Zum Inhalt springen
airliners.de

Stellt LH DUS-LCY ein?

LonOlli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hoffe dieses Thema gab es hier nicht schon.

Ich muss am 17.12 von London nach DUS und am 6. oder 7.1. wieder zurück. Billigflieger kommen wegen schweren Gepäckes nicht in Frage, denn das Übergepäck wäre höher als der Aufpreis um LH zu fliegen.

Da ich ja nunmal Flugzeugfan bin, suche ich gerade auch nach Flügen ab LCY. Der Abendflug LCY-DUS am 17.12. und DUS-LHR am 7.1. abends (mit Cityline CRJ100/200) lassen sich zu einem guten Preis kombinieren. Evtl. ist es für mich aber sehr ungünstig am 17.12 nach LCY zu fahren (ich wohne nahe LHR).

Daher überlege ich am 6.1. zurückzufliegen und zwar DUS-LCY. Jedoch kann ich nirgendwo LH Flüge auf dieser Strecke finden, nicht mal bei Amadeus.

Stellt die LH diese Route evtl zum Neujahr ein? Wäre sehr schade wenn ja...

Viele Grüße

Oliver

Geschrieben

Stimmt nicht nur zwischen dem 23.12. und 08.01. finden keine Flüge statt. Ab 09.01. dann wieder von MO-FR.

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten.

Dieser Thread hätte wohl besser ins Reiseforum gepasst, falls einer der Moderatoren mitliest, bitte verschieben.

Die Wiederaufnahme der Flüge im Januar kommt mir leider sehr ungelegen, denn ich sollte spätestens am 8.1. wieder in London sein.

Ich vermute ich werde daher bei LCY-DUS-LHR bleiben müssen und wohl eine Nacht Zwischenstop in LON einlegen.

Interessant ist, dass sich bei diversen Kobinationen von Flügen der Preis zwischen LCY und LHR garnicht unterscheidet. z.B. kosten LHR-DUS-LHR und LCY-DUS-LHR, bis auf leichte Unterschiede bei den Steuern, gleich viel, z.B.

Di. 20 Dezember 05

Ab 08:55 An 11:35 mit ATR 42

London City Apt, Großbritannien nach Düsseldorf, Deutschland

Lufthansa

Sa. 07 Januar 06

Ab 18:30 An 18:55 mit CRJ100/200

Düsseldorf, Deutschland nach Heathrow, London

Lufthansa

gibt für 133Euro. Gleiches mit Hinflug ebenfalls von LHR ist für 126Euro zu haben.

Ich hatte vermutet, dass die LCY Flüge, wie sonst üblich, wesentlich teurer seien würden.

Viele Grüße

Oliver

Geschrieben

DLH hat Recht, ich habe übersehen das die Strecke

nur für einen halben Monat unterbrochen wird.

Ist wahrscheinlich zuwenig Business Travel

in den Weihnachtsferien zu erwarten.

Geschrieben

da die preisgestaltung für DUS-LCY offensichtlich ähnlich der von DUS-LHR ist, wundert es mich aber, dass es nicht mehr traffic auf er strecke gibt. LCY liegt schliesslich für die gesamte östliche hälfte londons wesentlich besser. zudem spart man sich auch das chaos und die langen wege in LHR.

liegt es vielleicht daran, dass LCY den meisten unbekannt sein dürfte?

interessant wäre auch wie die reisebüromitarbeiter hier dies sehen? habt ihr schonmal einem touristen LCY empfohlen?

Oliver

Geschrieben

also, lcy liegt zwar relativ nah an bankstown, aber selbst dann kann es mit dem Taxi bis zu 30 min daueren, ganz zu schweigen vom OEPNV. Das wird sich im Dezember aber aendern mit der Eroeffnung der light rail

ansonsten sind grosse Teile von Ost London nun wirklich keine Touristenziele!

Geschrieben
da die preisgestaltung für DUS-LCY offensichtlich ähnlich der von DUS-LHR ist, wundert es mich aber, dass es nicht mehr traffic auf er strecke gibt.

