Bjoern_FRA Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Nochmal zu tampere: vielleicht kommt es wirklich aufs wetter an. Ich war im tiefsten winter da. Als ich um mitternacht aus der SAS-DC 9 stieg, hats mich fast umgehauen, so kalt war es. Und die folgenden tage waren nicht sonnig-klar sondern eher trüb-neblig. Dann wirkt eine stadt halt auch "grauer". War eine woche dort auf seminar. Ein erlebnis war die sauna an einem see, wo erst ein loch ins eis gehackt werden musste fürs eintauchen *lach* und erstaunt war ich über die trinkfestigkeit der finnischen studenten! ;-) Also, ich will jetzt niemandem TMP verleiden, aber es ist halt keine richtig schöne großstadt wie z.B. stockholm wo ich auf dem rückweg 2 tage stop machte und wo ich es ganz klasse fand. Auch die Midlands habe ich in einem trüben verregneten nasskalten englischen winter erlebt (eine ex von mir machte dort auslandssemester, in nottingham).. vielleicht ists im sommer dort auch schöner!
kingair9 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Hier wurde schon zweimal Lob für Warschau verteilt. Bei meinem 24 Stunden Aufenthalt habe ich, abgesehen von der wirklichen schönen Altstadt, ausschliesslich hässlichen Plattenbau in der Stadt gesehen. Da gibt es noch eine Menge mehr (eine der attraktivesten BAr- und Club-Szenen, Shopping zu Preisen, von den wir in D träumen etc.) aber mit der Anzahl der Plattenbauten hast Du schon Recht... :-) Dazu ein hässlicher Flughäfen mit einer seperaten grässlichen Baracke für die Low Cost Flieger. Terminal E (Etiuda) dürfte sich im Frühjahr/Sommer 06 erledigt haben, wenn das neue Terminal fertig wird. Laut HP des Flughafens WAW ziehen dann alle Gesellschaften in den Hauptbereich und E wird abgerissen. Auch hier hast Du allerdings momentan Recht - der HAuptbereich ist eine Frechheit und Etiuda lächerlich. Immerhin: An welchem Flughafen der Welt darf meine seine Koffer nach dem Check-In schon noch selber weiter tragen? *lol*
Gast Fly_4U Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Immerhin: An welchem Flughafen der Welt darf meine seine Koffer nach dem Check-In schon noch selber weiter tragen? *lol* In Orlando International (MCO) zum Beispiel ;)
Marobo Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 In Orlando International (MCO) zum Beispiel ;) Hmm - ich durfte es dort (leider ;-)) nicht...
PW77 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Noch ein kleiner Exkurs zu Tampere: Der Flughafen dort hat zur Zeit wohl ziemlichen Ärger mit Finnair und mit SAS/Blue1, die gegen die Vergünsigungen die Ryanair dort bekommt massiv protestieren. Finnair denkt sogar darüber nach ihre Station in TMP zu schließen, da eh ein Zug von Tampere nach Helsinki fährt (Hält z.B. in Tikkurila von wo alle 20 Minuten ein Bus zum Flughafen Vantaa fährt Dauer 10Min), und so die Leute eh in nicht mal 2 Stunden am Flughafen HEL wären.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.