LVK Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Gerade in Amadeus gefunden: TN07NOVDUSHAM/ADI ** AMADEUS - TN ** HAM HAMBURG.DE 07NOV05 14NOV05 1 DI7720 X67 DUS HAM 0630 0725 0 07NOV05 --- 100 0:55 2 DI7722 1245 DUS HAM 0920 1015 0 07NOV05 --- 100 0:55 3 DI7724 6 DUS HAM 1310 1410 0 12NOV05 --- 100 1:00 4 DI7728 X67 DUS HAM 1830 1925 0 07NOV05 --- 100 0:55 5 DI7730 7 DUS HAM 1835 1935 0 13NOV05 --- 733 1:00 6 DI7730 X67 DUS HAM 2010 2110 0 07NOV05 --- 100 1:00 TN07NOVHAMDUS/ADI -TC- ** AMADEUS - TN ** DUS DUSSELDORF.DE 07NOV05 14NOV05 1 DI7721 X67 HAM DUS 0755 0850 0 07NOV05 --- 100 0:55 2 DI7723 1245 HAM DUS 1045 1140 0 07NOV05 --- 100 0:55 3 DI7723 6 HAM DUS 1140 1240 0 12NOV05 --- 100 1:00 4 DI7727 X67 HAM DUS 1845 1940 0 07NOV05 --- 100 0:55 5 DI7729 X67 HAM DUS 2000 2100 0 07NOV05 --- 100 1:00 6 DI7729 7 HAM DUS 2000 2100 0 13NOV05 --- 733 1:00 Flüge sind über Amadeus buchbar! Beste Grüße LVK
Lev Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 ICH GLAUBS NICHT! ENDLICH HAHA !!!
Speedy Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Hier die PM dazu: - Deutschlands zweitgrößte innerdeutsche Airline verbindet ab dem 7.11. Hamburg und Düsseldorf bis zu 4mal täglich miteinander - Mit dba günstig fliegen: Flug-Tickets zum Komplettpreis ab 50 Euro - Kräftiges Wachstum: Im Winterflugplan 2005/2006 fliegt dba auf 19 innerdeutschen Strecken - im September 2004 waren es erst 8 - dba-Geschäftsführer Martin Gauss: "Unser Ziel: Wir wollen die Nr. 1 im innerdeutschen Punkt-zu-Punkt-Verkehr werden." Die dba sorgt für Wettbewerb auf einer weiteren Inlands-Strecke: Die zweitgrößte innerdeutsche Airline fliegt ab dem 7. November 2005 bis zu 4mal täglich zwischen Hamburg und Düsseldorf. Bislang war auf dieser Route nur eine Fluggesellschaft unterwegs - zu entsprechend hohen Preisen. Für dba-Kunden hingegen gibt es Tickets für den einfachen Flug auf der neuen Strecke bereits zu einem Komplettpreis ab rund 50 Euro (inklusive aller Steuern und Gebühren). Tolles Einführungs-Angebot: Zum Start der neuen Verbindung können dba-Passagiere rund 20 Prozent der Flugscheine in dieser günstigsten Buchungsklasse erwerben. Mit der Strecke Hamburg-Düsseldorf erweitert die dba erneut ihr innerdeutsches Netz: Erst Mitte September 2005 hat die Fluggesellschaft die beiden Strecken Nürnberg-Hamburg und Nürnberg-Berlin aufgenommen - und ab dem 2. November 2005 wird sie auch zwischen Hannover und Stuttgart fliegen. Im Jahresrückblick ist die dba im Inland kräftig gewachsen: Flog sie im September 2004 noch auf 8 innerdeutschen Strecken, so ist die Fluggesellschaft im Winterflugplan 2005/2006 nunmehr auf insgesamt 19 Inlands-Routen unterwegs. Die Gesamtzahl der dba-Passagiere ist in diesem Zeitraum um 65 Prozent gestiegen, die dba rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit rund 4,3 Millionen Passagieren. dba-Chef: "Mittelfristig Nr.1 bei innerdeutschen Punkt-zu-Punkt-Flügen" dba-Geschäftsführer Peter Wojahn unterstreicht: "Der innerdeutsche Flugverkehr ist unser Kerngeschäft und deshalb wachsen wir konsequent in diesem Segment. Der dba-Winterflugplan 2005/2006 ist mit Hamburg-Düsseldorf komplett - aber die Planungen für neue Strecken im nächsten Sommer laufen bereits auf Hochtouren." Martin Gauss, ebenfalls dba-Geschäftsführer, fügt hinzu: "Alle Strecken-Eröffnungen der dba in den letzten Monaten zeigen: Wenn wir auf einer neuen Route unterwegs sind, wächst das gesamte Passagieraufkommen auf dieser Strecke deutlich. Unsere fairen Ticket-Preise stimulieren den Markt: Viele bisherige Auto- und Bahn-Fahrer wechseln ins Flugzeug." Der von der dba angestoßene Wettbewerb sorge für deutliches Marktwachstum im innerdeutschen Luftverkehr. Gauss