Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair Maschine in Köln?


Ente

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil Ryanair in köln-bonn eine ad-hoc base errichtet hat, können kurzfristig bis zu 6 maschinen werden *g*

 

Nein, lassen wir den spaß, die maschinen ist vermutlich von HHN in die wahner heide umgeleitet worden.

 

Zur zeit ist in HHN das ILS nur auf CAT I möglich (bis ende dieser woche), daher gibts dann bei starkem nebel umleitungen, u.a. nach saarbrücken und köln-bonn.

 

hier die PM des flughafens hahn:

 

Frankfurt-Hahn: Flugbetrieb

 

Im Zusammenhang mit den Baumaßnahmen zur Verlängerung der Start- und Landebahn am Flughafen Frankfurt-Hahn kann das Instrumentenlandesystem (ILS) bis voraussichtlich Ende dieser Woche nur eingeschränkt genutzt werden. Bis dahin kann es aufgrund der aktuellen Wetterbedingungen zu Umleitungen von Flügen kommen. Die Luftverkehrsgesellschaften handeln hierbei nach dem Prinzip „safety first“: Sicherheit zuerst. Die Flughafengesellschaft bittet die Passagiere, etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Quelle: www.hahn-airport.de

Geschrieben

In SCN waren heute vormittag 4 Ryanair-Maschinen (Stansted, Stockholm,Santander,Gerona).

 

Am Sonntagabend kamen 7 Ryanair-Maschinen nach SCN, manche auch noch nach 23 Uhr. 4 Maschinen blieben über Nacht. Als das Vorfeld voll war, gingen 2 weitere Maschinen nach CGN.

 

SCN ist Alternate Nr.1 für die HHN-Flüge der Ryanair.

Warum eigentlich? Ist man nicht schneller von CGN in HHN? Vielleicht hat SCN günstigere Konditionen???

Geschrieben

Das thema mit den umleitungen hat sich wohl jetzt erstmals erledigt, zum glück:

 

Instrumentenlandesystem wieder voll in Betrieb

 

Das Instrumentenlandesystem (ILS) am Flughafen Frankfurt-Hahn ist ab sofort wieder voll einsatzfähig, früher als berichtet. Wegen der Baumaßnahmen zur Verlängerung der Start- und Landebahn konnte es in den letzten Tagen nur eingeschränkt genutzt werden. Extreme Nebellagen führten daher zu diversen Umleitungen und Stornierungen von Flügen. Der Flugbetrieb hat sich seit heute Mittag (13.00 Uhr) wieder normalisiert. Die Flughafengesellschaft bittet die betroffenen Passagiere, entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Quelle: www.hahn-airport.de

Geschrieben
Die Flughafengesellschaft bittet die betroffenen Passagiere, entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Sehr schöne Aussage. Unannehmlichkeiten heißt bei Ryanair + Nebel oft: Flug wird gestrichen, die Fluglinie blockt ab und die Passagiere können sehen wie Sie nach Hause kommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...