Hypospad Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Ich fliege am 25.10.05 mit LH von NUE über FRA und ORD nach SLC. Was kann ich neben meinem Senator Status eigentlich tun, um Biz zu fliegen, obwohl ich Eco gebucht wurde.
Crewlounge Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Den Aufpreis zahlen, Meilen verbraten oder das Personal bestechen :-) Im Ernst, wenn die Eco nicht überbucht ist, sehe ich verschwindend geringe Chancen für ein Upgrade. Vom Check-in in muss für jedes Upgrade eine schriftliche Begündung erstellt werden, weswegen upgegradet wurde. Gründe sind Überbuchung der Eco, Hochzeitsreise oder sonstwas. Aber nur der Sen status alleine ist kein Grund.
smeagol Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 "Aber nur der Sen status alleine ist kein Grund" ...waere ja auch noch schoener, wenn alleine der status dazu berechtigen wuerde !!! ich finde es gut wenn es gerade bei LH strikte procedere dafür gibt.
kingair9 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Ich nehme an, daß dies Dein routing ist: LH 923 0 NUE 10/25/05 07:00AM FRA 10/25/05 07:50AM 737 R C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 S9 G9 K9 L9 T9 E9 LH 430 0 FRA 10/25/05 10:10AM ORD 10/25/05 12:05PM 747 M F9 A9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H0 Q9 V9 W9 S9 UA 1145 0 ORD 10/25/05 03:15PM SLC 10/25/05 05:49PM 735 L F7 Y9 B9 M9 E9 U9 H9 Q9 V5 W0 S0 T0 K0 L0 G0 A6 Wie Du siehst, ist da auf dem FRA-ORD in Eco noch eine Menge frei. Was Du aber tun kannst: Die beiden letzten guten Plätze in Eco, die noch frei sind kannst Du Dir über den SEN-Service holen: 55 H/J - mußt Dich aber beeilen. Alle anderen guten Plätze sind weg!!! Oder Du macht in der Lounge in FRA ein Meilenupgrade...
TXLGuido Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Ich fliege am 25.10.05 mit LH von NUE über FRA und ORD nach SLC.Was kann ich neben meinem Senator Status eigentlich tun, um Biz zu fliegen, obwohl ich Eco gebucht wurde. Also die Formulierung finde ich schon ziemlich dreist...als wenn es ein Anrecht drauf geben würde, als SEN in C zu fliegen. Als SEN hast Du ja a)genug Meilen zum Upgraden und b)auch Upgrade-Voucher (falls noch nicht verbraucht). Sollte die Eco wieder Erwarten doch voll sein, zählt neben dem STatus vor allem auch die Wertigkeit (d.h. Buchungsklasse) des Tickets. In welcher Buchungsklasse ist es denn ausgestellt? Bei W etc. hast Du keine Chance, auch nicht als SEN....
Gast Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Wenn die Maschine voll ist fangen wir mit Upgrades bei Y-Class an oder es gibt eventuell nen HON der in einer niedrigeren Klasse gebucht ist.
Marobo Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Wenn die Maschine voll ist fangen wir mit Upgrades bei Y-Class an oder es gibt eventuell nen HON der in einer niedrigeren Klasse gebucht ist. Das heißt die letzten, die kommen, werden upgegraded? Schiebt man nicht erst Statuskunden oder hohe Buchungsklassen etc. hoch, um wieder Platz in der Eco zu haben? Oder meintest Du mit Y-Class schon die Vollzahler in der Eco?
Gast Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Ich meinte die Buchungsklasse Y. Wenn du zum Schluss kommst bekommst du halt nur Warteliste und am Gate werden dann Statuskunden upgegradet und dein Eco Platz bestätigt, wenn es denn überhaupt aufgeht.
Marobo Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Andernfalls vergibt LH dann ein nettes Geldgeschenk ;-) Wird das überall so gehandhabt mit den Upgrades, gibt es dazu also Vorschriften seitens LH? Im LH-CRJ100 bin ich letztens als einziger am Gate upgegraded worden, obwohl 11 von 14 Gästen in der C-Class Upgrades waren. Ich vermute also, dass quasi die letzten 10, die eingecheckt haben, upgegraded wurden + plus ich aus irgendeinem Grund.
Gast Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Es wird immer auf den Status des Kunden (HON etc) geschaut und dann geht es halt nach Buchungsklasse (Y,B,M etc.) so ist eigentlich die Regel.
Marobo Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Wird der Status immer zuerst beachtet, ist also ein FTL zum Beispiel eher upgegraded als ein Y-Kunde oder Status?
Gast United Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Ich wurd schon zweimal mit FTL-Status, Buchungsklasse V !!! und spätem Einchecken upgegradet, mag sein das es ne Regel gibt, aber ich glaub nich das ich das damals bekommen hätte, wenn alles nach Plan verlaufen wäre ... Naja, man freut sich *grins*
aljoscha Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Es geht auch ohne Status bei LH. Dieses Jahr, 12.Aug. ,LH 433, ORD-FRA, 21.45Uhr. Buchungsklasse V, 2 Personen, Eco Überbucht, hatten aber schon unsere Bordkarten für die Eco. Als wir uns zum Boarding eingereiht haben, ging eine sehr freundliche LH Mitarbeiterin "suchend" an der Reihe vorbei.Dann wurden wir zum Podium gebeten und bekamen Bordkarten in der BIZ. (alte BiZ). Ich denke mal, wenn man nett gekleidet ist und sympatisch wirkt kann sowas auch mal klappen.War auf jedenfall ganz nett.
Gast United Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Hihi, bei mir war es im Januar genau der gleiche Flug von ORD nach FRA, aber die ORD Flüge sind ja fast immer sooo voll ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.