Tecko747 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Mich würde mal interessieren welche Low-Cost Ziele ab Deutschland ihr eher in die Ecke "hat mir im Vergleich zu anderen Destinationen eher weniger gefallen" stellen würdet? Bei mir waren dies: - Mailand - Warschau - Brüssel
kraven Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Bei BRU stimme ich zu. FLR/PSA ist meiner Meinung nach auch nicht so interessant, es sei denn man steht auf riesige Touristenscharen und überhöhte Preise.
Gast Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Es gibt keine Stadt, die ich wirklich bereut hätte. Aber auf den letzten drei Plätzen: - Mailand - Salzburg - Genf Warschau, was eben genannt wurde, fand ich ganz nett; war aber auch Sommer!
PHL Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Städte wie Genf, Salzburg oder Mailand sind doch keine wirklichen Low Cost Ziele. Willst du Ziele von LCC wissen oder einfach nur billige Städte?
Tecko747 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Städte wie Genf, Salzburg oder Mailand sind doch keine wirklichen Low Cost Ziele. Willst du Ziele von LCC wissen oder einfach nur billige Städte? Es geht mir darum Meinungen zu sammeln, welche Ziele von Low-Cost Airlines nicht besonders attraktiv findet. Also nicht um günstige Städte...
lukifly Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Städte wie Genf, Salzburg oder Mailand sind doch keine wirklichen Low Cost Ziele. Willst du Ziele von LCC wissen oder einfach nur billige Städte? ich denke, ziele, die von LCCs angeflogen werden, also ersteres.
lukifly Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 mann, schon wieder zu spät... ;-)
PHL Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Von D aus, kommt man ja mittlerweile in fast jede größere oder auch kleinere europäische Stadt mit LCC. Also gehts grob drum welche europäischen Städte man für interessant hält und welche weniger.
Gast Fly_4U Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Meine Top 5 der grottigsten LCC-Ziele: 1. Neapel 2. Berlin 3. Warschau 4. Klagenfurt 5. Valencia Im Umkehrschluß sind meine 5 Favoriten: 1. Mailand 2. Bologna 3. Palma de Mallorca 4. Rom 5. Paris Grüße, Flo
kraven Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Meine Top 5 der grottigsten LCC-Ziele: [...] 5. Valencia Einspruch! :D
Lockheed Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Rijeka im Winter. Ich fliege da die Tage mal hin. ;o) Nun ja, aus touristischen Gründen würde mich da insbesondere zu dieser Jahreszeit keiner hinkriegen, aber die derzeitige HLX-Aktion war eine gute Möglichkeit, für schmales Geld ein Land "abzuhaken", in dem ich noch nicht war, und welches ich wohl auch so schnell nicht touristisch bereisen werde. Und die knapp viereinhalb Stunden bis zum Rückflug hält man wohl auch in Rijeka aus. ;o)
kingair9 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Sorry, aber wer WAW in die grottigsten Ziele einordnet, war nur ohne die richtigen Tipps da oder hat Interessen, die ich nicht als Mainstream einordnen würde. Für 1-2 Tage bietet WAW wirklich volles Programm, z.B. - Altstadt - Ghetto-Museum - tolle Kneipen und Clubs (Partytown No. 1 in Mittel-Osteuropa) - super Shopping Was will man noch mehr? Auf meiner Grottenliste ganz oben stehen folgende Ziele, wo man nun wirklich GAR NICHTS machen kann: - Rzeszow - Katowice - Hahn Wohlgemerkt, in 50-100 km drum herum gibt es wohl auch für die 3 etwas aber wir reden ja hier von den Zielen selber. Und da haben wahrlich ALLE oben genannten Ziele (selbst die 10km um STN herum) deutlich mehr zu bieten...
OS-A330 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Natürlich variieren die Geschmecker, aber nach halbwegs objektiven Gesichtspunkten würde ich die Stadt Salzburg nicht als 'grottig' einstufen. Die Altstadt ist wunderschön, und man kann auch so einiges in der näheren Umgebung unternehmen.
Gast Badmax Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Hahn fand ich total toll. Der Airport ist schrecklich aber das drumrum war geil. Ich war im Intercity nebendran inmitten von alten Ami Siedlungen wie ich finde ein super Flair. Ansonsten fand ich Wien ziemlich schlecht. Toll hingegen auch Malaga und Berlin(ich liebe diese Stadt).
Bjoern_FRA Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Hab grad mal bei FR auf die landkarte geschaut. Da fielen mir spontan ins Auge: - Rzeszow - Gdansk (Danzig) - Tampere - East Midlands Rzesow, gebe ich zu, kenne ich nicht. Obwohl ich gut in geographie bin, kannte ich den ort nicht und musste erstmal im atlas nachschauen. ;-) ich habe aber noch NIE von irgendjemandem gehört dass dies ein schöner ort ist, den man gesehen haben muss! Danzig: öde industrie- und hafenstadt. (die nennung dieser beiden polnischen städte soll nicht heißen dass es in polen nicht auch schöne ziele gäbe. Krakau z.b. ist eine wunderbare stadt, und auch Warschau hat schöne seiten! Tampere: gut, ich gebe zu, war im winter dort. Das einzig schöne war die sauna und die uni-feten. ansonsten auch eher eine graue industriestadt mit wenig sehenswürdigkeiten. Nebenan ist nokia.. sonst nix. East Midlands ist ja keine stadt sondern nur der name des airports und der region. Die städte drumherum (Birmingham, Leicester, Coventry, Nottingham) haben mich alle nicht überzeugt. Die Midlands sind eine der hässlichsten ecken englands.
