LonOlli Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Hi! Ich bin mal wieder dabei Fluege zu suchen und habe ein paar Probleme dabei. Ich moechte entweder am 16. abends oder 17.12. morgens von London (egal welcher Airport) nach CPH fliegen. Am 20.12. soll es weiter nach DUS gehen. Ich muss am 7.1. wieder in LON ankommen. Ich koente mit FR nach MMX fliegen und mit U2 ab CPH zurueck nach LON. Kostet inkl. Fahrt nach Stansted ca. 45+40+20 = 105Euro. Von LON koennte ich dann zum Beispiel mit der LH (kann wegen grosser Mengen Gepaeckes kein Billigflieger sein) am 20.12. LCY-DUS (morgens) und am 7.1. DUS-LHR (abends) fuer 135Euro fliegen. Macht also insgesamt 240€. Da ich aber Student bin, muss dieser Preis noch etwas "optimiert" werden. Ich habe ueber die ITASoftware folgendes gefunden: Lufthansa Airlines Flight LH4733 on an Airbus A300 (jet) in coach class (snack) Departs London, United Kingdom (LHR) Fri, Dec 16 5:00p 1 hr 30 min Arrives Frankfurt, Germany (FRA) 7:30p Layover in Frankfurt 2 hrs 10 min Lufthansa Airlines Flight LH6218 on a MD-80 (jet) in coach class (operated by SAS Scandanavian Airlines as Flight SK634) (snack) Departs Frankfurt, Germany (FRA) Fri, Dec 16 9:40p 1 hr 20 min Arrives Copenhagen, Denmark (CPH) 11:00p Copenhagen, Denmark to London, United Kingdom: 695 miles 15 hrs 25 min Lufthansa Airlines Flight LH6215 on a MD-80 (jet) in coach class (operated by SAS Scandanavian Airlines as Flight SK627) (snack) Departs Copenhagen, Denmark (CPH) Tue, Dec 20 5:00p 1 hr 15 min Arrives Dusseldorf, Germany (DUS) 6:15p Layover in Dusseldorf 12 hrs 45 min Lufthansa Airlines Flight LH4770 on a Boeing 737 (jet) in coach class (snack) Departs Dusseldorf, Germany (DUS) Wed, Dec 21 7:00a 1 hr 25 min Arrives London, United Kingdom (LHR) 7:25a Kostet 220€. Immerhin schonmal 20€ weniger. Das Problem ist, dass der Flug DUS-LHR nicht am 7.1. (oder zur Not auch am 6./8.1.) stattfindet, sondern am 20.12. Ich konnte bisher keinen aehnlichen Tarif finden, der mir dies ermoeglicht. Suchen bei Opodo brachten nur Preise zu Tage die erheblich hoeher liegen als die oben genannten. Hat einer von euch noch ein paar Ideen? Waere euch sehr dankbar! Vielen Dank Oliver
Javot Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Darf ich fragen, warum wegen des Gepäcks kein Billigflieger in Frage kommt (die Limiten sind ja ausser bei FR gleich, Übergepäck pro kg scheint bei den LCCs günstiger zu sein)? Hast du einen Status (dann würde das ja wieder die Wahl der Airline 'einschränken') oder spekulierst du einfach auf kulantere Behandlung? (ich frage als lauter Neugierde ;)
LonOlli Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Ich spekuliere auf kulante Behandlung... Ich pendele schon seit einer Weile zwischen LON und DUS und bisher hat man mir nur ein mal Uebergepaeck berechnet. Da hatte ich allerdings auch 48kg dabei, bezahlen musste ich aber dennoch nur fuer 13kg, man hat also noch 15kg mehr kostenlos mitgenommen als zu erwarten war. Diverse Male hatte ich 35-38kg und das hat immer geklappt. Klar, wenn ich Pech habe muss ich bezahlen, aber die Chancen sind eindeutig bei der LH besser als bei EZY etc.
fliegmax Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Du könntest von London-Gatwick nach Kopenhagen auch mit Sterling fliegen, das kostet am 16. Dezember abends 40 Pfund und spart die teure Anfahrt nach Stansted. mfg fliegmax
LonOlli Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 stimmt, aber ich komme dann von CPH nicht preiswert weiter nach DUS und ich habe dann natuerlich das Problem nicht preiswert nach LON zu kommen. jedenfalls habe ich noch keine guten angebote finden koennen.
fliegmax Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Von Kopenhagen nach Berlin mit EasyJet und dann weiter mit Germanwings nach Köln, Umsteigezeit 1h 40min, also knapp. Kosten gesamt ca. 85 Euro. Und ab Dus dann mit AB für 29 Euro nach Stansted am 07.01. Wäre zumindest eine Alternative! mfg fliegmax
LonOlli Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 klar, aber dann ist das problem mit de gepäck noch nicht gelöst. aber danke schonmal für die tipps.
LonOlli Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Ich hatte anfangs beim suchen einen flug LGW-CPH von Maersk gefunden, der ca. 45Euro kosten soll und das am nachmittag des 16.12.05. Gefunden habe ich diesen bei ITA. Da kann man ihn aber nicht buchen und woanders kostet er meist so um die 60-70Euro. Selbst auf der Seite von Sterling (die ja jetzt diese Maersk Strecke betreibt) gibt es ihn nur für einen hohen Preis. Der FR Flug STN-MMX (und es macht bei meinem Zeilort keinen Unterschied ob ich in MMX oder in CPH ankomme) kostet ebenfalls 45Euro. Der Maersk Flug ex LGW würde mich sehr reizen, ist mal eine nete Abwechselung zu FR (zumal ich FR STN-MMX-STN auch schon in zwei Wochen fliegen werde). Als kleines Bonbon würde der ex LGW Flug bedeuten, dass ich es schaffe zu allen 5 Londonner Flughäfen innerhalb von nur gut 2 Monaten zu kommen! Angefangen von LTN am 2.11. bis 6.1. LHR. Vielen Dank für eure Hilfe Oliver
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.