Zum Inhalt springen
airliners.de

Ticketausstellung

kraven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab hier eine Reise für nächstes Jahr gebucht, die Tickets (etix war auf der Strecke nicht möglich) werden vom Reisebüro allerdings erst 2 Wochen vorher ausgestellt. Ist das jetzt normal? Wenn ja, warum?

Geschrieben

Dann kann es sein, dass die Tarifbedinungen es vorschreiben. Bei manchen sogenannten GIT Tarifen welche nur in Verbindung mit Landleistungen gebucht werden können schreiben die Fluglinen relativ strenge Regeln vor um den Missbrauch zu verhindern, so z.B die Hotelreservation noch Nachträglich zu annullieren und nur das günstige Ticket zu nutzen.

Bei einigen Reisebüros werden zudem die Tickets aus Prinzip erst zwei Wochen vor Abreise versendet, um das verlieren der Tickets von Kunden zu verhindern.

Geschrieben

Wo wir beim Thema sind und ich zufällig vom Fach

(was nicht heissen soll , das ich mich als Fachmann sehe):

Gerade für Kunden, die auf LH stehen und nur mit LH fliegen, buche ich sehr,sehr oft über Veranstalter. Auch Finnair ist so deutlich billiger zu bekommen, als im Direktverkauf (betrifft Flüge nach Finnland)

Richtung USA/KANADA , Skandinavien, GUS, Asien sind die Veranstalterpreise (V Klasse) um einiges günstiger als direkt bei LH.

Als Pflichtlandleistung in Nordamerika ein Campingstellplatz in YVR oder ein Motel in MCO für 15 Euro, in Skandinavien ein Mietwagen für 1 Tag und für Asien eine Nacht für 10 Euro in BKK.

Dies geht z.B. sehr gut bei DERTOUR. Weiterer Vorteil, da das Ticket erst 4 Wochen gedruckt wird, muss man nur 20% anzahlen und den Rest bei Ticketaushändigung. Weiterhin ist man vor nachträglichen Preiserhöhungen geschützt und man hat bei fernreisen das Rail & Fly Ticket inklusive.

Also , wenns nächtesmal LH sein soll/muss, ruhig mal vergleichen.

Auch bei LH Zielen in Europa gehts so billiger.

Habe einen Kunden, der 2x im Monat nach GRZ muss.

Z2 ist fürn A...., also LH/OS, wenn er da nicht 6 wochen einhält zahlt er deutlich über 400 Euro. Bei Dertour über den Städtekatalog zusammen mit einer Bonn-Regiocard für 9 Euro zahlt nur 280 Euro und das auch 1 Woche vor Abflug.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...