

Es gab sogar einen Koch auf der Linienverbindung Linz-Frankfurt (Boeing 737-6Z9). Solche Fehler können dem besten Gastronomen passieren, obwohl sie nicht sollten. Das Catering in Lauda Air-Maschinen gehört nachwievor zu den Top 3 unter den Airlines. Ich hoffe wirklich, dass sich Do&Co bei AIREST einkauft und es Synergieeffekte gibt.

Geschrieben

Dem Artikel zufolge nimmt man ja wohl eher ein kriminelles handeln an. Von daher zieht niemand über schlechten NG-Service her, oder eine österreichische Fluglinie. Wer über NG-Service herziehen wollte, stünde ohnehin auf verlorenem Posten icon_smile.gif

Geschrieben

@ planespotterAT:

Wie schon gesagt, denke ich, dass hier kein "Fehler" von Lauda Air vorliegt, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass auch Lauda Air mal einen Fehler machen darf... icon_wink.gif

Gruß

Alex330

Geschrieben

"Aus Fehlern lernt man"... Leider machen die Medien oder andere Person öfters mit einer solchen Meldung aus einer Mücke einen Elefanten.

Geschrieben

Je besser die Airline ist, desto mehr erhofft man sich Negativmeldungen. Wenn zb in der AirChina im Essen ein Metallstück gefunden wäre, wäre es keine Sensation.

Eifersucht ist heutzutage Alltag in der Wirtschaft und Gesellschaft.

Und auch wenn ein Metallstück gefunden wird: so schnell wird sie den ruf nicht verlieren.

Geschrieben

Ich glaube auch, dass jemand absichtlich Metallstücke ins Catering gegeben hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Lauda Air Mitarbeiter so einen blöden Scherz erlauben würden.

Geschrieben

Schau mal unter dem ganz oben geposteten Link nach. Da heißt es u.a. "The food, [...], was prepared by KLAS and had been stored in the galley of the aircraft several hours before departure."

LAuda Air hat das Essen also von diesem Caterer bekommen. Die wiederum haben die Polizei eingeschaltet...

Gruß

Alex330

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...