TXLGuido Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo, ich fliege nächste Woche mehrere Strecken mit der Alitalia. Da ja angeblich wieder Streik droht, würde mich interessieren, was genau dann mit meinen Flügen passiert? Werde ich in aller Regel umgebucht? Oder muß ich ein neues Ticket bei einer anderen Airline kaufen? Wäre für Hinweise von "Streikbetroffenen" oder anderen Experten dankbar...
Murmli Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo, kann zu AZ nichts sagen, nur über neulich bei BA. war in London als am 12.8. BA streikte. Die boten mir an einen späteren Flug mit BA zu nehmen, ich lehnte ab und buchte LH Business one-way LCY-MUC. BA zahlte mir anstandslos das Geld dafür zurück. Drei weitere infos, 1. ich hatte einen billigen Tarif bei BA gebucht (M) und 2. der Flug den mir BA anbat, kam mit 10min Verspätung dann auch in MUC an, ich habe nachgeschaut. und 3. bin bei BA ein "nobody" also kein Gold, silber oder sonst was..... Gruss aus München A
TXLGuido Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Ist das Regel?? Ich hoffe, daß ich für den Fall der Fälle etwas ähnliches erhoffen kann. Konntest Du denn bei BA überhaupt zum Check-In gehen oder ist es schon daran gescheitert? Bei AZ streiken dann ja auch oft mal gleich alle Mitarbeiter, d.h. man findet auch am Check-In oder am Ticke Counter niemanden vor :-)
Murmli Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 @TXLGuido Ich habe das ganze telefonisch abgewickelt und bewusst den Airport gemieden, da ich das Chaos vermeiden wollte. Ob das die Regel ist weiss ich nicht, ich war angenehm überascht, vor allem da ich auch noch 50000 Meilen als Entschädigung erhielt. Normalerweise meide ich"Strike-prone" airlines genau weil ich keine Lust habe hängenzubleiben, daher ist AZ schon lange auf meiner "Avoid at all cost" Liste (Hilft dir nicht wirklich, ich weiß;-))
TXLGuido Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 hm, du hast die kosten für einen flug in c bekommen und obendrein noch 50.000 Meilen bei BA?? Kann ich ja kaum glauben...aber gut für dich! Ich kann an dem Tag leider AZ nicht vermeiden, da sie mit den Flugzeiten und dem Tarif auf I nach D einfach am besten gespasst haben. Fliege auch ehrlich gesagt das erste Mal mit denen - damit habe ich dann jetzt wohl alle europ. SkyTeam-Mitglieder mal getestet :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.