PW77 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Da muss ich schon protestieren :-) Tampere ist eine sehr interessante Stadt, liegt zwischen 2 Seen und rundherum gibt es sehr viel Natur. Es ist eine Universitätsstadt auch mit dementsprechendem Nachtleben... Klar, im Sommer ist es dort schöner. Da gibts z.B. am Näsinneula-Turm den Vergnügungspark Särkänniemi. Da kommen Leute aus ganz Finnland wegen dem Park hin. Ausserdem kann man mit dem Zug (2 Stunden) oder dem Flugzeug (30Minuten) nach Helsinki fahren/fliegen. Tampere ist schon mal eine Reise wert, mal was anderes wie immer nur Paris oder Rom.... Auch wenn ich aus Überzeugung nie in eine Ryanair einsteigen würde :-)
Gast Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Da muss ich zustimmen, ich finde TMP auch eine tolle Stadt. Im Winter finde ich alles toll in Finnland, darum habe ich auch die Sprache gelernt. Ist zwar schwer gewesen aber inzwischen gehts. Freue mich schon auf meinen nächsten Winterurlaub in Levi. Aber in eine Ryanair würde ich auch nicht steigen. Tolle Städte sind TLL/RIX/WAW/PRG nicht so toll sind MIL und einige polnische Ryanair Ziele. Grüsse aus FRA
Marobo Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Allein die Preise bei FR zeigen, dass TMP im Sommer eines der begehrtesten Ziele sein muss. Ich werde jetzt im Winter mal kurz da sein, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Ich muss sagen, dass mich Danzig sehr positiv überrascht hat. Die Altstadt ist doch sehr schon; auch ansonsten gibt es in der Innenstadt nette Geschäfte etc. Salzburg dagegen hat mich sehr enttäuscht. Neapel kommt bei mir auch ganz weit hinten. Genf würde wohl meine "Worst 3" komplettieren. Aber an alle dem sieht man mal wieder echt gut, dass Geschmäcker sehr verschieden sein können. Ich denke es hängt auch von verschiedenen Faktoren ab, wie man die Attraktivität einer Stadt empfindet. Sehr wesentlich bei der Wahrnehmung ist sicher die Erwartungshaltung: Die schönste Stadt kann einen eher enttäuschen, wenn man eine zu hohe Erwartungshaltung hatte. Umgekehrt kann einen auch eine eher unspektakuläre Stadt positiv überraschen, so dass man von ihr vielleicht einen besseren Eindruck als von der anderen Stadt in Erinnerung behält. Auch das Wetter spielt in meinen Augen keine unwichtige Rolle. Bei schönstem Sonnenschein beginnt auch eine nicht besonders schöne Stadt zu glänzen, bei Regen dagegen kann selbst die tollste Stadt ziemlich trist wirken.
Gast Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Die schönsten Städte mal von Low Cost weg, sind immer noch Sydney und New York finde ich.
Noerch Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Ist ja klar, dass sich die LH mit Sydney das weiteste Ziel aussucht ;-). Nein, im Ernst: New York fand ich überhaupt nicht so schön, dagegen ist beispielsweise Vancouver viel, viel schöner. Meine Top 5 der grottigsten Städte, die ich mit LCC´s angeflogen bin (Platz 5 noch gerade akzeptabel, Platz 1 würde ich nie mehr hinfliegen): 5.) Kopenhagen (damals noch mit V-Bird!) 4.) Reus (HLX war auch mal da...) 3.) Santander (nix los!) 2.) Shannon (war allerdings auch im Winter) 1.) Newcastle Aber wie gesagt auch nur die persönliche Meinung. Hingegen meine Top 5: 5.) Stockholm 4.) Helsinki 3.) Wien 2.) Barcelona 1.) Prag Wie seht Ihr es?
pugnacity Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 wobei ich cph wiederum sehr schön finde. nette leute viel zu sehen, nur die preise sind teilweise relativ hoch. aber wenn man nen bißchen spart geht das schon ganz gut da. hab da vier tage mit meiner freundin verbracht und die möchte unbedingt nochmal hin. gerade die metro ist schon sehr genial, wenn man aus Ber kommt.
Marobo Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Ich hoffe doch mal stark, dass NY schöner ist als Vancouver. Das fand ich nämlich nicht so beeindruckend. Aber da sind wie wohl mal wieder - die verschiedenen Geschmäcker...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Vancouver kommt gleich auf Platz 3. Finde diese Stadt einfach klasse und auch die Umgebung.
Bobby Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Hier wurde schon zweimal Lob für Warschau verteilt. Bei meinem 24 Stunden Aufenthalt habe ich, abgesehen von der wirklichen schönen Altstadt, ausschliesslich hässlichen Plattenbau in der Stadt gesehen. Dazu ein hässlicher Flughäfen mit einer seperaten grässlichen Baracke für die Low Cost Flieger.
Marobo Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Aber der Kulturpalast ist doch kaum zu übersehen ;-) Da fühlt man sich fast wie im schönen Moskau... Ich persönlich sehe WAW so mittelprächtig. Schöne Altstadt, schöner Stadtpark und der Kulturpalast, aber sonst auch nicht so viele Highlights.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.