Marobo Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Besondere Schnäppchen habe ich aber nicht entdecken können. "Ganz Europa für 29 EUR" ist also mal wieder nur Wunschkonzert...
Goldman Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Ab NRN wird HLF im nächsten Jahr auch Flüge anbieten und zwar nach Mallorca und Antalya, die sind aber noch nicht buchbar
CL-600 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Wird es weiterhin Codeshare Flüge mit AB geben? Wenn ja müsste es doch bei der Buchung dargestellt werden oder? Wann kann man damit rechnen dass der Flugplan in Print oder wenigstens als PDF zu kriegen ist?
kingair9 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Ich habe das Gefühl, da ist noch lange nicht alles drin - ich kann z.B. überhaupt keine Malaga-Flüge ab Norddeutschland frü Ende Mai finden und zu der Jahreszeit ist HLF die letzten Jahre IMMER geflogen.
Lockheed Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Derzeit fehlen noch eine Menge der Flugziele. Bin vorhin einmal grob alle Ziele ex DUS für ein Wochenende im Mai durchgegangen, und bei etwa 2/3 tat sich noch nichts in der Buchungsanfrage.
Sabo Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Also bei mir geht schon alles...auch NRN, dürfte also nicht mehr lange dauern!
kingair9 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Also bei mir geht schon alles...auch NRN, dürfte also nicht mehr lange dauern! Ich weiß nicht, auf welcher Seite Du gerade bist ABER: - In dieser Minute wird NRN als Startflughafen weder über die Schnellbuchung noch über die reguläre "Langbuchungsmaske" Suchen&Buchen angezeigt - Im Gegensatz zu heute morgen ist Weeze auch wieder aus der Landkarte auf der Startseite verschwunden
Marobo Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 NRN ist aber auch nicht irgendwie besonders günstig, oder? Mich wundert ja immer wieder, dass noch keiner HF die Werbung mit "Ganz Europa ab 29 EUR" untersagt hat. Es gibt bei HF nie und nimmer 10% der Plätze zu dem Preis. Außerdem fühlen sich die Kunden auch verarscht, wenn ständig mit Preisen geworben wird, die man (fast) nicht findet. Bei 4U, DE usw. hat man ja wenigstens hin und wieder auch real die beworbenen Ticketpreise vor Augen.
Sabo Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Ich bin bei mir im Reisebüro in der Toma-Maske udn da gibt`s auch nach wie vor die Flüge HF 1385,3385 bzw 5385 kommen aus PMI jeweils 15.15 udn gehen 16.30 wieder raus. Bei AYT ists die Flugnummer 5601 Ankunft um 13.45 und Abflug 14.45, ab dem 23.6. . Ab SCN gibt`s auch wieder HF Flüge, allerdings kein Nightstop mehr und keine Kanrenflüge mehr(also nur HER, PMI,RHO und AYT)
kingair9 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 NRN ist aber auch nicht irgendwie besonders günstig, oder? Hi Marc! Kannst Du mir mal sagen, wo Du das siehst? Selbst mit Cache löschen etc. kann ich auf hapagfly weder auf der Karte noch in den Buchungsmaschinen irgendwo NRN entdecken...
CL-600 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 @Sabo Stimmt es das ab FMO auch wieder Flüge auf die Kanaren gibt? LPA, TFS, FUE habe ich schon gefunden ACE fehlt irgendwie, vielleicht wird es nicht mehr angeboten? Desweiteren wieder PMI täglich und halt AYT hab ich noch was vergessen?
Sabo Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Neu auch CGN-TLV jeden Donnerstag und ne 2. Nightstopmaschine in FMO die wohl einige AB-"Langstrecken"-Kurse übernimmt.
Sabo Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Weiterhin DUS und FRA-OLB(SO) und DUS,NUE,STR-AGA(DI). Ab FMO gibt`s 2x AYT,1x KGS,HER,FUE,LPA,TFS und den PMI-Shuttle immer um 4.15Uhr ab FMO und zurück 20.40Uhr.
L1011Tristar Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Bzgl. SCN kann man noch sagen, daß PMI im Shuttle weiterhin täglich angeflogen wird und AYT 3x wöchentlich. HER und RHO nur einmal. Welcher Carrier die Kanaren dann anfliegt ist wohl noch nicht klar. Es wird wohl HHI (wie im Winter) sein.
Goldman Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 ... es wird ja immer mehr freigeschaltet, aber die Preise haben es ja echt in sich (im Schnitt 99,-). Bin mal gespannt ob sich da noch was tut im Laufe der zeit, ansonsten fliege ich wieder LTU
Sabo Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Ich denke mal eher, dass es da schon Übereinkommen untereinander gibt das ruinöse Verramschen zu unterlassen. Auch die Einführung der Kerosinzuschläge zum Wnetr deutet daraufhin, da es die Veranstalter bislang abgelehnt haben extra Geld vom Kunden zu nehmen mit der Begründung, dass die Airlines ja noch Kampfpreise für 29€ anbieten.
