ChrisMHG Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Hi! Ich habe im Januar folgenden Daytrip geplant: FR HHN-XRY IB XRY-MAD IB MAD-BCN FR GRO-HHN Meine Frage bevor ich buche ich komme um 17:25 in Barcelona an, muss dann nach GRO wo ich um 19:45 am Check INN stehen sollte wird das ein Problem? Und wie komme ich vom einem Flughafen zum anderen? Gruss Christian
kraven Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Barcelona ist BCN, 2 Stunden dürften etwas knapp werden.
ChrisMHG Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Schon gemerkt..... :-) Meinst echt dass das knapp wird....?
kraven Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Du müsstest den 1830-Bus bekommen, damit bist du um 1940 in Gerona. Du brauchst schonmal 24 Minuten mit der Cercanias, bist du in der Innenstadt bist, also musst du die 1743-Bahn bekommen. MAD ist einer der unpünktlichsten Airports, BCN ist zurzeit auch nicht besser (Landung auf Südbahn, langes Taxi bis zum Terminal), ich würde es nicht darauf ankommen lassen.
Marobo Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Wenn Du zur Not bereit bist, ein Taxi zu bezahlen, wird es klappen. Aber rein gestützt auf Bus&Bahn würde ich es lassen. Hinzu kommt m. E. noch, dass die Züge vom Flughafen in die Stadt nicht da halten, wo die Busse nach GRO abfahren - wenn sich daran seit letztem Herbst nicht wieder etwas geändert hat. Das bedeutet eine weitere Metrofahrt innerhalb BCNs, die auch noch Zeit kostet.
Jubilee Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Also ganz so unmöglich sehe ich das nicht. K, wenn du wirklich um 19:45 in GRO sein willst, dann würde ich dir von der Reise abraten. Aber ich versteh überhaupt nicht warum de schon so früh in GRO sein willst, der Flug geht doch eh erst um 21:45/21:55 zurück nach HHN?? Nur damit de wg deiner Check-In Nummer früher einsteigen darfst und womöglich einen Fensterplatz ergattern kannst?? Dat wärs mir net wert. Zumindest sind auch Fahrten um 19:00 (Ankunft 20:10) bzw. 19:30 (Ankunft 20:40) nach GRO möglich. Somit kannst de auch mit einer 'kleinen' Verspätung ganz gut leben... Hier findest unter anderem die Busverbindungen nach GRO http://www.sagales.com/index.asp?docID=40&...40&seccio=2
Marobo Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 OK, wenn man auf dem Weg noch eine zusätzliche Stunde "Luft" hat, dann würde ich die Sache auch etwas anders sehen. Ich habe mich jetzt erstmal an den vorgegebenen Zeiten orientiert. Ein Risiko ist aber auf jeden Fall dabei. Denn wenn der Flug MAD-BCN beispielsweise 1,5 Std. Verspätung hätte, wäre es ohne Taxi nicht mehr zu schaffen. Gibt es bei FR eigentlich immernoch die Kulanzregelung, dass Gäste, die ihren Flug verpasst haben, für einen relativ kleinen Aufpreis (60-70 EUR) auf den nächsten Flug umbuchen können? Auf jeden Fall war es in GRO vor einem Jahr noch so. Auch in anderen Airports habe ich die Regelung bei FR schon mitbekommen. Bei anderen Airlines zahlt man in einem solchen Fall ja den normalen Preis für ein neues Ticket, der so kurzfristig natürlich auch extrem hoch ist. Da sollte man sich zweimal überlegen, ob man es riskieren will, irgendwo zu stranden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.