Das mag für die full-fares oder andere höhere Preisklassen gültig sein aber versuch mal für LCY irgendwelche so richtig günstigen tix zu bekommen. Die gibt es so gut wie gar nicht und das sind nun mal die Tarife, die Privatreisende nutzen.

Hinzu kommen die eingesetzten kleinen Maschinen, die ein "verramschen" von z.B. 20% der Kapazität wie auf den A306 nach LHR nicht erlauben und abschließend noch die sehr eingeschränkten Flüge aus LCY heraus am Sonntag nachmittag (imho ist LCY immer noch von Samstag mittag bis Sonntag nachmittag geschlossen, oder?)

LCY liegt schliesslich für die gesamte östliche hälfte londons wesentlich besser. zudem spart man sich auch das chaos und die langen wege in LHR.

Im verlängerten Eastend oder den Docklands selber wohnt ja eigentlich kein Tourist und bis man sich dann mit Bus, DLR oder sonst wie in die echte Innenstadt gequält hat ist man von LHR oder LGW auch schon fast da.

liegt es vielleicht daran, dass LCY den meisten unbekannt sein dürfte?

Denke eher, eine Kombi aus den o.g. Gründen: Wo kein Angebot zu günstigen Preisen, da haben die Reisebüro-People auch kaum attraktives anzubieten. Wenn der Preisunterschied für Sondertarife (sofern es sie ausreichend gäbe) nur ein paar Euro wären, würden das aufgrund der Nähe sicher mehr Leute nutzen und von ihren Reisebüro-Leuten empfohlen bekommen aber wie gesagt - finde mal so richtig günstig (à la 110,00 all in) Tarife nach LCY...

Ergo: Wären mehr günstige Tarife da, könnten die RSB-Leute mehr anbieten und die Bekanntheit würde auch bei Privatleuten steigen.

Zitat (gekürzt und auf den Punkt gebracht) ADAC-Reiseführer 2004 zum Thema Flughäfen in LON: "Neben den großen Flughäfen Heathrow und Gatwick empfiehlt sich die Suche nach günstigen Flügen nach Stansted und eingeschränkt Luton. Der City Airport ist als reiner Business-Flughafen ausgelegt und bietet meist nur hohe Flugpreise an".

Geschrieben

naja, nur weil der ADAC Reisefuehrer das sagt, heisst es ja noch nicht, dass es auch so ist.

So ist in dem Beitrag ja auch nicht hervorgehoben, dass es nach Stansted ganz besonders billige Tickets gibt.

ALs ich gestern nachgesehen habe ist mir der oben genannte Tarif aufgefallen. Fuer diesen Preis gibt es auch DUS-LCY-DUS.

Natuerlich insgesamt weniger Sitze als nach LHR, aber es gibt diesen Tarif fuer einige Tickets.

Docklands etc sind in erster Linie Business und keine Touristen Bereiche. Der oestliche Teil der Innenstadt aber doch und in diesem ist man ab LCY einfach schneller. Der zur Zeit beschraenkte U-Bahn Betrieb in LHR macht es nicht besser. Zudem gibt es auf der Piccaddily Line nach Heathrow haeufiger Probleme (muss jeden Tag mit dieser Linie fahren, gerade heute morgen kam ich daher mal wieder 20min zu spaet).

Allein schon das moderne und edle Flair von LCY duerfte ihn im Gegensatz zu LHR attraktiv machen.

Geschrieben

@olli

*ascheaufmeinhaupt* (*grins*)

Ich hatte den Preis von 135 tatsächlich überlesen, hatte bei meinem posting nur die Ursprungsaussage "sehr guter Preis" im Kopf. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage (die Du ja auch bestätigst) daß es diese Tarife nach LCY nur selten oder eben wenig Plätze zu diesem Preis gibt. Daher fliegt halt die MAsse der LON-Touris nach LHR oder LGW und LCY ist bei den Touris eher unbekannt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...