Zum Inhalt springen
airliners.de

Ankunt in SXF ist überlastet !!!

Maex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin heute von meinem Mallorcaurlaub wiedergekommen. Hinflug ab SXF mit DE für 39€ , sehr schön und pünktlich.

Zurück leider mit EZY. Die Maschine war dreckig, ein Sitz in Reihe 3 kaputt, die Stewardessen drängelten beim E§insteigen "Schneller, wo haben sie denn endlich die Boardkarte..."

Grrr... Da weiß ich doch , was ich bei DE oder 4U z.B. schätze- Low Cost aber nicht wie der letzte Viehtransporter.

Aber die Ankunft wieder in SXF:

Landung 12.10 Uhr. TU aus Tunis, EZY aus Neapel, EZY aus Palma, EZY aus Valencia alle auf einem Band. Und gegenüber LT aus Hurghada. Über 500 Leute drängten sich, und das Kofferband blieb immer wieder stehen, dann wurde angezeigt, dass nur das Gepäck aus PMI käme und auf dem Band lagen Gepäckstücke aus Tunis.... Chaos. Einige Toiletten wurden, trotz einer Schlange aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen geschlossen.(Nicht zum Reinigen!!!) Mein Koffer kam dann als einer der 1. der Palma Maschine um 13.30 Uhr. Das waren Zustände fast wie nach dem Hurricane auf dem Flughafen in Varadero....

Kann man nur hoffen, dass dann das neue Terminal pünktlich laut Info SXF im November fertig wird und planmäßig Ende Dez. ans Netz geht. Aber das soll dann hauptsächlich exklusiv für die 4U Flüge sein.

Aber über 1 Stunde warten aufs Gepäck mit über 500 Leuten in SXF ist echt zu lange.

Geschrieben

... bei Fidel dreht sich im Mo wirklich alles um das weitentfernte Reiseziel Mallorca.

Wo du gewesen bist würde mich auch interessieren!

Aber das Wetter kann man auch bei wetter.de nachsehen, Fidel!

Geschrieben

Ich war in Mallorca an der Playa de Palma. ("Ballermann") Jetzt bitte nicht gleich einen Schreck kriegen, wir hatten einen Mietwagen und sind viel über die Insel gefahren.

Unser Hotel war das Grupotel Taurus Park, super ruhig gelegen, 5. Min. zum Strande , 10 Min. zu den Partylocations. Gutes Essen, beste Aussicht aufs Meer aus dem 7. Stock vom Balkon aus.

Das Wetter war ok., So- Die Sonne ohne Ende, ab Mi. teilweise tagsüber leichte Schauer- bei 26 Grad locker zu ertragen.

War zum 8. Mal auf Mallorca, kenne fast jeden Ort. Aber es ist wunderschön dort, eine aüßerst vielseitige Insel. Einen Abend Party, einen Tag Inseltour mit traumhaften Buchten und Landschaften, nächsten TagStrand, am Nachmitag Facory Outlet.

Geschrieben

@Maex ist es möglich dass Du mir sagst wo sich ein in Mallorca ein Factory Outlet befindet? Fliege nächste Woche mit zwei Kolleginnen nach Mallorca und da wäre natürlich Shopping nicht schlecht;-)

Geschrieben

Über den Witz muss selbst ich lachen. Kann dich aber beruhigen so sagt der das nicht.

Der eine sagt es sind -20 Grad und der andere +20 Grad.

Nee jetzt Spaß bei Seite und nicht mehr streiten.

Geschrieben
Einige Toiletten wurden, trotz einer Schlange aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen geschlossen.(Nicht zum Reinigen!!!) .

Ja, wenn man in SXF ankommt, ist es generell besser noch mal im Flieger den Lokus zu besetzen. In Pier 3a hat man ja die Klos beinahe vollkommen wegrationalisiert. Da gabs seit dem ersten Tag bitterböse Beschwerden.

Kann man nur hoffen, dass dann das neue Terminal pünktlich laut Info SXF im November fertig wird und planmäßig Ende Dez. ans Netz geht. Aber das soll dann hauptsächlich exklusiv für die 4U Flüge sein..

Gibts schon einen genauen Termin für die Eröffnung?

Denke mal, da 4U seine Präsenz nicht wirklich massiv ausgebaut hat, wird die Ankunft genauso von anderen A/L genutzt werden. Kann ja wohl nicht angehen, dass 4U die drei neuen Gepäckbänder exklusiv nutzt und der restliche Flughafenbetrieb über die 2 alten abgewickelt wird.

Übrigens wird in SXF zwischen Loco/Charter und z.B. Aeroflot bei der Ausladung unterschieden, wegen den durchschnittlichen Ticketpreise. Landen also 1x SU und 3x EZY zeitgleich hat der SU-Pax unter Garantie zuert seinen Koffer.

Geschrieben

Der alte Teil hat im Übrigen 3 Gepäckbänder, und das neue Terminal wird "überwiegend" exklusiv für 4U (Was "Überwiegend" heißt mag jeder selbst für sich enztscheiden)

Geschrieben
Der alte Teil hat im Übrigen 3 Gepäckbänder, ...

Ist das dritte Band in dem Schuhkarton, wo die Israel-Flüge (T C)abgefertigt werden? In B hab ich jedenfalls bisher immer nur 2 gesehen, wenn ich mich jetzt nicht ganz gewaltig irre.

Geschrieben

@Plane83: Und solltet ihr ein paar Regentage bei haben,(was ich dir nicht wünsche), in diesem Festival-Park gibts auch ne gute Bowling-Bahn, wo man Regentage gut Überbrücken kann (ist allerdings seit diesem Jahr Nichtraucher). Ebenfalls für einen Schlechtwettertag bietet sich ein Besuch der Höhlen in Portochristo an (Drachenhöhle und Harms; wobei in letzterer dieses Jahr noch eine neue Höhle geöffnet wurde,in der (ich glaub bis Ende Oktober) eine Julius-Verne-Kinoshow läuft.

Geschrieben
Der alte Teil hat im Übrigen 3 Gepäckbänder, ...

Ist das dritte Band in dem Schuhkarton, wo die Israel-Flüge (T C)abgefertigt werden? In B hab ich jedenfalls bisher immer nur 2 gesehen, wenn ich mich jetzt nicht ganz gewaltig irre.

3 Bänder stimmt schon: Es gibt 2 Bänder rechts (wenn man vom Flieger kommt) und nochmal eins (oder gar 2) weiter links - beide haben dann den gleichen Ausgang.

Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass es so langsam geht: Mittwoch mit EZY aus BUD (und YYZ ;) ) wiedergekommen, irgendwo 63 angekommen, und als wir am Gepäckband waren gings auch gleich los.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...