Zum Inhalt springen
airliners.de

Asiana @ FRA?

PADflyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiss jemand wie Asiana sich auf den FRA Strecken macht? Zur Zeit fliegt Asiana 4x wöchtl. mit B74E auf der Strecke FRA-ICN, zusätzlich gibt es noch 2 Flüge mit B74F. Als Asiana vor einigen Jahren zum ersten Mal Flüge nach Deutschland aufnam, war die Auslastung dem Vernehmen nach sehr gering. Soweit ich mich recht erinnere, waren die Asienkrise und die Konkurrenz durch KE und LH, die jeweils mehr Frequenzen anboten und damit für Reisende attraktiver waren, die Hauptgründe für die schlechte Performance von OZ in FRA. Damals wurde über eine möglich Verlegung der Flüge nach DUS (hohes Lokalauskommen an Koreanern und Japanern) spekuliert - die Aero hatte sogar mal einen Artikel zum Thema - allerdings wurden zumindest die PAX-Flüge nach Deutschland kurze Zeit später ganz eingestellt. Weiss jemand, ob sich Auslastung und Yield für Asiana nach der Wiederaufnahme der Deutschland-Flüge deutlich gebessert haben? Bei den Frequenzen liegt man ja immer noch deutlich hinter LH und KE. Die Zukunft OZ in FRA sehe ich allerdings besonders durch den möglichen Beitritt zur Star Alliance gesichert.

Geschrieben

Also zZt würde ich sagen dass die Auslastung etwas höher als normal ist. Weil ja bekannterweise die Fußball WM dort zugange ist. Ansonsten kann ich nicht darüber sagen. WEnn die Auslastung nicht gut ist, könnte OZ den FLug ja mit dem nach LHR zusammenlegen oder kleineres Fluggerät einsetzen B777 (oder B763 mit stop in svo oder txl).

Vielleicht fragste mal bei OZ in FRA einfach nach, kann ja sein dass die Infos geben.

MfG

Jan

Geschrieben

@JMO:

Bedenke, dass es sich bei dem von Asiana nach FRA eingesetzten Jumbo um die Combiversion handelt, insofern brächte eine B777 gar keine Reduzierung der ex. FRA angebotenen Sitzplätze (280(74E) vs. 310(777)). Möglicherweise macht OZ ex FRA ihr Geld hauptsächlich mit Cargo, dies scheint für OZ insgesamt eine sehr sehr bedeutende Rolle zu spielen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...