betont: "Das mittelfristige Ziel der dba ist es, die Nummer 1 im innerdeutschen Punkt-zu-Punkt-Verkehr zu werden." Zur Erläuterung: Beim Punkt-zu-Punkt-Verkehr als Kerngeschäft der dba fliegt ein Passagier zum Beispiel von Berlin an seinen endgültigen Zielort München. Anders ist dies bei einem Zubringer-Flug, da der Passagier dann nur nach München oder Frankfurt fliegt, um hier im Anschluss einen Mittel- oder Langstreckenflug zu erreichen. Details zur neuen Flugverbindung Hamburg - Düsseldorf Von Hamburg nach Düsseldorf Von Düsseldorf nach Hamburg Flugtag Abflug Flugtag Abflug Mo - Fr 07.55 Uhr Mo - Fr 06.30 Uhr Mo,Di,Do,Fr 10.45 Uhr Mo,Di,Do,Fr 09.20 Uhr Mo - Fr 18.45 Uhr Mo - Fr 18.30 Uhr Mo - Fr 20.00 Uhr Mo - Fr 20.10 Uhr Sa 11.40 Uhr Sa 13.10 Uhr So 20.00 Uhr So 18.35 Uhr Die Flugzeit beträgt eine Stunde, die dba fliegt auf dieser Strecke mit komfortablen Fokker-Jets mit 100 Sitzplätzen.
deltaF Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Kann meinen Freund Lev zur zustimmen. Absulut geil!!! Endlich kann ich mir mal DUS Airport ansehen. Und wenns sein muss auch meine Verwandten besuchen, weshalb ich eigentlich da hin müsste. Klasse!!!
venice34285 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Kann meinen Freund Lev zur zustimmen. Absulut geil!!! Endlich kann ich mir mal DUS Airport ansehen. Und wenns sein muss auch meine Verwandten besuchen, weshalb ich eigentlich da hin müsste. Klasse!!! Das ging doch aber auch vorher, zwar nicht mit dba, aber mit dem Kranich.
Speedy Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Und wenn ich die günstigsten Preise der DBA richtig in Erinnerung habe, sind die 99,- €-Tickets der LH sogar günstiger (bei DBA kommt man nicht unter 103,07 €).
deltaF Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Ok ihr habt natürlich recht. Nur bis jetzt sind wir immer über CGN mit Hapag-Lloyd Express geflogen. Das ist noch günstiger. Zumindest der Flug. Außerdem sind die LH Tickets doch nur begrenzt.
airevent Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Es gibt keine Tickets der LH zu 99€ Endpreis, da man immer noch eine Service Charge iHv 10€ kassiert. Insofern ist der Eckpreis von DI günstiger.
HAM67 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 Genial. Die dba macht derzeit viel richtig und besitzt eine für den Kunden klar nachzuvollziehende Strategie. Für mich die Wahl Nummer 1 für Punkt zu Punkt Verbindungen innerhalb Deutschlands. Die Strecke nach Düsseldorf lohnt sich garantiert - bisher stets volle LH-Flugzeuge und teilweise astronomische Ticketpreise. Die Alternative mit dba nach Düsseldorf statt mit HLX nach Köln ist schon cool.
Lockheed Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 Jetzt noch ein schönes Vielfliegerprogramm, und die DBA wäre wirklich eine gleichwertige Alternative auf Binnenstrecken.
Sabo Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 Da sitzen sie zumindestens dran...mal gucken was bei rauskommt.
bach Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Es gibt keine Tickets der LH zu 99€ Endpreis, da man immer noch eine Service Charge iHv 10€ kassiert. Insofern ist der Eckpreis von DI günstiger. Genau,damit liegt DI z.Zt. exakt 6,00EUR unter LH!
Sabo Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Am 7.11. kommen lt. Amadeus B733 zum Einsatz, an allen anderen Tagen dann die F100.
jumpseat Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Zur Eröffnung einer neuen Strecke setzte DI in letzter Zeit wann immer möglich eine 733 ein, da man auf Pressephotos nicht eine Maschine mit GEXX-Livery haben will. Das war zuletzt bei allen drei NUE Strecken (DUS/TXL/HAM) auch so.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.