MikeAir Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo zusammen, habe da mal ne Frage: Ich möchte im nächsten Jahr einen Trip nach New York unternehmen. Nun habe ich schon diverse deutsche Seiten durchforstet, aber auch expedia.com. Die Flüge über expedia.com (also die us-amerikanische Seite) waren entschieden billiger. Nun meine Frage , ist hier auch eine Buchung möglich?? Wenn nicht, kann ich die Buchung über einen Verwandten , der in den USA lebt, durchführen lassen?? Danke für Eure Antworten
robbien Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 lt. expedia.com musst du mit einer kreditkarte bezahlen, die in den USA ausgestellt wurde bezahlen. diese auflage kannst du aber umgehen, indem du zur bezahlung eine AMEX bzw. die LH Miles&More CreditCard nimmst.
MikeAir Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 danke für die schnelle Antwort. Kann ich mir dieTickets denn dann nach Deutschland schicken lassen?? MFG Mike
P51Mustang Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 lt. expedia.com musst du mit einer kreditkarte bezahlen, die in den USA ausgestellt wurde bezahlen. diese auflage kannst du aber umgehen, indem du zur bezahlung eine AMEX bzw. die LH Miles&More CreditCard nimmst. Meine M&M-Kreditkarte ist aus Amiland? Woher ist denn die Info? Bei mir ist das kartenausgebende Institut die Bayerische Landesbank. Das mit der AMEX stimmt.
djohannw Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Nimm' e-Tickets, da muss dann nichts verschickt werden. Ansonsten kann ich das gesagte nur bestätigen, habe auch schon mehrmals bei Expedia.com gebucht. Viele Grüße - Dirk
Marobo Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Ich denke bei einem eTix kann im schlimmsten Fall nur die Zahlung mit KK abgelehnt werden. Dann bucht man halt woanders. Selbst habe ich es allerdings noch nicht versucht und daher auch keine Erfahrung.
lbc Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, das es möglich ist über die .com Seiten der großen Onlinereisebüros zu buchen. Als Beispiel führe ich eine Flugbuchung bei Travelocity.com an. Du kannst im Profil Deine deutsche Adresse und KK ( bei mir LH Visa ) hinterlegen. Gebucht habe ich ein wesentlich günstigeres Ticket, als es auf der deutschen Travelocity Seite angeboten wird. Telefonisch habe ich mich dann bei dem deutschen Callcenter gemeldet und mich nach der Buchungsklasse erkundigt.
marco76 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Jetzt hab ich mal ne generelle Frage. Beim Vergleich eines innereuropäischen Fluges (TXL-AMS mit KLM) zeigt mir die expedia.com einen Preis von umgerechnet 110,- Euro inkl. Tax an. Der existierende Tarif der KL leigt bei 140 Euro inkl. Tax. Wie können die Amis diesen Flug billiger als die Airline verticken? Rechnen die den Euro in USD falsch um? KL wird den Flug ja nicht billiger rausgeben! Also , nochmals, es liegt nicht an der geringeren Service Fee, der Grundpreis der Airlines ist geringer als in Europa. Logische Erklärungen zur Hand? Ich bin ratlos...
conrad Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Denke, es wird ein günstiger Umsrechnungskurs der Tarifeinheit zum USD sein als zum €, ist mir z. B. auch bei travelocity.com aufgefallen, dort kostet der Flug DUS-MAN mit LH 108,30$ einschl. Ticket Charge. Bei LH 94€ plus 10€, also 104€. Buchungsklasse bei beiden E.
Eagle_Eye Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Denke, es wird ein günstiger Umsrechnungskurs der Tarifeinheit zum USD sein als zum €, ist mir z. B. auch bei travelocity.com aufgefallen, dort kostet der Flug DUS-MAN mit LH 108,30$ einschl. Ticket Charge. Bei LH 94€ plus 10€, also 104€. Buchungsklasse bei beiden E. ...ja aber in deinem beispiel ist doch LH preiswerter??? oder seh ich das falsch??
P51Mustang Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Nee, siehst Du falsch: 108 USD sind so um die 87 EUR (im Moment)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.