Marobo Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Kannst Du mir mal sagen, wo Du das siehst? Selbst mit Cache löschen etc. kann ich auf hapagfly weder auf der Karte noch in den Buchungsmaschinen irgendwo NRN entdecken... Ich habe noch gar nicht weiter selbst geschaut. Meine Bemerkung war mehr eine Frage an Sabo.
kingair9 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 ... es wird ja immer mehr freigeschaltet, aber die Preise haben es ja echt in sich (im Schnitt 99,-). Bin mal gespannt ob sich da noch was tut im Laufe der zeit, ansonsten fliege ich wieder LTU *Zynismus an* Es ist wie Weihnachten - alle Jahre wieder! Leute, wo lebt Ihr? In den von Dir angesprochenen EUR 99 sind schon mal EUR 18.00 Kerosinzuschlag drin und je nach Airport EUR 6-10 taxes und Gebühren. Abgesehen davon, daß ich z.B. nach Malle genügend EUR 49.00 Tickets gesehen habe, muß man sich doch selbst immer wieder fragen, ob man nicht langsam das Maß verliert. In einem anderen thread wetterte neulich jemand, daß die Einstiegspreislage bei AB nach Malle von EUR 29 auf EUR 49 gestiegen ist - ja, warum denn wohl? Schon mal selber an der Tanke gestanden? Eine Fluglinie ist und bleibt kein Wohlfahrtsverein - selbst wenn man 2 x EUR 99 = EUR 198 incl. Steuern und Taxes bezahlt, ist das immer noch günstig für eine so weite Strecke. Rechne doch alleine mal für Hin- und Rückflug ca. 3000 km x 4 Liter/100 km = ca. 120 l Sprit pro Nase bei einem Kerosinpreis von ca. 0,60 EUR = ca. EUR 72 nur für Sprit! Ohne Steuern/Gebühren zahlst Du bei EUR 198,00 Ticketpreis also alleine knapp die Hälfte für den Sprit, und der Flieger, das Personal, das Essen etc. etc. soll also Deiner Meinung nach umsonst sein????? Bei 2 x EUR 49 = EUR 98 ist der Ticketpreis incl. Fuel Surcharge gerade noch 86 EUR, wenn man taxes rausrechnet. Da macht eine Airline schon Miese an Dir, wenn alleine EUR 72 Sprit sind... P.S. Die angegebenen Werte sind sehr grob - es geht mir nicht um die Preise sondern um die entrüsteten Ausrufe einiger, die inzwischen so sehr mit EUR 0,01 Flügen versaut sind, daß sie glauben ein Anrecht auf solche Preise zu haben.
Sabo Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Naja, bei NRN gab es immerhin mehr 29€+Kerosinzuschlag Tixe als ab DUS,CGN oder sonstwo.
Marobo Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 @sabo: Gab? Sind die schon wieder alle weg, obwohl auf der HF-Homepage noch nichts drauf ist? @kingair9: Die 99 EUR sind wohl plus 18 EUR Kerosinzuschlag. Das macht dann 234 EUR return. OK, das ist nicht unverschämt teuer, aber wahrlich auch kein Schnäppchen.
kingair9 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 @kingair9: Die 99 EUR sind wohl plus 18 EUR Kerosinzuschlag. Das macht dann 234 EUR return. OK, das ist nicht unverschämt teuer, aber wahrlich auch kein Schnäppchen. Nein, habe vorher eine Probebuchung gemacht! In den angegebenen Preisen bei der Buchung sind EUR 24 Steuern drin, wenn man die Details aufmacht, sind es EUR 6 Steuern und EUR 18 Kerosinzuschlag!
Marobo Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 OK, dann hat man das bei HF wohl wieder umgestellt. Gut zu wissen...
Sabo Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Nönö, gibt noch n paar wenige, z.B. hin 7.6. zurück 9.6. oder 23.6. . für dann insgesamt 94€ (29+18)x2 . In PAD zieht ma sich weiter zurück: nur noch 3x PMI und 2x AYT.
Marobo Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 @kingair9 und die anderen Ich hab jetzt mal selbst auf die Website geschaut. Weeze ist dort doch (jetzt?) zu suchen/buchen. Der Airport versteckt sich allerdings in der Liste ganz unten unter "W" und nicht bei den dt. Abflughäfen, wo man ihn vermuten würde. Wahrscheinlich dachte der Programmierer nicht, dass Weeze in Deutschland liegt ;-) EDIT: Grr, die Flüge 07.06. und 09.06. gibt es wiederum nicht. Sind etwa noch alle hochgeladen? Ich hatte eben beim Rumspielen an anderen Daten definitiv gefundene Flüge. OK, ich will ja nichts buchen, insofern ist es egal. Aber Glückwunsch vor allem auch an Weeze. Obwohl von dort noch nicht offiziell verkündet, hat man sich wohl nun definitiv die erste größere dt. Airline geangelt. Vielleicht ziehen ja andere nach. Ich denke der Markt für einige Ferienflüge ist sicher da.
kingair9 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Da stimmt doch noch was in der Programmierung nicht! Bei den von probeweise ausgesuchten HAJ-PMI-HAJ Flügen, die als Basis für meine obige Argumentation dienten waren die EUR 18/Strecke schon drin - da ergaben in der Suchmaske angezeigte 79 + 99 Euronen auch in der Endsumme 178 EUR. Bei den billigen NRN-Flügen kommen die auf die 29 EUR in der Suchmaske noch drauf und es ergab tatsächlich EUR94 Endpreis... *wunderobichjetztblödbin* Edit @ marobo: Ich habe die o.g. Flüge im Juni gefunden...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.