Larsi Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo Welche Flugzeugtypen gelten beim Landen bzw. aufsetzen der Maschine als anspruchsvoll. Im Klartext welche (falls es diese gibt) Flugzeuge sind einfach schwieriger zu landen als die oder jene und warum. Grüße allerseits
kingair9 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Flaps_Full hat uns hier mal den Unterschied im Landeverhalten der CRJ1 bzw. CRJ2 im Vergleich zur CRJ7 erklärt, da er im Tagesbetrieb beide Muster fliegt. Ich meine, hier ging es speziell um Flugzeuge ohne Slats, die mit negativem pitch angeflogen werden und erst im flare die NAse hochkommt. Er schrieb selbst, daß es da bei den ersten Landungen nach Umstieg von CRJ1/2 auf CRJ7 und umgekehrt öfter mal etwas deftiger beim Aufsetzen zugeht. Ob das dann "schweiriger" ist, kann ich nicht beurteilen.
APTSLOT Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Die MD11 soll allein aufgrund der erheblich hoeheren Anfluggeschwindigkeit sehr anspruchsvoll sein - aber durch Übung kriegt man ja (fast) alles gebacken... Zum Vergleich : Endanfluggeschw. Airbus bei 140 kt Boeing bei 145 kt MD 11 170 kt Alles natürlich gewichtsabhängig plus/minus einige "Knötchen" ...
D-AIRX Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 irgendwo habe ich mal sinngemäß gelesen - war s im MS-Flightsimulator-Buch ? - um eine Boeing 727 zu landen, reiche es, die Landebahn zu sehen :-)
Zonki Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 irgendwo habe ich mal sinngemäß gelesen - war s im MS-Flightsimulator-Buch ? - um eine Boeing 727 zu landen, reiche es, die Landebahn zu sehen :-) In welchem MS Flightsimulator gab es denn ne 727?
karstenf Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Nein, das war ein Spruch unter Piloten in den 80er Jahren. Hatt nix mit Flusi zu tun.
D-AIRX Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 naja, irgendwo habe ich den halt aufgeschnappt :-)
APTSLOT Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 In der Anfangszeit der 727 ( 60er Jahre ) wurden waehrend des Anflugs kurz hintereinander 4 ( in Worten VIER ) 727 hingeschmissen - die haben wohl alle die Bahn gesehen .... aber hatten wohl noch nicht die speziellen Tuecken der Maschine erflogen ....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.