Zum Inhalt springen
airliners.de

SK und Star Alliance

PADflyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei airliners.net gibt es z.Zt. das Gerücht, dass SK möglicherweise die Star Alliance verlassen will und stattdessen wieder mit dem früheren Partner CO zusammenarbeiten möchte. Als Grund wird die Unzufriedenheit vieler SK Passagiere mit UA für inneramerikanische Anschlussflüge genannt. Was haltet ihr davon? Ich glaube nicht, dass an diesem Gerücht etwas dran ist. Meiner Einschätzung nach ist es vielmehr die Wunschvorstellung eines holländischen airliners.net Mitglieds (SK+NW+CO+SK+MH). Mag sein, dass SK mit UA nicht allzu glücklich ist, allerdings wird man deswegen wohl nicht die Star Alliance verlassen. LH und der deutsche Markt sind zu wichtig für SK, ansonsten hätte man die ganzen Auflagen der EU Wettbewerbshüter wohl nicht akzeptiert.

Geschrieben

Heutzutage abwegig! SK ist schon viel zu stark mit der LH integriert. Die Rückabwicklung ist kostenseitig nicht aufzufangen.

Offensichtlich leben manche noch immer in den "guten alten tagen", wo KLM und die Skandinavier sich eng koordinierten. Ansonsten bleibe ich dabei, das Sk der heimliche, ungeschliffene Diamant in der Star Alliance war/ist, da sie mit BM und JK eigentlich 5 Märkte in die Star Alliance einbrachten..............

Geschrieben

Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte... Auch in airliners.net gibt es ein paar "Meisterköche", die es sogar schaffen Wasser anbrennen zu lassen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...